Die besten Filme der 1970er - Filmstar

  1. FR (1973) | Drama, Komödie
    Die amerikanische Nacht
    7.6
    7.5
    258
    18
    Drama von François Truffaut mit François Truffaut und Jean-Pierre Léaud.

    In Die amerikanische Nacht spielt François Truffaut einen verzweifelten Regisseur, der partout seinen Film nicht fertig bekommt.

  2. GB (1979) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    6.8
    68
    16
    Komödie von James Frawley mit John Landis und Mel Brooks.

    Folge deinem Traum! Mit dieser Überzeugung macht sich Kermit auf den Weg nach Hollywood. Die Road-Movie-Komödie erzählt, wie die sagenhaften Muppets zu ihrer eigenen Show kamen. Auf dem Weg nach Hollywood hat Kermit einige Hindernisse zu überwinden, als ein Imbisskettenbesitzer für Froschburger zu seinem bedrohlichen Verfolger wird. Zum Glück bleibt Kermit nicht allein, er trifft auf Freunde, die den gleichen Traum haben wie er - Hollywood! Die ehrgeizige Schönheitskönigin Miss Piggy, der Alleinunterhalter Fozzi Bär und der große Gonzo durchleben gemeinsam mit Kermit viele Abenteuer, bis sie ihr Ziel erreichen!

  3. US (1976) | Komödie, Parodie
    6.2
    6.4
    71
    14
    Komödie von Mel Brooks mit Mel Brooks und Burt Reynolds.

    Mel Brooks hat wieder einmal zugeschlagen. Als anerkannter Lachmuskelkiller versucht er diesmal, den knochenharten Produzenten das Drehbuch für einen Stummfilm anzudrehen – und das in einer Zeit, in der die Bilder schon längst das Sprechen gelernt haben. Aber auch bei der Beschaffung der Hauptdarsteller kennt er keine Grenzen. Ob Burt Reynolds in der Badewanne oder Robert Redford bei einem chaotischen Rollstuhlrennen überredet werden – Mel ist fast jedes unfeine Mittel recht, um die Superstars zum Mitmachen zu bewegen. Und als die böse Konkurrenz versucht, die Produktion zu vereiteln, wehrt man sich mit dem dramatischen Einsatz eines Coladosen werfenden Münzautomaten.

  4. ?
    4
    Musical von Ken Hughes mit Mae West und Timothy Dalton.

    Mae West feiert mit ihrem sechsten Ehemann, gespielt von Timothy Dalton, ihre Flitterwochen. Wie es der Zufall so will, begegnet sie dort einem Verflossenen.

  5. US (1970) | Drama
    ?
    3
    Drama von James Ivory mit Jennifer Kendal und Zia Mohyeddin.

    Die britische Autorin Lucia Lane kommt nach Bombay, um dort die Verfilmung einer ihrer Romane zu verfolgen. Der Drehbuchautor Hari zeigt ihr die Stadt und verliebt sich in sie, doch Lucia hat nur Augen für den verheirateten Hauptdarsteller Vikram.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1975) | Drama
    ?
    1
    Drama von James Ivory mit James Coco und Raquel Welch.

    Hollywood in den 20er Jahren. Luxus, Ausschweifungen und unerreichte Verworfenheit prägen das Bild des sonnigen Kalifornien. Die Schickeria der Traumstadt genießt alles im Übermaß, eiskalt wird mit Gefühlen umgegangen. Auf der Fete von Jolly Grimm treffen sich Filmschaffende und Stars, Edelhuren und Zuhälter. Die Party wird zu einem glamourösen Tanz auf dem Vulkan. Der impotente Stummfilmstar versucht mit aller Macht das Zeitalter des Tonfilms aufzuhalten. Seine Gäste treiben aber mit unbeschreiblicher Ignoranz ihr Spiel. Als er Queenie, seine von ihm verehrte Geliebte, in den Armen des aufstrebenden Tonfilmstars vermutet, fordert ein Doppelmord seine Opfer. Intrigen haben ihren Skandal, Eifersucht ihre Toten...

  8. ?
    7
    Dokumentarfilm mit Charlie Chaplin und Jack Lemmon.

    Charlie Chaplins Leben ist eine der spektakulärsten Aschenputtel-Geschichten des 20. Jahrhunderts. Seiner genialen Begabung verdankte Chaplin den Aufstieg aus ärmlichsten Verhältnissen zu internationalem Ruhm und Erfolg. Weltweit gewann er wohl mehr Liebe und Verehrung als irgendein anderer Mensch seiner Zeit, und trotzdem wurde sein Privatleben zum Mittelpunkt stürmischer Kontroversen, die in einem heiklen politisch-menschlichen Angriff kulminierten. In seinen späteren Jahren – im selbstgewählten Exil – erfreute sich Chaplin eines Lebens ausgeglichener Häuslichkeit, und seine Rückkehr nach New York und Hollywood im Alter von 85 Jahren wurde zu einem längst überfälligen Triumph.

    Alternativtitel: Charles Chaplin – Gentleman-Tramp und Charlie Chaplin – Die Geschichte meines Lebens

  9.  (1976) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Michael Winner mit Madeline Kahn und Bruce Dern.

    Im Jahr 1924 geht Estie nach Hollywood, um Schauspielerin zu werden. Zu Ruhm kommt jedoch der Hund, der ihr gefolgt ist. Hollywood hat seine eigenen Erfolgsregeln...

  10. US (1975) | Mediensatire, Drama
    6
    5.8
    59
    11
    Mediensatire von John Schlesinger mit Donald Sutherland und Karen Black.

    Der junge Künstler Todd Hackett kommt als Bühnenbildner nach Hollywood. Dort soll er für den Film "Waterloo" Szenen und Figuren entwerfen. In ihnen spiegelt er zunehmend seine Umgebung: dieses Hollywood mit seiner seltsamen und unheimlichen Ansammlung von erfolgshungrigen, illusionsgläubigen und der Verzweiflung nahen Menschen. Als er sich in die Statistin Faye Greener verliebt, kommt es zur Krise. Denn Faye sucht Besseres als einen Bühnenbildner...