Die besten Filme von 2018 aus Belgien - Flucht

Du filterst nach:Zurücksetzen
Flucht20182010erBelgien
  1. FR (2018) | Komödie
    Dany - Eine Vater-Sohn-Geschichte
    ?
    4
    Komödie von François Damiens mit François Damiens und Matteo Salamone.

    Die französische Komödie Dany - Eine Vater-Sohn-Geschichte lässt einen Vater aus dem Gefängnis fliehen, damit er seinem jugendlichen Sohn ein guter Erzieher sein kann.

  2. CH (2018) | Drama
    ?
    2
    Drama von Germinal Roaux mit Kidist Siyum und Bruno Ganz.

    Im vom Schnee bedeckten Bergmassiv des Schweizer Simplonpasses faltet die 14-jährige Fortuna die Hände zum Gebet. Ihre Eltern hat sie seit der Überquerung des Mittelmeeres nicht mehr gesehen. Nun ist sie wie viele andere Geflüchtete aus der Grenzregion zwischen Äthiopien und Eritrea in einem Kloster des Augustinerordens untergekommen. Fortuna ist einsam und sehnt sich nach Liebe, dieses Gefühl wiegt sie mit einem Geheimnis auf, dass sie nicht einmal dem Ordensvorsteher (Bruno Ganz) erzählen kann.

    Das Drama Fortuna feierte seine Weltpremiere im Februar 2018 auf der 68. Berlinale in der Jugendkategorie Generation 14plus. (MS)