Die besten Filme aus Schweden - Feiertage und Urlaub

  1. Fanny und Alexander
    7.7
    7.6
    510
    24
    Familiensaga von Ingmar Bergman mit Pernilla Allwin und Bertil Guve.

    Die Geschwister Fanny und Alexander erleben eine große Veränderung in ihrem Leben, als ihre Mutter einen Bischof heiratet.

  2. SE (1921) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    7.4
    8.3
    208
    9
    Horrorfilm von Victor Sjöström und Arne Mattsson mit Victor Sjöström und George Fant.

    Victor Sjöströms Film basiert auf einer Erzählung Selma Lagerlöfs, die sich wiederum auf eine uralte schwedische Legende beruft. Sie erzählt vom Fuhrmann des Todes, der als letzter Verstorbener ein Jahr lang die Seelen der Toten einsammeln muss. Sjöström übernimmt die Motive der Legende und...

  3. DK (2013) | Musikfilm, Drama
    7.3
    7.8
    186
    5
    Musikfilm von Lukas Moodysson mit Mira Grosin und Liv LeMoyne.

    Es lebe der Punk, denken sich zwei Mädchen in dem schwedischen Drama Wir sind die Besten! und gründen deshalb eine Punk-Band, obwohl sie keine Instrumente beherrschen.

  4. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. SE (2010) | Komödie, Drama
    5.7
    5.5
    47
    16
    Komödie von Bent Hamer mit Nina Andresen Borud und Ingunn Beate Øyen.

    Paul kann es einfach nicht verkraften, dass er nach der Trennung von seiner Frau kaum noch Kontakt zu seinen Kinder hat. Und nun verbietet ihm seine Ex auch noch sie am Heiligabend sehen zu dürfen.
    Bintu und Thomas kennen sich aus der Schule. Während einer Unterhaltung über den...

  6. SE (2003) | Drama
    ?
    4
    Drama von Björn Runge mit Pernilla August und Jakob Eklund.

    Episodenfilm um drei lose verbundene Geschichten: Agnes und Rickard laden kurz vor ihrem Umzug in eine andere Stadt noch einmal ihre besten Freunde zum Abschiedsessen ein. Dabei kommen Dinge zutage, die das Paar in eine tiefe Krise stürzen. Währenddessen bekommt der Bauarbeiter Anders ein...

  7. SE (2015) | Komödie
    ?
    20
    4
    Komödie von Helena Bergström mit Robert Gustafsson und Maria Lundqvist.

    In der schwedischen Weihnachtskomödie Eine schöne Bescherung lädt eine schwules Paar samt schwangerer Freundin ihre leicht homophobe Verwandtschaft für die Festtage ein, um ihre Familienpläne zu enthüllen.