Die besten Filme aus Schweden - Ferien

  1. SE (1965) | Drama, Abenteuerfilm
    Ferien auf Saltkrokan - Das Trollkind
    6.7
    5.9
    10
    2
    Drama von Olle Hellbom mit Lillemor Österlund und Torsten Wahlund.

    Herr Melcher und Familie aus der Stadt verbringen ihren Urlaub auf der Insel Saltkrokan. Dort bringen sie gemeinsam ein altes Haus, das sie gemietet haben, wieder auf Vordermann. Eines Tages aber soll das Haus verkauft werden ...

  2. ?
    4
    Abenteuerfilm von Emelie Lindblom mit Anki Lidén und Lisette Pagler.

    Im schwedischen Kinder-Horrorfilm Zimmer 213 glauben drei Mädchen nicht an Geister, müssen sich im Ferienlager aber eines Besseren belehren lassen.

  3. ?
    1
    Komödie von Petter Lennstrand mit Mira Forsell und Adam Lundgren.

    In seinem Debütfilm Schraube locker lässt Petter Lennstrand eine Achtjährige eine Rakete ins All bauen.

  4. SE (1964) | Abenteuerfilm
    6.1
    8
    Abenteuerfilm von Olle Hellbom mit Torsten Lilliecrona und Louise Edlind.

    Auch in ihrem zweiten Film verbringen die Kinder Tjorven, Pelle und Stina ihre Ferien aus Saltkrokan. Doch es gibt Unruhe auf der Insel: Bootsmann, der Hund der Kinder, wird verdächtigt, ein Schaf gerissen zu haben. Außerdem retten sie eine kleine Robbe, die sich in einem Fangnetz eines Fischers verfangen hatte.

  5. SE (1966) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.7
    7
    5
    Komödie von Olle Hellbom mit Maria Johansson und Torsten Wahlund.

    Onkel Melker liebt es zu spielen. Eines Tages nimmt er die Kinder und fast alle Erwachsenen mit zur Totenbucht. Dort spielt er mit ihnen Piraten, bis das alte Segelschiff “Albertina” erschreckt erwacht und es in ihren Fugen kracht. Es gibt zwei Piratenbanden, die Haie und die Falken, die gegeneinander kämpfen. Sie fechten um den bekannnten “Mühsack-Diamanten”, bis die Fetzen fliegen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (1967) | Komödie, Abenteuerfilm
    6
    6.3
    6
    1
    Komödie von Olle Hellbom mit Hans Alfredson und Kajsa Dandenell.

    Skrollan und Pelle sollen in diesem Jahr auf einer Nachbarinsel bei Tante Greta verbringen. Diese hat sich aber ein Bein gebrochen und ist daher nicht zu Hause. Da die nächste Fähre erst in einer Woche zurückfährt, beschließen sie, das Boot der Tante für die Rückfahrt auszuleihen, doch auf halber Strecke geht ihnen das Benzin aus und sie stranden auf einer einsamen Insel.