Die besten Filme der 2020er - Falsche Anschuldigung

  1. DE (2023) | Drama
    Das Lehrerzimmer
    7.2
    7.6
    235
    63
    Drama von Ilker Çatak mit Leonie Benesch und Michael Klammer.

    Im mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichneten Drama Das Lehrerzimmer von Ilker Çatak gerät Leonie Benesch als eine junge Lehrerin an ihrer neuen Schule zwischen die Fronten.

  2. 6.6
    6
    48
    39
    Kriminalfilm von Harry Bradbeer mit Millie Bobby Brown und Henry Cavill.

    In der Netflix-Fortsetzung Enola Holmes 2 ermittelt Millie Bobby Brown als Sherlocks jüngere Schwester im Fall eines verschwundenen Mädchens und stößt dabei auf eine Verschwörung.

  3. 5.9
    6.1
    40
    13
    Krimikomödie von François Ozon mit Nadia Tereszkiewicz und Rebecca Marder.

    Mit der französischen Krimikomödie Mein fabelhaftes Verbrechen adaptiert Regisseur François Ozon (8 Frauen) das Theaterstück Mon Crime von Georges Berr und Louis Verneuil: Im Paris des Jahres 1935 wird die mittellose Schauspielerin Madeleine Verdier (Nadia Tereszkiewicz) des Mordes an einem berühmten Produzenten beschuldigt, wird jedoch mit dem Argument der Notwehr freigesprochen. Der Prozess bringt ihr Ruhm und Geld ein, sodass ihr Leben sich schlagartig ändert. Das gefällt allerdings der Person nicht, die die Tat in Wahrheit begangen hat. (ES)

  4. US (2020) | Komödie, Krimikomödie
    5.4
    5.5
    25
    9
    Komödie von Michael Showalter mit Kumail Nanjiani und Issa Rae.

    In der Krimikomödie Die Turteltauben bei Netflix wird ein Paar in eine bizarre Mordgeschichte verwickelt. Nun müssen sowohl sie als auch ihre Beziehung die Nacht überleben.

  5. US (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama.

    The Rocket erzählt die wahre Geschichte des Baseball-Stars Roger Clemens und beleuchtet, warum er es trotz seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten nicht in die Hall of Fame schaffte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ZA (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    3
    6
    Actionfilm von Travis Taute mit Jarrid Geduld und Gail Mabalane.

    Im südafrikanischen Actionthriller Indemnity wird einem Ex-Feuerwehrmann der Mord an seiner Frau vorgeworfen, woraufhin der Erinnerungslose sich auf die Suche nach der Wahrheit begibt.

  8. ?
    3
    Gerechtigkeitsdrama von Anton Corbijn.

    Devil In The Grove ist die Adaption des mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Buch von Bill Collage.

  9. US (2026) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    1
    Kriminalfilm von Paul Tamasy mit Victoria Justice und Dermot Mulroney.

    Katharine McPhee spielt in Depravity von Paul Tamasy eine Frau, die als Sundenbock für einen Mord herhalten soll.

  10. 5.7
    8
    4
    Kriminalfilm von Winfried Oelsner mit Jona Eisenblätter und Uschi Glas.

    Im deutschen Kinderfilm Max und die wilde 7 versuchen ein Junge und drei Rentner einen Dieb ausfindig zu machen, der auf einer zum Altenheim umgewandelten Ritterburg sein Unwesen treibt.

  11. IS (2023) | Thriller
    5.5
    26
    32
    Thriller von Óskar Thór Axelsson mit Vivian Ólafsdóttir und Jack Fox.

    Im isländischen Thriller Gletschergrab wird eine Bankangestellte in eine internationale Verschwörung hineingezogen, als ihr Bruder ihr ein Video schickt und dann spurlos verschwindet. Noch weiß sie nicht, in welche Gefahr sie das bringt. Doch bald findet sie heraus: Ihre einzige Chance zu überleben, besteht nun darin, das Geheimnis eines alten deutschen Flugzeugs aus dem Zweiten Weltkrieg aufzudecken, das in Islands größtem Gletscher gefunden wurde.

    Der Film Gletschergrab basiert auf dem gleichnamigen Buch von Arnaldur Indriðason, im isländischen Original Napóleonsskjölin (1999), der international unter dem Titel Operation Napoleon erschien. (ES)

  12. DE (2024) | Drama, Thriller
    ?
    6.3
    6
    1
    Drama von Daniel Alvarenga mit Christian Tramitz und Christine Zierl.

    1932 werden in einem kleinen bayrischen Dorf vier Teenager ermordet aufgefunden. Auf den Täter gibt es keinen konkreten Hinweis. Doch die Stimmung im Dorf kippt. Schnell wird ein Einsiedler beschuldigt, die Morde begangen zu haben und eine Lynch-Jagd droht loszubrechen. Können die besonnenen Frauen des Dorfes die Hundswut der Männer in diesem Klima der Angst stoppen? (SK)

  13. TR (2023) | Drama
    ?
    26
    Drama von Nuri Bilge Ceylan mit Deniz Celiloglu und Merve Dizdar.

    Im türkischen Drama Auf trockenen Gräsern hofft ein junger Lehrer, nach seiner vierjährigen angeordneten Dienstzeit in einem abgelegenen Dorf endlich einen Job in Istanbul zu bekommen. Doch Samet (Deniz Celiloglu) wartet und wartet, und als immer noch keine Zusage kommt, beginnt er, die Hoffnung aufzugeben. Die Anschuldigung, er hätte unangemessenen Kontakt zu zwei Schülerinnen gehabt, scheint seine Chancen endgültig zu tilgen, der Abgeschiedenheit jemals zu entkommen. Einzig seine Kollegin Nuray (Merve Dizdar) hilft ihm, die Dinge von einer anderer Warte zu sehen. (SR/ES)