Die besten Filme von 2010 - Flucht bei alleskino

  1. 7.1
    6.3
    765
    148
    Sozialdrama von Ralf Huettner mit Florian David Fitz und Karoline Herfurth.

    Vincent leidet am Tourette-Syndrom und wird von seinem Vater in ein Therapiezentrum abgeschoben. Doch er lässt sich nicht beirren und kämpft dafür, unabhängig und selbstbestimmt über sein Leben zu entscheiden.

  2. DE (2010) | Biopic, Thriller
    6.6
    7
    300
    43
    Biopic von Benjamin Heisenberg mit Andreas Lust und Johann Bednar.

    Der Räuber läuft und läuft und läuft und ganz nebenbei überfällt er auch hin und wieder einige Banken.

  3. 6.6
    7.6
    274
    34
    Historienfilm von Chris Kraus mit Paula Beer und Edgar Selge.

    Am Vorabend des Ersten Weltkrieges reist die 14-jährige Oda aus dem fernen Berlin nach Estland, um ihre verstorbene Mutter in deren Heimat zu bestatten. Doch es ist kein guter Zeitpunkt für eine Reise. Die Stimmung auf dem Gutshof Poll ist vergiftet von der privaten und wissenschaftlichen...

  4. DE (2010) | Abenteuerfilm, Drama
    5.6
    6.5
    59
    15
    Abenteuerfilm von Nick Baker-Monteys mit Robert Stadlober und Jessica Schwarz.

    Ein dummer Fehler, eine unbedachte Aktion und das ganze Leben kann sich ändern. Seit dem der junge Mann Julian (Robert Stadlober) den Tod eines Freundes verschuldet hat, ist er in einer psychatrischen Einrichtung zur Behandlung....

  5. 6.4
    6.9
    55
    17
    Historienfilm von Philipp J. Pamer mit Inga Birkenfeld und Wolfgang Menardi.

    1805 erreichte der Expansionswillen von Kaiser Napoleon auch die beschauliche Bergwelt Tirols (damals noch Tyrol). Im Rahmen des Friedens zu Pressburg wurde Tyrol an das Kurfüstentum Bayern abgetreten, was aber nicht bedeutete, dass sich damit die Beziehung von Tyrolern und Franzosen...

Ab 18. Juli im Kino!Anna