Die besten Filme der 1950er - Faulheit

Du filterst nach:Zurücksetzen
Faulheit1950er
  1. Unser Admiral ist eine Lady
    ?
    Romantische Komödie von Albert S. Rogell mit Edmond O'Brien und Wanda Hendrix.

    Kurz nach dem zweiten Weltkrieg verliebt sich eine hübsche junge Frau mit dem Spitznamen “der Admiral” in eine Bande liebenswerter Verlierer – vier Ex-GIs, die hart daran arbeiten, jede Form der Arbeit zu vermeiden.

  2. JP (1956) | Drama
    ?
    5
    Drama von Takumi Furukawa mit Hiroyuki Nagato und Yôko Minamida.

    Tatsuya (Nagato) ist Mitglied der Box-Mannschaft seiner Schule. Wie die anderen, verbringt auch er den Tag am liebsten mit Trinken, Segeln und Mädchenjagen und die Nächte mit Prügeleien. Eines Tages lernt er Eiko (Minamida) kennen, die der Oberschicht entstammt.

  3. FR (1958) | Komödie
    6.4
    11
    Komödie von Eric Rohmer mit Nicole Berger und Stella Dassas.

    Véronique betreut einen renitenten kleinen Jungen bei den Hausaufgaben. Die Zeit verrinnt, kleinste Gesten und Details im Raum markieren die Veränderungen in der Atmosphäre. Anfänglicher Unsicherheit folgt zunehmende Langeweile. Véronique empfindet für den kleinen Faulpelz und seine phlegmatischen Weigerung, seinen Tag zu beschreiben oder mathematische Wahrheiten zu akzeptieren, jedoch Sympathien.