Die besten harten Filme der 1980er - Feiertage und Urlaub

  1. US (1988) | Actionfilm
    Stirb langsam
    7.8
    8.5
    1.279
    429
    Actionfilm von John McTiernan mit Bruce Willis und Alan Rickman.

    Stirb langsam war seiner Zeit einer der ersten Ein-Mann-gegen-Terroristen-Filme, oder besser gesagt: Es war der erste erfolgreiche – mit einem Bruce Willis, dem so einfach nichts anhaben kann.

  2. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    7.5
    7.6
    629
    162
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    Die rasante Action-Komödie Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis bringt Danny Glover und Mel Gibson erstmals als ungleiches Cop-Duo Murtaugh und Riggs zusammen.

  3. US (1980) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    6.6
    25
    10
    Horrorfilm von Lewis Jackson mit Brandon Maggart und Jeffrey DeMunn.

    Weihnachten wird für Harry nie wieder dasselbe sein: Als Kind sieht er mit an, wie der gestiefelte Rauschebart seine Mutter mit ganz besonderen Weihnachtsgaben beglückt, und seitdem hat Harry einen ganz gewaltigen Knacks weg. Noch als Erwachsener beobachtet er die Nachbarskinder, trägt alle...

  4. US (1987) | Thriller, Horrorfilm
    5.6
    4.3
    11
    12
    Thriller von John Grissmer mit Louise Lasser und Mark Soper.

    Todd und Terry sind Zwillinge, die eines abends in einem Autokino unbeaufsichtigt sind. Einer von ihnen findet eine Axt und ermordet damit einen Mann, er schafft es aber, dem anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben und der wird daraufhin eingewiesen. Viele Jahre später gelingt ihm die...

  5. ?
    9
    Horrorfilm von Nettie Peña mit Jake Steinfeld und Vinessa Shaw.

    Eine Festgesellschaft wird während des in einer kleinen Landgemeinde traditionellen Erntedankfests von dem geisteskranken Mörder Jay Jones heimgesucht.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.