Die besten Filme aus Dänemark - Feier

  1. Das Fest
    7.8
    8
    945
    128
    Drama von Thomas Vinterberg mit Ulrich Thomsen und Henning Moritzen.

    Thomas Vinterberg inszeniert mit dem ersten Dogma-Film Das Fest eine Familienfeier, die als freudiges Ereignis beginnt, aber dann in einem Alptraum endet.

  2. DK (2011) | Psychodrama, Endzeitfilm
    7.1
    7.1
    937
    367
    Psychodrama von Lars von Trier mit Kirsten Dunst und Charlotte Gainsbourg.

    Mit Melancholia setzt Lars von Trier das Ende der Welt als Drama in Szene: Am Hochzeitstag von Kirsten Dunst und Alexander Skarsgard rast ein Planet auf die Erde zu.

  3. DK (2006) | Familiendrama, Drama
    7.5
    7
    457
    61
    Familiendrama von Susanne Bier mit Mads Mikkelsen und Sidse Babett Knudsen.

    Jacob Petersen arbeitet in einem Waisenhaus in Indien, seit er vor Jahren Dänemark den Rücken kehrte. Doch nun soll er zurück: Jorgen, ein millionenschwerer Geschäftsmann, will dem Heim die Zukunft sichern, unter der Bedingung, dass Jacob nach Dänemark kommt.

  4. DK (1998) | Mockumentary, Drama
    6.9
    6.2
    401
    65
    Mockumentary von Lars von Trier mit Nikolaj Lie Kaas und Henrik Prip.

    In Lars von Triers Idioten brechen Nikolaj Lie Kaas und Jens Albinus zusammen mit einer Gruppe Außenseiter die Tabus der bürgerlichen Gesellschaft.

  5. ES (2002) | Drama, Mysterythriller
    5.1
    3
    2
    Drama von Pepe Danquart mit Mira Sorvino und Olivier Martinez.

    Die Karwoche vor Ostern wird in Sevilla als "Semana Santa", als die "heilige Woche" gefeiert. Die andalusische Metropole ist voller Menschen, die Prozessionszüge der katholischen Bruderschaften bereiten Touristen und Einheimischen ein bizarres Spektakel. Doch der fromme Schein trügt. Pünktlich zur "Semana Santa" beginnt in Sevilla eine Mordserie: Ein Killer in rotem Mönchsgewand tötet seine Opfer nach einem scheinbar willkürlichen System. Der hitzköpfige Kommissar Quemada und sein Partner Torillo werden mit dem Fall betraut. Dritte im Bunde ist die junge Inspektorin Maria, die eben erst aus Madrid nach Sevilla versetzt wurde. Die Spur führt in die spanische Vergangenheit, in die Zeit der faschistischen Franco-Diktatur.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2016) | Drama
    4.8
    4
    7
    1
    Drama von Rasmus Heisterberg mit Kristoffer Bech und Esben Dalgaard Andersen.

    Das dänische Drama In the Blood greift die Thematik auf, die viele zukünftige Studenten, die ihr ungezwungenes Dasein genossen haben, nachdenklich stimmt: Kann ich dieses Freiheitsgefühl aufgeben?

  8. MX (2023) | Drama
    6.7
    8.3
    24
    4
    Drama von Lila Avilés mit Naíma Sentíes und Montserrat Marañon.

    Im mexikanischen Drama Tótem von Lila Avilés hilft die 7-jährige Sol (Naíma Sentíes) ihrer Großmutter, eine Überraschungsfeier für ihren Vater auf die Beine zu stellen. Im Verlauf des Tages greift das Chaos allerdings zunehmend um sich und erschüttert die Grundfesten des Familienverbundes. So muss das junge Mädchen lernen, dass man manche Dinge loslassen muss, um glücklich zu werden.

    Der Film Tótem wurde im Jahr 2023 auf der 73. Berlinale mit dem Preis der ökumenischen Jury (Wettbewerb) ausgezeichnet. (ES)