Die besten berührenden und gutgelaunten Filme - Feiertage und Urlaub bei Amazon Video

  1. Tatsächlich ... Liebe
    7.2
    7.4
    346
    265
    Liebesfilm von Richard Curtis mit Hugh Grant und Colin Firth.

    In der Ensemble-Dramödie Tatsächlich … Liebe schlagen sich u.a. Liam Neeson, Hugh Grant und Emma Thompson mit vielerlei Liebesnöten kurz vor Weihnachten herum.

  2. 6.6
    7.3
    203
    90
    Romantische Komödie von Chris Weitz und Paul Weitz mit Hugh Grant und Nicholas Hoult.

    In der Romanadaption About a Boy oder: Der Tag der toten Ente lernt ein charmanter, aber oberflächlicher Hugh Grant den jungen Nicholas Hoult kennen.

  3. 6.4
    6.3
    176
    77
    Liebesfilm von Nora Ephron mit Tom Hanks und Meg Ryan.

    Sam ist seit einem Jahr Witwer, und sowohl er als auch sein Sohn Jonah sind darüber sehr unglücklich. Eines Tages bringt Jonah seinen Vater daher in eine Radiosendung, wo er in der Öffentlickeit über seine Probleme reden kann. Die Folge: Sam bekommt massenweise Post von weiblichen Verehrerinnen, darunter auch von Annie aus New York, die sich auf den Weg von New York nach Seattle macht, um ihren Traummann kennenzulernen.

  4. US (2015) | Komödie
    6.6
    6.6
    184
    32
    Komödie von Noah Baumbach mit Lola Kirke und Greta Gerwig.

    Nach Frances Ha lässt Noah Baumbach in seiner Feelgood-Komödie Mistress America eine lebenslustige Greta Gerwig erneut in das aufregende Leben New York Citys eintauchen.

  5. 6.3
    5.8
    87
    97
    Romantische Komödie von Sharon Maguire mit Renée Zellweger und Colin Firth.

    Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück ist eine romantische Komödie, in der die unzufriedene Renée Zellweger auf der Suche nach einem Mann ist, und sich schließlich zwischen Hugh Grant und Colin Firth entscheiden muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Drama
    7.4
    6.6
    262
    101
    Drama von Stephen Chbosky mit Jacob Tremblay und Julia Roberts.

    Wunder ist die filmische Umsetzung des gleichnamigen Bestsellers von RJ Palacio über einen entstellten Jungen, der nach Akzeptanz sucht, als er zum ersten Mal zur Schule kommt.

  8. 6.1
    5.4
    62
    171
    Familienkomödie von Chris Columbus mit Joe Pesci und John Heard.

    In Kevin allein in New York steigt Macaulay Culkin ins falsche Flugzeug uns muss Weihnachten allein in New York verbringen. Dort trifft er wieder auf die ‘nassen Banditen’.

  9. 6.4
    5.5
    116
    49
    Romantische Komödie von Jon Turteltaub mit Sandra Bullock und Bill Pullman.

    Sandra Bullock ist in der Komödie Während du schliefst heimlich in Peter Gallagher verliebt. Nach einem Unfall wird sie von allen für seine Verlobte gehalten.

  10. 6.2
    5.6
    59
    42
    Animationsfilm von Yarrow Cheney und Scott Mosier.

    Mit Der Grinch wird die beliebte Kindergeschichte von Dr. Seuss als Animationsfilm neu aufgelegt. Auch diesmal versucht der grünhaarige Spielverderber, Weihnachten zu verhindern.

  11. 6.5
    5.4
    76
    64
    Romantische Komödie von Paul Feig mit Emilia Clarke und Henry Golding .

    In der romantischen Weihnachtskomödie Last Christmas trifft die als Elf arbeitende Emilia Clarke nach vielen Fehlentscheidungen in ihrem Leben auf Henry Golding, der zu gut scheint, um wahr zu sein.

  12. DE (2016) | Komödie, Buddy-Film
    5.4
    5.5
    10
    5
    Komödie von Ali Samadi Ahadi mit Stefan Kurt und Marianne Sägebrecht.

    In Pettersson und Findus 2 – Das schönste Weihnachten überhaupt feiern die beliebten Kinderbuch-Figuren auf ihre Art ein frohes Fest.

  13. CA (2018) | Animationsfilm
    5.2
    11
    2
    Animationsfilm von Jennifer Westcott.

    Im animierten Weihnachtsfilm Elliot, das kleinste Rentier bekommt ein Zwergpferd die Chance, seinen Traum zu erfüllen und den Weihnachtsschlitten mitzuziehen.

  14. GB (2020) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    4
    22
    7
    Tragikomödie von Charles Martin Smith mit Luke Treadaway und Anna Wilson-Jones.

    In der Fortsetzung Ein Geschenk von Bob droht der Tierschutz, dem Straßenmusiker zu Weihnachten seinen geliebten Kater wegzunehmen, was natürlich um jeden Preis verhindert werden muss.

  15. 7.5
    187
    7
    Science Fiction-Film von Yasuhiro Takemoto und Tatsuya Ishihara mit Sayaka Aoki und Tomokazu Sugita.

    Weihnachten steht vor der Tür und Haruhi schmiedet Pläne für eine Feier im Zimmer der SOS-Brigade. Eigentlich ist alles wie immer - Kyon muss den Raum dekorieren, während Mikuru im knappen Weihnachtsoutfit posieren soll. Doch schon einige Tage später versteht Kyon die Welt nicht mehr. Haruhi und Itsuki sind verschwunden und niemand kann sich an die beiden erinnern. Im Clubraum sitzt Yuki über einem Buch, aber sie erkennt Kyon nicht mehr. Auch Mikuru verhält sich so, als wäre sie ihm noch nie zuvor begegnet. Nirgendwo existiert ein Beweis dafür, dass es die SOS-Brigade jemals gegeben hat. Kyon muss sich also alleine auf die Suche nach Haruhi begeben und versuchen, die Welt wieder ins Lot zu bringen...

  16. 4.6
    5
    3
    Komödie von Michael Feifer mit Dean Cain und Gary Valentine.

    Nach langer Diskussion legen sich die Bannisters einen Familienhund zu. Die Wahl fällt auf Zeus, einen ehemaligen Polizeihund, der in seiner Funktion wahre Heldentaten vollbracht hat.Im Familienalltag besticht Zeus zunächst allerdings weniger durch seine Qualitäten als Wachhund, sondern als sehr anschmiegsames und verwöhntes neues Mitglied der Familie.Als die Bannisters an Heiligabend das Haus verlassen und zwei tollpatschige Einbrecher sich genau dieses für ihren nächsten Coup aussuchen, erwacht in Zeus sein alter Beschützerinstinkt und ein tierischer Weihnachtsspaß nimmt seinen Lauf...

  17. ?
    3
    Komödie von Michael Feifer mit Mario Lopez und Gary Valentine.

    Ein Hund rettet die Weihnachtsferien, nachdem er zuvor schon das Weihnachtsfest vor dem Scheitern bewahrte, indem er gegen Diebe und Entführer vorgeht.

  18. 6
    5.7
    33
    5
    Romantische Komödie von Niels Laupert mit Fahri Yardım und Sylvia Hoeks.

    In der deutschen Romantikkomödie Whatever Happens löst das sich gerade trennende Paar Sylvia Hoeks und Fahri Yardim die gemeinsame Wohnung auf und erkennt, dass diese Entscheidung vielleicht doch vorschnell war.

  19. GB (2022) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    6.2
    64
    22
    Drama von Simon Curtis mit Michelle Dockery und Maggie Smith.

    In der Fortsetzung Downton Abbey II: Eine neue Ära versetzen sowohl eine Reise nach Südfrankreich als auch Film-Dreharbeiten auf dem englischen Anwesen die Adelsfamilie und ihre Bediensteten in Aufruhr.

  20. 6.3
    7.2
    26
    12
    Musikfilm von Michael Curtiz mit Bing Crosby und Danny Kaye.

    Weiße Weihnachten ist eine Schatzkiste voller Song-Klassiker von Irving Berlin wie "Count Your Blessings Instead of Sheep", "Sisters", "Blue Skies" und das beliebte Weihnachtslied "White Christmas". Zwei talentierte Sänger und Tänzer arbeiten nach dem Krieg zusammen und werden zur erfolgreichsten Nummer im Show-Business. Um weiße Weihnachten zu erleben, reisen sie zusammen mit zwei Schwestern - auch ein Künstlerduo - nach Vermont. Damit beginnt ein turbulentes Abenteuer. Das Lokal, in dem sie ankommen, wird von Crosbys & Kayes ehemaligem Army-General geleitet und der befindet sich in finanziellen Schwierigkeiten. Die perfekte Ausgangssituation für eine traumhafte Story.

  21. IE (2017) | Drama, Biopic
    6.5
    6
    47
    17
    Drama von Bharat Nalluri mit Dan Stevens und Christopher Plummer.

    Der Mann, der Weihnachten erfand erzählt vom Autor Charles Dickens, der keinen Verleger findet und daraufhin frustriert beschließt, seine neu verfasste Weihnachtsgeschichte selbst herauszubringen.

  22. 3.8
    5
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Thilo Rothkirch und Piet de Rycker mit Annabel Wolf und Mariann Schneider.

    Laura darf mit ihren Eltern nach China fliegen, denn ihre Mutter soll zum Neujahrsfest zusammen mit chinesischen Musikern ein Konzert geben. Laura ist schon ganz schön aufgeregt. Zum Glück begelitet sie ihr bester Freund, der kleine Stern, aber auf dem Flug geht er verloren. Ein chinesisches Mädchen, Ling-Ling, findet den Stern und nimmt ihn mit. Der Stern führt nicht nur die beiden Mädchen zusammen. Ohne dass er es merkt, mach sein Sternenstaub auch ein Wesen lebendig, das sich rasch mit den Kindern anfreundet: der geheimnisvolle Drache Nian. Während Lauras Mutter auf der Bühne steht, erleben die Mädchen gemeinsam mit Nian ihr größtes Abenteuer.

    Quelle: OMDB