Die besten Filme der 2020er - Familienbetrieb

  1. CA (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    House of Gucci
    6.5
    6
    265
    81
    Kriminalfilm von Ridley Scott mit Lady Gaga und Adam Driver.

    Ridley Scotts Kriminaldrama House of Gucci erzählt nach wahren Begebenheiten von einer Frau, die in das berühmte Modehaus einheiratet und für ihren Erfolg bereit ist, über Leichen zu gehen.

  2. US (2023) | Sportfilm, Biopic
    7.4
    7.7
    157
    17
    Sportfilm von Sean Durkin mit Zac Efron und Jeremy Allen White.

    Das Sportler-Biopic The Iron Claw erzählt nach wahren Begebenheiten mit Zac Efron in der Hauptrolle von der Wrestler-Familie Von Erich, die den Sport maßgeblich mitprägen, aber auch zahlreiche Tragödien wegstecken müssen.

  3. US (2020) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    6.3
    139
    33
    Kriminalfilm von Miranda July mit Evan Rachel Wood und Gina Rodriguez.

    Im Kriminaldrama Kajillionaire wird das Leben einer Frau auf den Kopf gestellt, als ihre kriminellen Eltern einen AuĂźenseiter zu dem geplanten Raubzug dazuholen.

  4. IN (2020) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Neeraj Udhwani mit Nikita Dutta und Jaaved Jafferi.

    In Maska überlegt ein Nachwuchsschauspieler dem iranischen Café seiner Familie den Rücken zu kehren, um im Show-Business Fuß zu fassen. (MK)

  5. DE (2021) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    Drama von Marc Prill mit Hedi Honert und Liliane Zillner.

    Für die junge Jacky (Liliane Zillner) gibt es in Rosamunde Pilcher: Herzensläufe nur eine wahre Leidenschaft: Die Brennerei der Familie. Doch ihr Leben steht schlagartig Kopf, als ihre Schwester eintrifft und es zu handfesten Streitereien kommt. (JFW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2023)
    ?
    von Lukas Riedl.

    Vom klassischen Bierbrauen zu einem Streetart-Standort. Das ist der Plan einer Familienbrauerei in vierter Generation, die in Bayreuth dieses Unterfangen durchfĂĽhren will. The Art of Friends - Business Unusal zeigt die Entwicklungsgeschichte, wo Handwerk und Kunst voneinander profitieren sollen. (JoJ)

  8. DE (2021)
    ?
    2
    von Markus Imboden.

    In Daheim in den Bergen - Die Bienenkönigin zerfleischen sich die Leitners noch immer in einem Erbschaftsstreit, während die Huber-Schwestern immer mehr zusammenwachsen. Doch eine ungeahnte Entwicklung scheint die verfeindeten Clans endlich zusammenzuführen. (JFW)

  9. TR (2024) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Selçuk Aydemir mit Cengiz Bozkurt und Ahmet Kural.

    In der türkischen Komödie Efsane gerät das Joghurt-Geheimrezept einer Familie in Bedrängnis. Der besondere Joghurt ist nicht nur lecker, sondern hat auch heilsame Kräfte. Nach einer alten Tradition darf das Rezept nur vom Ältesten der Familie gehütet und angewendet werden. Weitergegeben werden darf es außerdem nur an denjenigen, dessen Hausdach im Sommer schneebedeckt ist. Doch das Fehlen von Schnee sorgt schließlich bei den Großeltern für Kopfzerbrechen: Darf der angedachte Nachfolger Sadık die Tradition nun überhaupt noch fortführen oder fällt diese Aufgabe nun seinem Zwilling Özgür zu, der sich von der Familie entfremdet hat? (ES)

  10. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    Dokumentarfilm von Rahel von Gunten und Thomas Rickenmann.

    Der Dokumentarfilm Im Berg dahuim zeigt einen Sommer in den Bergen und hält sich dafür auf vier verschiedenen Allgäuger Hochalpen auf.

  11. MT (2021) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Alex Camilleri mit Jesmark Scicluna und Michela Farrugia.

    Im maltesischen Drama Luzzu riskiert ein Familienvater alles: Um Frau und Kind zu versorgen, steigt er ins Geschäft der illegalen Fischerei ein.

  12. 4.8
    4.7
    4
    10
    Familienkomödie von Gail Lerner mit Gabrielle Union und Zach Braff.

    Bei Im Dutzend noch billiger aus dem Hause Disney+ handelt es sich um eine Neuauflage der Familienkomödie Cheaper by the Dozens, in der ein Ehepaar (Gabrielle Union und Zach Braff) versucht, die Herausforderungen des Alltags mit ihren zehn Kindern aus vorherigen Beziehungen zu meistern.

  13. AT (2023) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Abenteuerfilm von Stefan Rainer und Maik Burghardt mit Stefan Rainer und Maik Burghardt.

    Der Film SoulTribe - Ein Tanz des Lebens von Stefan Rainer und Maik Burghardt begleitet drei Familien auf ihrem gemeinsamen Weg als Künstler, Eltern und Unternehmer. Täglich versuchen sie die Balance zu halten zwischen Familienleben und Partnerschaft sowie beruflichen Projekten und kreativer Entfaltung. Der Film basiert auf den realen Lebensgeschichten der drei Familien und zeigt dabei immer wieder den inneren Zwiespalt der Protagonisten zwischen eigener Freiheit und gesellschaftlichen Erwartungen. (JoJ)

  14. CH (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Susanna Fanzun.

    Der Schweizer Dokumentarfilm Die Giacomettis beleuchtet eine ganze Dynastie von Künstlern, die in den Bergen und Tälern von Bregaglia, im Schweizer Kantons Graubünden, geboren wurden. Vater Giovanni war einer der ersten Impressionisten überhaupt und auch die Kinder Bruno, Alberto, Diego und Otilia erbten sein Talent. Alberto wiederum revolutionierte die Welt mit seinen Skulpturen. Während die Mutter Annetta die Familie zusammenhielt, sorgten Einflüsse anderer Kulturen für die Weiterentwicklung ihrer künstlerischen Ader. Filmemacherin Susanna Fanzun zeichnet die Spuren der außergewöhnlichen Familie anhand von Briefen, Zeitzeugen, Skizzen und Alpenlandschaften nach. (ES)