Die besten Filme aus Deutschland - Falsche Freunde

  1. Der Wald vor lauter Bäumen
    7.1
    7.1
    186
    21
    Tragikomödie von Maren Ade mit Eva Löbau und Daniela Holtz.

    Melanie Pröschle, eine junge Lehrerin aus Schwaben, tritt mit viel Idealismus ihre erste Stelle an einer Schule in Karlsruhe an. Der Schulalltag bricht schnell über sie herein, und bis auf ihren sehr bemühten Kollegen Thorsten Rehm findet Melanie kaum Kontakt zu dem vorwiegend älteren Lehrerkollegium. Als sie dann Tina, eine Nachbarin, kennenlernt, scheint sie den erhofften Anschluß in der neuen Stadt gefunden zu haben. Ihre Erwartungen aber erfüllen sich nicht so schnell, und der Wald um sie herum wird immer dichter. Melanie beginnt, in die falsche Richtung zu laufen...

  2. DE (2010) | Drama
    4.9
    4.5
    10
    14
    Drama von Wolfgang Panzer mit Bruno Ganz und Ulrich Tukur.

    Es ist was faul in der Schweizer Eidgenossenschaft: Während der Bundespräsident (Bruno Ganz), genannt “Kater”, den Besuch des spanischen Königspaares erwartet, wird hinter seinem Rücken bereits eine Intrige vorbereitet, um ihn zu Fall zu bringen. Hinter der Verschwörung steckt “Pfiff” Strotzer (Ulrich Tukur), ein Freund und langjähriger politischer Weggefährte Katers. Diesem hatte Kater einst die Verlobte (Marie Bäumer) abspenstig gemacht und sie geheiratet. Am schwersten wiegt jedoch, dass sein Sohn im Sterben liegt. Als seine Frau beim Staatsempfang für einen Eklat sorgt, muss “der große Kater“ sein ganzes Können aufwenden, um seinen politischen Untergang zu verhindern und seine Ehe zu retten.

    Der große Kater basiert auf dem gleichnamigen Roman von Thomas Hürlimann, der im Jahr 1998 erschienen ist. Der Roman hat durchaus autobiographische Züge: Hürlimans Vater war einst Bundesrat und empfing im Jahr 1979 das spanische Königspaar zu einem Staatsempfang.

  3. 5.1
    3.7
    12
    15
    Erotikfilm von Dan Wolman mit Yftach Katzur und Zachi Noy.

    Benny verliebt sich unsterblich in Playboy Bobbys kleine Schwester Ginny, die - auch wenn der große Bruder entschieden Einhalt gebieten will - schon kräftig ihre Frau steht. Eine wahre Leidenszeit beginnt für die beiden, während Bobby freilich keine Gelegenheit ausläßt, sich seines lockeren Images würdig zu erweisen. Nur Jonny, der immer kurz vorm Anschneiden der Zuckertorte von einer Pechsträhne verfolgt wird, hat wiedermal ernsthafte Schwierigkeiten auf allen Freispuren. Aber, keine Angst: Flotte Sprüche helfen immer wieder über die Runden.

  4. DE (2010) | Politdrama, Drama
    6.7
    20
    12
    Politdrama von Dror Zahavi mit Götz George und Carolyn Genzkow.

    In dem Drama Zivilcourage lebt Peter Jordan (Götz George) seit über 30 Jahren in einem Problemviertel Berlins. Der Buchhändler scheint selbst nicht in diese Umgebung zu passen, möchte aber um keinen Preis umziehen. Als seine Tochter mit ihrem Kind an den Stadtrand zieht, um in einer behüteten Umgebung zu leben, kann er ihre Entscheidung ganz und gar nicht verstehen. (JB)

  5. 4.8
    3.5
    6
    4
    Abenteuerfilm von Joachim Masannek mit Georg Sulzer und Maya Lauterbach.

    In der Fortsetzung V8² – Die Rache der Nitros müssen die Rennfahrerfreunde nicht nur den Gesetzeshütern entgehen, sondern darüber hinaus einer Gruppe alter Feinde zeigen, was wahre Fahrkünste sind – gegen einen der ihren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.