Die besten Filme aus Deutschland - Flirt bei und Netflix - Im Stream

  1. DE (2014) | Komödie
    Stromberg: Der Film
    7.3
    7.2
    277
    231
    Komödie von Arne Feldhusen mit Christoph Maria Herbst und Bjarne Mädel.

    Stromberg – Der Film ist das große Kinofinale der beliebten Fernsehserie mit Christoph Maria Herbst. Darin macht das Büro einen gemeinsamen Betriebsausflug, der natürlich im Chaos endet.

  2. 7.2
    7.4
    101
    13
    Sozialstudie von Curt Siodmak und Robert Siodmak mit Erwin Splettstößer und Brigitte Borchert.

    Ein Berliner Wochenende. Weinvertreter Wolf, Grammophon-Verkäuferin Brigitte, Taxifahrer Erwin und Mannequin Christel verabreden sich und fahren am Sonntag zum Strandbad Wannsee und verbringen ihre Freizeit mit Tretbootfahren, Picknick, Spaziergängen, Grammophonhören und Flirten. Brigitte und Wolf lieben sich im Grünen. Bei der Bezahlung des Tretbootes muss Christel aushelfen. Beim Abschied verabredet man sich für nächsten Sonntag. Als Erwin nach Hause kommt, schläft Freundin Annie, der er eine Nachricht mit Treffpunkt hinterlassen hatte.

  3. 7.2
    6.9
    184
    69
    Teenie-Komödie von Aron Lehmann mit Aaron Hilmer und Luna Wedler.

    Das schönste Mädchen der Welt, das neu in der Klasse ist, versucht Aaron Hilmer zu beeindrucken - auch wenn er sich seiner großen Nase schämt und seine künstlerische Begabung deshalb einem anderen andichtet.

  4. 5.7
    5.1
    83
    126
    Komödie von Detlev Buck mit Alexandra Maria Lara und Matthias Schweighöfer.

    Matthias Schweighöfer schlüpft in der romantischen Komödie Rubbeldiekatz als erfolgloser Schauspieler in Kleidchen und High Heels und hofft so auf neue Rollenangebote.

  5. DE (1968) | Komödie
    6.5
    7.1
    63
    14
    Komödie von May Spils mit Werner Enke und Uschi Glas.

    Die von May Spils inszenierte Komödie Zur Sache, Schätzchen, entstanden 1968, zeichnet erfolgreich den Geist der 68-Generation nach und ist im Laufe der Zeit zum Kultfilm avanciert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2013) | Komödie, Drama
    6.6
    6.6
    97
    35
    Komödie von Marc Rothemund mit Lisa Tomaschewsky und Karoline Teska.

    In dem Drama Heute bin ich blond muss die 21-jährige Sophie erfahren, dass sie an Krebs erkrankt ist und ihr Leben nicht wie geplant weiterlaufen kann.

  8. 5.6
    4.7
    109
    119
    Romantische Komödie von Matthias Schweighöfer mit Matthias Schweighöfer und Sibel Kekilli.

    Matthias Schweighöfer wird in der Komödie What a Man verlassen und begibt sich auf die Erkundung der wahren Männlichkeit.

  9. 6.1
    6.8
    58
    20
    Coming of Age-Film von Matthias Kutschmann mit David Hugo Schmitz und Jan Bülow.

    In Radio Heimat machen vier Freunde, basierend auf den Erzählungen von Frank Goosen, den Ruhrpott unsicher, um endlich ihre Männlichkeit zu entdecken.

  10. DE (2017) | Komödie
    6.2
    6
    40
    20
    Komödie von Lars Jessen mit Heinz Strunk und Charly Hübner.

    In der Tragi-Komödie Jürgen - Heute wird gelebt fährt Heinz Strunks alter Ego Jürgen Dose mit seinem Kumpel Bernd und einer Reisegruppe anderer "armer Willys" nach Polen, um dort auf Brautschau zu gehen.

  11. DE (2017) | Komödie, Liebesfilm
    6.1
    5
    63
    24
    Komödie von Stéphane Robelin mit Pierre Richard und Yaniss Lespert.

    Monsieur Pierre geht online und entdeckt in dieser französischen Komödie daraufhin, welche Tücken das Internet zu bieten hat, wenn man sich auf Dating-Seiten als jemand anderes ausgibt.

  12. DE (2005) | Erotikfilm, Liebesfilm
    5.6
    6.4
    49
    11
    Erotikfilm von Matías Bize mit Blanca Lewin und Gonzalo Valenzuela.

    Santiago de Chile, Hotel Valdivia, zwei Fremde: Daniela (Blanca Lewin) und Bruno (Gonzalo Valenzuela) lernen sich auf einer Party kennen und verbringen die Nacht miteinander. Eine spontane Sympathie und Vertrautheit entwickelt sich zwischen ihnen im Verlauf dieser einen Nacht. Voller Wucht und Leidenschaft nähren sich Erinnerungen und Träume, Ängste, Wünsche, Ehrlichkeit, Liebe und Hass. Bis zum Morgengrauen werden zwei Fremde zu Seelenverwandten – aber was bleibt von der Intimität am nächsten Tag über?

    Handlung
    Zu Beginn des Films wühlt sich die Kamera durch weißen Stoff, es raschelt und knistert, aus dem Off hört man das Keuchen einer Frau und das Stöhnen eines Mannes. Ab und zu fliegt etwas Haut vorbei, schließlich Körperteile. Als die Kamera aus den Bettlaken auftaucht, wird die Szenerie klar: Ein Hotelbett, darin liegen Daniela (Blanca Lewin) und Bruno (Gonzalo Valenzuela), die sich gerade erst auf einer Party in Santiago de Chile kennengelernt haben, und lieben sich.

    Der Film zeigt ihre erste gemeinsame Nacht, Kamera und Darsteller verlassen dabei den Raum nicht (einige Szenen spielen aber im Bad des Hotelzimmers). Im Mittelpunkt stehen die Gespräche zwischen Daniela und Bruno, welche nach dem ersten Sex merken, dass sie nicht einmal ihre Namen kennen. Daniela steht kurz vor ihrer Hochzeit, scheint aber noch immer Zweifel an der Wahl ihres zukünftigen Gatten zu haben. Bruno hingegen will bald nach Belgien gehen, um dort zu promovieren. Er hat sich von seiner Freundin getrennt, die mehrmals versucht ihn zu erreichen. Die zunächst belanglosen, dann immer intimer und vertrauter werdenden Gespräche werden immer wieder durch Sex unterbrochen. Schließlich vertrauen sich die beiden ihre tiefsten Geheimnisse an, von denen sie nie zuvor erzählt haben.

    Danielas zukünftiger Gatte schlägt sie ab und zu, was sie nicht von ihren Heiratsplänen abhält. Brunos Bruder ist als Kind im Gewühl eines Kaufhauses verschwunden. Während seine Mutter und das Kaufhauspersonal bereits auf der Suche nach dem verschwundenen Kind waren, hat Bruno seinen Bruder im Gewühl des Geschäfts gesehen, aber niemandem etwas davon gesagt. Sein Bruder ist nie wieder aufgetaucht.

    Wissenswertes
    En la cama wurde auf zahlreichen internationalen Festivals in Cuba, Chile, Ecuador, Frankreich, Portugal und Spanien mehrfach mit Kritiker- und Publikumspreisen ausgezeichnet. Unter anderem gewann der Frilm bei den Rencontres Cinémas d’Amérique Latine in Toulouse den Publikumspreis und den 1. Preis bei der Semana Internacional de Cine de Valladolid. Außerdem war En la cama der chilenische Oscar-Beitrag im Rennen um eine Nominierung in der Kategorie "Bester nicht-englischsprachiger Film". Ebenso wurde En la cama vorgeschlagen für den spanischen Filmpreis Goya.

    Regisseur Matías Bize interpretiert seinem Film so: “Wenn ein Paar seine Grenzen erreicht, verschwindet das Universum. Das ist die Geschichte von En la cama: Das Fehlen des Universums innerhalb der Grenzen eines Betts.”

  13. 5.1
    3.9
    12
    23
    Erotikfilm von Boaz Davidson mit Yftach Katzur und Zachi Noy.

    Die Sommerferien sind für unsere drei Teenager diesmal frühzeitig beendet, denn sie müssen in ein Jugendlager, wo sie militärischer Drill erwartet. Benny und Johnny kommen mit ihren Eltern im Schlepptau im Camp an, um sich aufnehmen zu lassen. Während die Eltern ihnen Patentrezepte für das Kasernenleben erteilen, nimmt Bobby noch von seinen diversen Freundinnen Abschied. Es dauert nicht lange, bis sich die drei mit einigen jungen Damen anfreunden, die im benachbarten Camp stationiert sind. Benny, romantisch und sensibel, verliebt sich in Betty, die ausgerechnet die Tochter des Generals ist. Betty entschießt sich, Benny nichts von ihrem Vater zu erzählen, um sich zu vergewissern, dass seine Liebe nichts mit ihrem Vater zu tun hat. Dieses Geheimnis bleibt natürlich nicht lange verborgen und Komplikationen folgen.

  14. 5.2
    3.2
    18
    20
    Erotikfilm von Boaz Davidson mit Yftach Katzur und Jonathan Sagall.

    Die blonde Trixi besucht Bennys Familie. Benny bekommt Stielaugen, als er sie abholt. Auch sein Vater hat vor Aufregung feuchte Hände. Trixi ist sich ihrer Reize durchaus bewußt und geizt nicht damit. Benny und sein Vater überschlagen sich geradezu, dem attraktiven Gast einen unvergeßlichen Aufenthalt zu bereiten. Auch Momo und Johnny betätigen sich auf ihre ganz spezielle Art als Fremdenführer. Damit nicht genug, erlebt das Trio ein Abenteuer ganz besonderer Art. Benny ist derweil damit beschäftigt, eine "Biene" zu erobern, die einen heißen Ruf in der Stadt hat. Unglücklicherweise verliebt er sich in das Mädchen, die es aber für altmodisch hält, nur einen Freund zu haben.

  15. DE (2006) | Komödie, Liebesfilm
    5.7
    4
    19
    36
    Komödie von Christian Ditter mit François Goeske und Paula Schramm.

    Französisch für Anfänger erzählt die Geschichte von Hendrik, der an einem Frankreichaustausch teilnimmt, um das Herz seiner ersten großen Liebe zu gewinnen. Wilde Partys, nächtliche Ausflüge, eine verrückte Gastfamilie und vor allem seine “Un-Kenntnis” der französischen Sprache machen aus dem anfangs eher ungewollten Ferienaufenthalt einen unvergesslichen Sommer.

  16. 4.6
    3
    26
    46
    Romantische Komödie von Leander Haußmann mit Jessica Schwarz und Benno Fürmann.

    Das Drehbuch zu dieser charmanten und augenzwinkernd “lehrreichen” Komödie basiert auf den beiden Bestsellern “Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen” sowie “Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken” von Allan und Barbara Pease. Interessante Erkenntnisse der Hirn- und Evolutionsforschung fließen locker und mit viel Witz in die Haupthandlung ein. Während eine romantische Komödie abläuft, entschlüsseln sich nebenbei verblüffende Erkenntnisse über die Unvereinbarkeit von Mann und Frau. Die Unterschiede zwischen den Geschlechtern werden dabei von Comedysuperstar Mario Barth als Erzähler auf trockene Weise kommentiert. Eine Frau spricht rund 20.000 Wörter pro Tag. Ein Mann reagiert darauf in aller Regel mit einem aussagekräftigen “Hmhm” und konzentriert sich auf die Fußballübertragung. Auf hinterhältigste Weise hat die Evolution seit der Steinzeit dafür gesorgt, dass die Differenzen zwischen den Geschlechtern faktisch unüberbrückbar sind. Was ist geschehen? Schauen wir uns zwei Beispiele an: Jan ist muskulös, beruflich erfolgreich, ein Frauenschwarm und eingefleischter Hertha-Fan. Katrin ist unfassbar attraktiv, ebenso erfolgreich, eine Power-Frau und unverbesserliche Romantikerin. Sie könnten das perfekte Paar sein. Doch warum springt Jan dann auf primitivste sexuelle Schlüsselreize an – wie z. B. das sensationelle Dekolleté seiner Sekretärin Angie? Wieso ist Katrin zu hochintelligenten mehrspurigen Denkleistungen fähig, aber dennoch anfällig für die offensichtliche Balz des Leitwolfs Jonathan ? Dass Mann und Frau verhaltenspsychologisch in völlig unterschiedlichen Universen leben, sehen wir exemplarisch an diesen beiden Vorzeige-Modellen ihrer Spezies, die trotz aller modernen Umwelteinflüsse und ihrem gesunden Menschenverstand immer wieder in die Verhaltensmuster ihrer urzeitlichen Vorfahren verfallen. Und wieder stellt sich die Frage: Haben wir denn gar nichts dazugelernt?

  17. DE (2011) | Erotikfilm, Drama
    5.2
    4.1
    41
    18
    Erotikfilm von Sergej Moya mit Saralisa Volm und Clemens Schick.

    Hotel Desire erzählt die Geschichte der alleinerziehenden Antonia. In den acht Jahren, die seit der Geburt ihres Sohnes vergangenen sind, hat sie aufgehört sich neben den mütterlichen Verpflichtungen auch ihren Platz als Frau zu nehmen. Und wie es scheint, hat sie sich bereits mit ihrem traurigen Schicksal abgefunden. Unter Tränen stellt sie fest, dass sie für die Männer in ihrem Alter unsichtbar geworden ist. Routiniert verrichtet sie an diesem unerträglich heißen Tag ihre Arbeit im Hotel "Mira Mare". Es ist ein Tag wie jeder andere auch. Bis sich ihr Weg mit einem Gast kreuzt, der die Welt mit anderen Augen sieht...

  18. 5.7
    5.5
    39
    3
    Historienfilm von Ildikó Enyedi mit Léa Seydoux und Gijs Naber.

    In der Romanverfilmung Die Geschichte meiner Frau wettet ein Kapitän, die erste Frau zu heiraten, die zur Tür hereinspaziert ... woraufhin sein Leben sich dank Léa Seydoux von Grund auf verändert.

  19. 4.7
    2.9
    8
    15
    Erotikfilm von Dan Wolman mit Yftach Katzur und Zachi Noy.

    Kaum hat Johnny ein neues Bett samt kuscheligem Inhalt erobert, erscheint auch schon der aufgebrachte Vater der Süßen und fuchtelt wild mit dem Messer herum. Johnny, vor die Alternative gestellt, die Ehre der Kleinen durch Heirat zu retten oder als Gulasch zu enden, wählt den dritten Weg, die Flucht. Zusammen mit Freund Benny heuert er ausgerechnet auf einem Kreuzfahrtschiff an. Klar, daß das Ziel Venedig heißt - aber nicht Ruhe. Denn auf hoher See kann man den Girls erst recht nicht entfliehen. Und für die Leichtmatrosen der Liebe beginnen stürmische Zeiten...

  20. DE (2018) | Komödie
    4.4
    4.6
    15
    15
    Komödie von Rudi Gaul mit Justus von Dohnányi und Juliane Köhler.

    Eine Dating-App steht im Fokus der deutschen Komödie Safari - Match Me If You Can, doch kann man damit wirklich die ganz große Liebe finden?

  21. 4.5
    3
    5
    7
    Romantische Komödie von Melanie Mayron mit Jesse James und Piper Perabo.

    Starla wohnt in Texas, ist bildhübsch und hat ihr Leben unter Kontrolle: Sie gewinnt alle Schönheitswettbewerbe in ihrem Ort, ist Leiterin der Cheerleader-Truppe an ihrer Schule und folglich mit dem Star-Quarterback liiert. Ihr Traum vom vollendeten Glück - eine Karriere beim Fernsehen. Als eines Tages die französische Austauschschülerin Genevieve in das texanische Städtchen kommt, wird Starla schnell zu ihrem großen Idol. Um schließlich auch in ihre Fußstapfen zu treten findet Genevieve immer mehr Gefallen daran, Starla durch fies-böse Tricks langsam aber sicher von ihrem angestammten Thron zu stoßen.

  22. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.6
    1
    4
    Kriminalfilm von Josh Broecker mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann.

    Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann ermitteln in Marie Brand und der Liebesmord in einer mit korrupten Methoden arbeitenden Online-Partnervermittlung. 

  23. DE (2012) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Torsten C. Fischer mit Ricardo Angelini und Lena Baader.

    In der TV-Komödie Zwei übern Berg schwärmt Sekretärin Gisela Schneeberger heimlich für ihren Chef Günther Maria Halmer. Der bittet sie jedoch, seine Frau abzulenken – während er mit einer anderen anbändelt.

  24. DE (2010) | Drama, Kriminalfilm
    5.1
    6
    5
    Drama von Christoph Stark mit Stefanie Stappenbeck und Lars Eidinger.

    Eine junge Soldatin, die gerade einen Lehrgang zur Vorbereitung eines Auslandseinsatzes absolviert, wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Die Spuren führen nicht nur zu ihrem Ex-Mann, mit dem sie sich um das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter gestritten hat, sondern auch zur Bundeswehr. "Nicht schon wieder ein Fall bei der Bundeswehr", stöhnt Kommissarin Steiger, die sich als ehemalige Soldatin selbst schon einmal auf einen Afghanistan-Einsatz vorbereitet hat. "Ich bin der Neue", stellt sich ihr neuer Kollege Reiter vor und schiebt noch eine anzügliche Bemerkung in Richtung Steiger nach. Reiters konsequente Ignoranz gegenüber nahezu allen formalen Gepflogenheiten auf der Polizeiwache fordern Steiger heraus. Schnell erwidert sie seine Flirts und es beginnt eine unverbindliche Affäre zwischen den beiden. Steigers Ermittlungen beim Bund konfrontieren sie mit ihrer eigenen Vergangenheit. Sie verdächtigt Hauptfeldwebel Melzer, den knallharten Einzelkämpfer-Ausbilder, der besonders zu den Frauen in der Truppe ein schwieriges Verhältnis zu haben scheint. Doch auch die Frauen wollen nicht mit Steiger kooperieren. Sie scheinen ihr etwas zu verheimlichen. Stecken sie alle unter einer Decke und haben Melzer mit der Bekanntgabe prekärer Details über mutmaßliche Ekelrituale erpresst? Was spielt sich wirklich während des Lehrgangs ab? Die Ermittlungen bringen Steiger an ihre eigenen Grenzen und sie sieht sich schließlich mit der Frage konfrontiert, ob die konkrete Ausübung von Gewalt, ob bei der Bundeswehr oder im Polizeidienst, noch der richtige Weg für sie ist.

  25. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Leonie Loretta Scholl.

    Die Doku Berlin 4 Lovers taucht ein in das Leben junger Menschen in Berlin, die sich mit Dating-Apps und der schwierigen Großstadt-Partnersuche auseinandersetzen.

  26. 6.4
    24
    3
    Komödie von Luise Brinkmann mit Lana Cooper und Saskia Vester.

    Beat Beat Heart ist ein romantisches Drama mit humorvollen Elementen, in dem eine hoffnungslose Romantikerin in Tagträumen von der Rückkehr ihres Ex-Freundes fantasiert.