Die besten spannenden Filme - Filmbranche

  1. Kiss Kiss Bang Bang
    7.5
    7.6
    804
    206
    Buddy Cop-Film von Shane Black mit Robert Downey Jr. und Val Kilmer.

    In Shane Blacks Kiss Kiss Bang Bang nimmt Kleinganove Robert Downey Jr. Nachhilfe bei dem skrupellosen Privatdetektiv Val Kilmer.

  2. US (2002) | Komödie
    7.3
    7.6
    945
    133
    Komödie von Spike Jonze mit Brian Cox und Meryl Streep.

    In Adaption durchlebt Nicolas Cage in einer Doppelrolle als Charlie Kaufman und dessen fiktiven Bruder die Schreibblockade des Drehbuchautors.

  3. US (1995) | Komödie, Actionfilm
    6.8
    6.8
    180
    57
    Komödie von Barry Sonnenfeld mit Rene Russo und James Gandolfini.

    Schmuggler, Erpresser, Kredithaie. Willkommen in Hollywood! Um es im Filmgeschäft zu etwas zu bringen, braucht man nicht viel - ein krimineller Lebenswandel genügt! Kredithai Chili Palmer kennt sich aus. Auf einer "Geschäftsreise" nach L.A., wo er die Schulden eines heruntergekommenen Produzenten eintreiben will, lernt er Hollywoods Szene von ihren schönsten Seiten kennen: Er erwirbt die Gunst eines Filmstars, macht sich an eine "B"-Movie-Königin heran und bekommt in den angesagtesten Restaurants der Stadt einen Platz! So gesehen legt er als frischgebackener Produzent einen sauberen Start hin, wären da nicht ein paar Drogenschmuggler und ein sehr unfreundlicher Herr, die etwas von ihm wollen. Aber hey, wer hat gesagt, dass das Überleben im Filmgeschäft ein Kinderspiel sei?

  4. US (2015) | Biopic, Drama
    7.1
    6.4
    533
    76
    Biopic von Jay Roach mit Bryan Cranston und Helen Mirren.

    Bryan Cranston spielt in diesem Biopic den Drehbuchschreiber Dalton Trumbo, der in den 1940er Jahren als Kommunist auf Hollywoods Abschussliste geriet.

  5. 6.7
    6.2
    559
    143
    Psychodrama von David Lynch mit Laura Dern und Jeremy Irons.

    Die Schauspielerin Nikki Grace erhält in Inland Empire ihre letzte Chance zur Imageaufbesserung – doch bei den Dreharbeiten kommt es zu Auseinandersetzungen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.8
    242
    37
    Psychothriller von Alejandro Amenábar mit Ana Torrent und Fele Martínez.

    Auf der Suche nach weiteren Informationen für ihre Examensarbeit, die sich mit Gewaltdarstellungen in Film- und TV-Produktionen auseinandersetzt, gerät die Filmstudentin Angela selbst in das Fadenkreuz eines Serienkillers. Der Psychopath dreht "snuff movies". Filme, bei denen Menschen vor laufender Kamera zu Tode gefoltert werden. Über ein halbes Dutzend Tote gehen bereits auf sein Konto. Angela soll das nächste Opfer sein.

  8. US (2000) | Horrorfilm, Whodunit
    5.6
    6.1
    70
    164
    Horrorfilm von Wes Craven mit Lance Henriksen und Neve Campbell.

    In Wes Cravens Scream 3 ist Ghostface zurück und hat es noch immer auf Sidney Prescott abgesehen.

  9. US (2015) | Drama
    5.5
    5.5
    629
    85
    Drama von Terrence Malick mit Christian Bale und Natalie Portman.

    In Knight of Cups schickt Regisseur Terrence Malick Christian Bale als erfolgreichen Filmschaffenden auf die Suche nach Liebe und einem Sinn in seinem Leben, da er vom Ruhm und Exzess gelangweilt ist.

  10. DE (2016) | Actionfilm, Komödie
    5.9
    6.1
    69
    37
    Actionfilm von Ufuk Genc und Michael Popescu mit Can Aydin und Eugene Boateng.

    In der deutschen Actionkomödie Plan B - Scheiss auf Plan A suchen drei Martial-Arts-Stuntmänner in Berlin nach Arbeit und geraten dabei versehentlich an einen echten Gangsterboss.

  11. 6
    5.1
    55
    17
    Mysterythriller von Adam Brooks und Matthew Kennedy mit Adam Brooks und Paz de la Huerta.

    In The Editor wird Adam Brooks als gescheiterter Cutter in eine Reihe von Morden verwickelt und muss seine Unschuld beweisen.

  12. 4.8
    5.4
    65
    9
    Fantasyfilm von Rebecca Zlotowski mit Natalie Portman und Lily-Rose Depp.

    Im französischen Drama Das Geheimnis der zwei Schwestern reisen Natalie Portman und Lily-Rose Depp in den 1930ern als übersinnliche Schwestern mit Kontakt zur Geisterwelt durch Frankreich und treffen auf einen Filmproduzenten, der sie groß herausbringen will.

  13. ?
    1
    Horrorfilm von Krist Rufty mit Lyla Sullivan und Noelle D'Amato.

    Angel Corman, Regisseurin von Low-Budget-Filmen, will zusammen mit ihrem Assistenten Brian Linwood Meyerhoffer überzeugen, eines ihrer Werke zu veröffentlichen. Der lehnt jedoch ab. Angel findet heraus, dass Cast und Crew mit ihrer Kunst reich und berühmt geworden sind. Schäumend vor Wut startet Angel ihren Rachefeldzug.

  14.  (1993) | Drama, Thriller
    ?
    Drama mit Maxwell Caulfield und Vivian Schilling.

    Der Durchbruch als Schauspieler ist Victor bisher verwehrt geblieben. Um doch mal im Rampenlicht zu stehen, bringt er den Hauptdarsteller eines Films um und schnappt sich dessen Rolle. Erst einmal auf den Geschmack gekommen, killt Victor weitere Kontrahenten. Nebenbei versucht er noch, seine Kollegin Tammy zur Komplizin zu machen.

  15.  (1987) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    1
    Actionfilm mit Christopher Mitchum und Gordon Mitchell.

    Steve Barker ist ein SFX-Mann, ein Experte für Special Effects bei Hollywood-Produktionen. Die Begegnung mit der gleichermaßen hübschen wie undurchsichtigen Doris stürzt ihn in ein tödliches Spiel, dessen Preis das nackte Überleben ist. Baker sieht sich plötzlich gezwungen, seine Tricks in der Realität anzuwenden, um heil aus der Sache rauszukommen.

  16. IN (2011) | Biopic, Drama
    ?
    7
    Biopic von Milan Luthria mit Vidya Balan und Naseeruddin Shah.

    Der indische Film The Dirty Picture von Milan Luthria erzählt vom Aufstieg und Fall der südindischen Schauspielerin Silk Smitha.

  17.  (2006) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Michael Felsher mit Edwin Neal und Tom Savini.

    In der in sieben Abschnitte unterteilten Dokumentation erzählen verschiedene Personen - darunter Gunnar Hansen und Edwin Neal - ihre Geschichte zu "Texas Chainsaw Massacre". Zudem wird näher auf das Thema Make-Up eingegangen und den leider bereits verstorbenen Darstellern des Films wurde ebenfalls ein Kapitel gewidmet.

  18. ?
    1
    Dokumentarfilm mit Temuera Morrison und Ming-Na Wen.

    Bei Disney Galerie: Das Buch von Boba Fett handelt es sich um eine Making-of-Dokumentation, die hinter die Kulissen von Star Wars: Das Buch von Boba Fett blickt. Die kreativen Köpfe hinter dem Projekt (namentlich Jon Favreau, Dave Filoni und Robert Rodriguez) erzählen von der Entstehung der Star Wars-Serie, die als Spin-off aus The Mandalorian hervorgegangen ist.

    Disney Galerie: Das Buch von Boba Fett feierte am 4. Mai 2022 seine Premiere auf Disney+. (MH)

  19. ?
    6.5
    3
    Dokumentarfilm von Laurent Bouzereau.

    Die Dokumentation Secrets of The Force Awakens: A Cinematic Journey wirft einen umfangreichen Blick hinter die Kulissen von Star Wars: Das Erwachen der Macht.

  20. EG (1978) | Biopic, Drama
    5.8
    14
    Biopic von Youssef Chahine mit Mohsen Mohieddin und Naglaa Fathi.

    Autobiografisch geprägt erzählt Youssef Chahine vom filmverrückten jungen Ägypter Yehia, der im Kriegsjahr 1942 mit seinen Freunden von Hollywood und einem US-Stipendium träumt während deutsche Truppen auf das weltoffene Alexandria marschieren, der nationale Widerstand gegen die britische Besatzungsmacht brodelt, interreligiöse Beziehungen und heimliche Liebe an den Umständen der Zeit zerbrechen.

  21. IN (2002) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.8
    7
    1
    Actionfilm von Ram Gopal Varma mit Ajay Devgn und Mohanlal.

    Malik ist der Vertraute und Handlanger von Aslam Bhai, dem mächtigsten Unterweltboss von Mumbai. Als Malik den Hitzkopf Chandu in die Gangsterbande seines Chefs holt, kommt es unter den Männern bald zu Spannungen. Auf diese Gelegenheit haben die beiden nur gewartet, um all ihre Gegner auszuschalten und die Macht an sich zu reißen. Schon kurze Zeit später sind die beiden Freunde die neuen "Paten" Mumbais und kontrollieren mit ihrer "Company" sämtliche kriminellen Geschäfte in der Stadt. Doch Polizeichef Sreenivasen nimmt den Kampf auf, und beginnt immer mehr Druck auf Maliks und Chandos Gang auszuüben. Die beiden entschließen sich gemeinsam mit ihren Frauen nach Hongkong zu fliehen, wo sie ihr Imperium mit Hilfe ihrer kriminellen Machenschaften noch stärker ausbauen. Langsam bekommt Maliks und Chandus Freundschaft jedoch tiefe Risse. Eine Reihe von Missverständnissen entfremdet sie voneinander und führen schließlich dazu, dass Chandu die "Company" verläßt. Zwischen den einst besten Freunden entbrennt ein knallharter Krieg, bei dem es nur einen Gewinner geben kann.

  22. ?
    13
    Dokumentarfilm von Martin Scorsese und Kent Jones mit Martin Scorsese und Elia Kazan.

    Martin Scoreses Dokumentation A Letter to Elia über die späten Jahre von Elia Kazan.

  23. GB (2000) | Dokumentarfilm
    6.1
    6
    20
    Dokumentarfilm von David Gregory mit Matthew Bell und Robert A. Burns.

    Beteiligte am Kultfilm “The Texas Chainsaw Massacre” blicken auf die widrigen Umstände während des kurzen Drehs mit geringen finanziellen Mitteln zurück. Von Regisseur Tobe Hooper bis Leatherface-Darsteller Gunnar Hansen plaudern alle ganz locker über die Entstehung dieses Meilensteins. Zudem wird noch kurz auf die Fortsetzungen eingegangen.

  24. 6.4
    10
    2
    Backwood Horrorfilm von Brad Shellady mit Gunnar Hansen und Forrest J. Ackerman.

    Hochsommer 1974: Regisseur Tobe Hooper und sein Team drehen unter der sengenden Sonne von Texas einen nervenzerreißenden Horrorfilm. Niemand wusste, dass dieses Werk ein ganzes Genre nachhaltig prägen würde.

    Der Dokumentarfilm The Texas Chainsaw Massacre: A Family Portrait bietet einen spannenden Einblick in die Dreharbeiten und die Darsteller, allen voran ‘Leatherface’ Gunnar Hansen, schildern ihre Sicht auf diesen Meilenstein des Horrorfilms.

  25. 6.3
    2
    Dokumentarfilm von Kevin B. Lee mit Kevin B. Lee.

    Transformers: The Premake ist ein Essay-Film von Kevin B. Lee, der hinter sich Kulissen einer Mega-Blockbuster-Produktion wie Transformers: Ära des Untergangs von Michael Bay blickt.

  26. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.