Die besten Filme der 1930er - Farm

  1. Der Zauberer von Oz
    6.9
    7.8
    402
    109
    Märchenfilm von Victor Fleming und King Vidor mit Judy Garland und Frank Morgan.

    Die Klassiker-Verfilmung Der Zauberer von Oz von Lyman Frank Kinderbuchs schickt die kleine Dorothy auf den Weg zum Zauberer von Oz.

  2. UA (1930) | Drama
    6.8
    6.8
    105
    7
    Drama von Aleksandr Dovzhenko mit Stepan Shkurat und Semyon Svashenko.

    Im reichen Kosmos der Filminnovatoren des frühen sowjetrussischen Kinos nimmt der ukrainische Regisseur Alexander Dowschenko eine Sonderstellung ein als eigenwilliger Filmpoet. Seine Filme, die meist in Kiew und Odessa gedreht wurden, kamen oft zensiert in die sowjetischen Kinos oder wurden ganz zurückgezogen. In "Erde" hat ein ukrainisches Dorfkollektiv einen Traktor angeschafft. Als der junge Traktorist Wassily es wagt, die Grenzsteine umzupflügen, die bis dahin die Felder der Großgrundbesitzer markierten, wird er von einem Kulaken erschossen. Der Film entstand im historischen Kontext des ersten Fünf-Jahres-Plans und musste um vier Szenen gekürzt werden, die der Prüderie der stalinistischen Zensur zum Opfer fielen.

  3. US (1934) | Musical, Komödie
    ?
    1
    Musical von Erik Charell mit Charles Boyer und Loretta Young.

    Im Musical Caravan spielt Loretta Young eine junge Gräfin, die ihr Erbe in Ungarn erst antreten kann, wenn sie heiratet. Kurz entschlossen vermählt sie sich mit Latzi (Charles Boyer), der mit seinem fahrenden Volk von Weinernte zu Weinernte zieht, um die Arbeiter musikalisch anzufeuern. Für Chaos ist ob der Standesunterschiede gesorgt. (JJ)

  4. US (1936) | Klassischer Western
    ?
    2
    Klassischer Western von Mack V. Wright mit John Wayne und Lew Kelly.

    Im Western Stürme im Wilden Westen müssen John Wayne und Lane Chandler als gealterte und etwas zu beleibte Cowboys einen Job im letzten Wüstenkaff annehmen. Doch der neue Trail verspricht ein riesiges Preisgeld!

  5. US (1938) | Klassischer Western
    ?
    1
    Klassischer Western von George Sherman mit John Wayne und Ray Corrigan.

    Die drei Mesquiteers bekommen einen Hilferuf von der Cattleman`s Association: Eine Bande ruchloser Viehdiebe bedroht ihre Herden. Der mit den Mesquiteers befreundete John Wayne versucht die Bande zu iInfiltrieren, indem er sich als Outlaw Stony Brooke ausgibt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1938) | Drama, Liebesfilm
    ?
    11
    Drama von Victor Fleming mit Clark Gable und Myrna Loy.

    Der waghalsige Testpilot Jim (Clark Gable) muss auf einer Farm in Kansas notlanden, findet dort Ann, die Liebe seines Lebens, und heiratet sie. Doch schnell wird Ann klar, wie gefährlich der Job ihres Mannes tatsächlich ist.

  8.  (1935) | Drama
    ?
    6
    Drama von King Vidor mit Gary Cooper und Anna Sten.

    Während der Arbeit an einem Roman in seinem Landhaus in Connecticut, lernt der verheirate Schriftsteller Tony Barrett (Gary Cooper) die Tochter des benachbarten Bauern, Manja (Anna Sten), die unglücklich in ihrer Beziehung ist, kennen und fühlt sich von ihr angezogen. Aufgrund eines Schneesturms sitzen Tony und Manja eines Tages zusammen in seinem Haus ganz alleine fest...

  9. US (1930) | Drama, Liebesfilm
    7.6
    6.3
    29
    Drama von F.W. Murnau mit Charles Farrell und Mary Duncan.

    Der junge Bauer Lem fährt in die Stadt, um Getreide zu verkaufen und lernt dabei das “City-Girl” Kate kennen. Kate verdreht den Männern in der Stadt den Kopf, sie selber sehnt sich aber nach einem Leben auf dem Lande. Die Beiden verstehen sich gut und empfinden bald mehr für Einander als nur Freundschaft. Doch Lem verläßt die Stadt und fährt zu seinem herrschsüchtigen Vater Tustine aufs Land zurück. Kate ist über Lems Abreise verzweifelt und auch Lem erkennt, wieviel ihm Kate bedeutet. Er fährt zu ihr zurück, um sie zu heiraten. Als die beiden Verliebten auf dem Hof ankommen, wird Kate von Tustine abgelehnt. Im Laufe der Zeit wird sie sogar von ihm beschuldigt, Lem mit Mac, dem Schnitter, zu betrügen. Die Stimmung auf dem Hof wird für Kate unerträglich und sie verlässt Lem, der sich gegen Tustine nicht durchsetzen kann. Als Lem, zusammen mit den anderen Schnittern, die von Mac aufgewiegelt worden sind, den Hof verlassen will, um Kate zu folgen, schießt der Vater wütend auf die Wagen der Schnitter und trifft dabei fast seinen eigenen Sohn. Nun begreift Tustine was er getan hat, umarmt seinen Sohn und verspricht, von jetzt an Kate auf dem Hof zu akzeptieren.