Die besten Filme der 2000er aus Luxemburg - Flucht

Du filterst nach:Zurücksetzen
Flucht2000ereuropaLuxemburgSchweiz
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. CH (2009) | Kriegsfilm, Drama
    Réfractaire
    ?
    2
    Kriegsfilm von Nicolas Steil mit Judith Davis und Grégoire Leprince-Ringuet.

    Zur Zeit des Zweiten Weltkrieges ist François ein junger Mann, der in einem kleinen Land, das gerade von den Nazis besetzt wurde, lebt. Auf Drängen seines Vaters soll er sich an einer deutschen Universität einschreiben, was aber bedeuten würde, dass er an der Ostfront gegen die Russen kämpfen müsste. Er steht vor einer schwierigen Entscheidung, bei der beide Alternativen unangenehm sind: Entweder er wird zwangsverpflichtet oder er muß sich einen langen Zeitraum vor seinen Verfolgern - den Nazis - verstecken.