Die besten Filme aus Taiwan - Faustkampf

  1. TW (2010) | Thriller, Drama
    Monga - Gangs of Taipeh
    6.9
    7.6
    87
    21
    Thriller von Doze Niu mit Mark Chao und Ethan Juan.

    Taipeh in den 1980ern. Der 17jährige Mosquito setzt sich gegen die Schikane seiner Mitschüler zur Wehr und gewinnt damit die Anerkennung von Jung-Gangster Dragon. Gemeinsam gründen sie eine Gang und genießen ihr unbeschwertes Leben als Halbstarke auf den Straßen des Stadtteils Monga. Doch als die chinesische Mafia die Kontrolle über das Viertel für sich beansprucht, geraten Mosquito und seine Freunde in eine Spirale der Gewalt, aus der es kein Zurück gibt.

  2. 7.5
    8.2
    45
    15
    Martial-Arts-Film von Yu Wang mit Yu Wang und Kang Chin.

    Fung Sheng, der grausame Kung-Fu-Meister, ist im Besitz einer geheimnisvollen Waffe - der fliegenden Guillotine, die jedem Wideracher grausame Verletzungen zufügt. Als bei einem Überfall seine Männer gegen den gefürchteten einarmigen Boxer ums Leben kommen, schwört Fung Sheng blutige Rache. Mit seiner Guillotine macht er sich auf die Suche nach dem Feind und es kommt zu einem erbitterten Kampf Meister gegen Meister: One Armed Boxing gegen Flying Guillotine.

  3. TW (1975) | Drama, Eastern
    5.5
    9
    Drama von Cheh Chang mit Sheng Fu und Kuan-Chun Chi.

    Der liebenswerte Bauernjunge Kuan kommt in die Stadt, um seinen Freund Huang Han zu besuchen, der in einer Weberei arbeitet. Schnell merkt Kuan, dass in der Stadt andere Sitten und Prioritäten herrschen, als in seiner Heimat. Er beginnt einen Job als Träger in der Weberei, aber eckt aufgrund seines ungestümen Verhaltens öfters mit Vorarbeitern an. Sein Freund Huang kann allerdings Kuans Rauswurf immer verhindern.Die Weberei hat allerdings einen unerbittlichen Konkurrenten, der auch vor gewalttätigen Übergriffen nicht halt macht. Kuan, der ein sehr guter Kung Fu Kämpfer ist, verhindert Schlimmeres und steigt im Ansehen des Webereibesitzers Xin Fa Long. Er wird Vorarbeiter...Doch der Ruhm und das Geld steigt ihm zu Kopf.