Die besten gutgelaunten Filme der 1970er - Feiertage und Urlaub

  1. 7.4
    7.9
    381
    55
    Screwball-Komödie von Peter Bogdanovich mit Ryan O'Neal und Michael Murphy.

    "Is' was, Doc?" bringt das quirlige Tempo der Screwball-Komödien aus den 30er-Jahren zurück. Es geht um Reisetaschen, die verwechselt werden, um übergeschnappte Dialoge, um traumhafte Beispiele für die Kunst, Hotelzimmer zu zerlegen, und um eine der lustigsten Verfolgungsjagden aller Zeiten -...

  2. 2.6
    5.3
    65
    19
    Abenteuerfilm von Steve Binder und David Acomba mit Mark Hamill und Harrison Ford.

    The Star Wars Holiday Special ist ein 1978 auf CBS ausgestrahltes Special, das nach einmaliger Ausstrahlung im Giftschrank von George Lucas landete.

  3. 8.1
    55
    2
    Komödie von Eldar Ryazanov mit Andrey Myagkov und Barbara Brylska.

    Ein junger Mann wird nach einem Saufgelage von seinen Freunden irrtümlicherweise in ein Flugzeug nach Leningrad verfrachtet. Er fährt zu “seiner” Wohnung, d.h. gleiche Straße, gleiches Haus, gleiche Wohnungsnummer, aber nicht in Moskau, sondern in Leningrad. Dort trifft er auf die...

  4. Stimm ab und gewinne
    Moviepilot sucht Deutschlands Lieblingskino 2019
    Wähle dein #Lieblingskino2019 und gewinne 2 von 100 Kinotickets für das Herbst-Highlight Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm! Mach mit und verhilf deinem Kino zum Sieg!
  5. EG (1978) | Biopic, Drama
    ?
    12
    Biopic von Youssef Chahine mit Mohsen Mohieddin und Naglaa Fathi.

    Autobiografisch geprägt erzählt Youssef Chahine vom filmverrückten jungen Ägypter Yehia, der im Kriegsjahr 1942 mit seinen Freunden von Hollywood und einem US-Stipendium träumt während deutsche Truppen auf das weltoffene Alexandria marschieren, der nationale Widerstand gegen die britische...

Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott