Die besten Filme der 1960er - Feiertage und Urlaub

  1. US (1960) | Liebesfilm, Drama
    Das Appartement
    7.4
    8.2
    794
    68
    Liebesfilm von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine.

    Was würdet ihr denken, wenn einer eurer Arbeitskollegen jeden Abend einem seiner Vorgesetzten seine Wohnung überlässt, damit dieser sich zum privaten Stelldichein mit einer Geliebten treffen kann?

  2. 7.1
    7
    479
    190
    Slapstickkomödie von Heinz Dunkhase mit Freddie Frinton und Stacy Marie Warden.

    Der Der 90. Geburtstag oder Dinner for One ist der deutsche Silversterklassiker schlechthin: Eine alte Dame feiert Geburtstag und alle Gäste werden von ihrem zunehmend betrunkenen Butler gespielt.

  3. 6.5
    6.4
    142
    14
    Gaunerkomödie von Lewis Milestone mit Frank Sinatra und Dean Martin.

    In Frankie und seine Spießgesellen versucht das Rat Pack bestehend Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis jr. ein Casino auszurauben – natürlich mit Stil!

  4.  (1968) | Sozialstudie
    ?
    5.7
    4
    Sozialstudie von Klaus Wildenhahn mit Ille die Wirtin und Günter der Wirt.

    Der Dokumentarfilm zeigt den Heiligen Abend auf der Reeperbahn in St. Pauli. Der Film beginnt am 24.12. um 18.00 Uhr und endet am 25.12. um 4.00 Uhr in einer ganz normalen Hafenkneipe, in einer nicht ganz normalen Nacht.

  5. DE (1968) | Actionfilm, Komödie
    7.3
    7.8
    34
    6
    Actionfilm von Giuliano Montaldo und Guiliano Montaldo mit Janet Leigh und Robert Hoffmann.

    Rio de Janeiro: Dreißig lange Jahre konnte der Lehrer Professor Anders wieder und wieder beobachten, wie in einer Diamantenbörse gegenüber der Schule Edelsteine im Millionenwert übergeben und aufbewahrt werden. Er entwickelt einen raffinierten Plan, um mit einer Truppe von...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1967) | Drama, Komödie
    6.5
    18
    1
    Drama von Ulrich Schamoni mit Ulla Jacobsson und Sabine Sinjen.

    Der Werbetexter Hannes Lücke verbringt die Weihnachts­feiertage wie jedes Jahr bei seiner Familie in Münster. Er hat seine neue Freundin Inge dabei, die er in einem Hotel unterbringt, doch in seinem alten Zuhause spielt er mit seiner Ehefrau Lore und den Kindern heile Welt. Eine Entscheidung...

  8. US (1967) | Komödie, Erotikfilm
    ?
    11
    Komödie von Alexander Mackendrick mit Tony Curtis und Claudia Cardinale.

    Carlo Cofield macht gerade Urlaub in Kalofornien, als ihn das Schicksal mit der schönen Laura zusammenführt. Sie stößt bei einem Unfall seinen Wagen die Klippen hinab, wodurch Carlos gesamter Besitz in Flammen aufgeht. Durch Laura lernt er den Poolverkäufer Rod kennen und bekommt so einen...

  9. US (1965) | Komödie, Musikfilm
    4.5
    2
    1
    Komödie von Boris Sagal mit Elvis Presley und Shelley Fabares.

    Frühjahrsferien in Fort Lauderdale: Alles passt zusammen - vor allem die Boys und Girls auf ihren Badetüchern am Strand. Wenn Elvis die Mädchen becirct, klingelt die Kinokasse.

  10.  (1960) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Franz Josef Wild mit Carl Wery und Peter Arens.

    Deutsche Fernsehverfilmung der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens mit Carl Wery als Ebenezer Scrooge unter der Regie von Franz Josef Wild.

  11.  (1965) | Krimikomödie
    ?
    1
    Krimikomödie von Pierre Grimblat mit Jean-Claude Brialy und Marie Laforêt.

    Ein verzweifelter Spieler, der innerhalb einer Woche seine Schulden begleichen muss, tut sich mit einem stümperhaften Dieb zusammen, um an Heilig Abend ein Pariser Kaufhaus auszurauben. Als Weihnachtsmann verkleidet können mehrere Millionen in einem Sack abtransportiert werden. Das Diebesgut...

  12. ?
    3
    3
    Erotikkomödie von Wes Bishop und Lee Frost mit Laura Eden und Angela Webster.

    Granny Good leitet eine Mädchenschule - und betreibt eine illegale Schnapsbrennerei. Da kommt die als Schülerin getarnte Prudence ungelegen, denn sie ermittelt im Auftrag der zuständigen Behörden. Während die Mädchen sich auf die anstehende Halloween-Party freuen, muss Granny Good dafür...

  13. GB (1960) | Thriller, Drama
    ?
    5
    2
    Thriller von Quentin Lawrence mit Peter Cushing und André Morell.

    Einen Tag vor Heiligabend wird eine Bankfiliale in einer Kleinstadt von einem Mitglied der zuständigen Versicherungsgesellschaft besucht, um die Sicherheitseinrichtungen der Bank und des Tresorraumes zu überprüfen. Dem Filialleiter gefällt diese Störung des normalen Tagesgeschäftes überhaupt...

  14. 7.2
    40
    5
    Komödie von Chuck Jones mit Boris Karloff und June Foray.

    Jeder Wer in Wer-Stadt liebt das Weihnachtsfest sehr. Nur der Grinch, der nördlich von Wer-Stadt lebt, der nicht! Deshalb versucht er in diesem Jahr, den fröhlichen Bewohnern während des Schlafs das Weihnachtsfest zu rauben.

  15. US (1963) | Western, Komödie
    6.4
    5.2
    21
    13
    Western von Andrew V. McLaglen mit John Wayne und Maureen O'Hara.

    Die Rancher der Kleinstadt McLintock wollen eine Gruppe neuer Siedler von ihren Ländereien fernhalten. Der Namensgeber der Stadt, der Viehbaron George McLintock, entdeckt unter den Siedlern eine attraktive Witwe, Louise Warren, die er als Köchin einstellt. Zu Louise gehören ihre kleine Tochter...

  16. GB (1968) | Drama, Historienfilm
    7.4
    7.3
    152
    15
    Drama von Anthony Harvey mit Peter O'Toole und Katharine Hepburn.

    Intrigen, Neid, Machtgier, Rachsucht und Eitelkeiten bestimmen das Leben des britischen Königshauses im Jahre 1183. Nachdem der älteste Sohn gestorben ist, muss die Thronfolge neu geklärt werden. Da zwischen König Heinrich II und seiner Frau Eleanor von Aquitanien jedoch schon seit 31 Jahren...

  17. 7.4
    49
    9
    Familienkomödie von Bill Melendez mit Ann Altieri und Chris Doran.

    Charlie Brown ist verdrossen. Im Oktober hatte er sich mächtig auf Weihnachten gefreut. Aber jetzt, da es bald so weit ist, macht ihm alles keinen Spaß mehr.