Die besten Filme der 1970er - Expedition

  1. Das schwarze Loch
    6.3
    5.7
    146
    63
    Science Fiction-Film von Gary Nelson mit Maximilian Schell und Anthony Perkins.

    In Disneys Science Fiction-Ausflug Das Schwarze Loch trifft eine Raumschiffcrew auf einen skrupellosen verrückten Wissenschaftler, der sich in ein schwarzes Loch stürzen möchte.

  2. 5.1
    6
    6
    Fantasyfilm von Juan Piquer Simón mit Kenneth More und Pep Munné.

    Professor Lindenbrook erwirbt für ein paar Groschen ein Schriftstück, in dem Arne Saknussemm über eine unglaubliche Expedition zum Mittelpunkt der Erde berichtet. Erts nachdem Lindenbrook eine Karte mit einer Geheimschrift entdeckt, die beschreibt, wie man den Einstieg zum Mittelpunkt der Erde auf dem Berg Sneffels in Island findet, glaubt er, dass es sich nicht um einen fiktiven Roman handelt. Zusammen mit seiner Nichte Glauben, ihrem Freund Axel und dem Schafhirten Hans begibt der Professor sich auf die Reise ins Innere der Erde. Beim Abstieg treffen sie auf Olsen, der seinerseits einen Eingang gefunden hat. Am Mittelpunkt angelangt finden sie einen Ozean und eine reichhaltige Tier- und Pflanzenwelt vor. Es lauern jedoch auch etliche Gefahren auf die Abenteurer…

  3. 5.1
    4.5
    23
    10
    Exploitation Film von Umberto Lenzi mit Ivan Rassimov und Me Me Lai.

    Der Film erzählt die pseudo-reale volkskundliche Geschichte des englischen Fotojournalisten Duane John Bradley, der einst das noch unerforschte burmesisch/thailändische Grenzgebiet bereiste, als er spurlos verschwand. Jahre später entdeckt ihn eine wissenschaftliche Expedition in einem abgelegenen Dorf als integriertes Oberhaupt eines fremdartigen Eingeborenenstammes.

  4.  (1972) | Horrorfilm
    5.9
    5.3
    18
    10
    Horrorfilm von Jim O'Connolly mit Bryant Haliday und Jill Haworth.

    In der Nähe des alten Leuchtturms werden 4 verstümmelte Leichen gefunden. Die Polizei hält die einzige Überlebende, Penelope Read, für die Täterin. Detektiv Brent hat Zweifel und beginnt mit Nachforschungen, weil auch der Leuchtturmwärter und seine Familie verschwunden sind. Er schließt sich einer Gruppe an, die unter dem Leuchtturm ein Phöniziergrab vermutet. Doch dann geschehen einige Morde...