Die besten Filme der 1980er - Fernsehserie

  1. US (1982) | Komödie, Drama
    Tootsie
    6.7
    7
    207
    44
    Komödie von Sydney Pollack mit Dustin Hoffman und Jessica Lange.

    Michael Dorsey ist ein guter aber unbekannter Schauspieler in New York. Unter dem Namen "Dorothy Michaels" bekommt er schließlich eine Rolle in einer großen Fernsehserie und wird als Frau berühmt. Als "Tootsie" ist er bei seinen Kollegen anerkannt und beliebt. Aber nun fangen seine Schwierigkeiten erst richtig an: Er - "Dorothy" - verliebt sich in seine Partnerin Julie! Julies Vater und auch der Hauptdarsteller der Serie verlieben sich wiederum in ihn - "Tootsie". Wie wird Michael Dorsey "Dorothy Michaels" wieder los?

  2. ?
    Detektivfilm von Kevin Connor mit Telly Savalas und Helene Udy.

    Einst hatte Harry Bell die Rolle als Detektiv John Crown inne und war ein gefeierter Serienstar. Mittlerweile ist es ruhig um ihn geworden, Angebote bleiben aus, das Geld wird knapp. Doch da tritt eine Fernsehzuschauerin an ihn heran, die ihn für einen echten Detektiv hält und ihn damit beauftragt, ihren vermissten Freund zu finden. Harry begibt sich auf Spurensuche und gerät in Netz von Intrigen.

  3.  (1984) | Krimikomödie
    ?
    Krimikomödie von Rod Holcomb mit Joan Collins und David Hasselhoff.

    Curt Taylor ist eben erst aus dem Gefängnis entlassen worden. Jetzt wird er vom Obergangster Phil Drexter erpresst, die Juwelen des Serien-Stars Cartier Rand zu klauen. Dafür muss Taylor sich bei der reifen TV-Queen als Sekretär einschleichen. Aber wie sollte es anders sein: die Gefühle überstrahlen bald schon den Auftrag.