Die besten Filme der 2020er aus Europa - Flucht

  1. US (2023) | Drama, Mysterythriller
    ?
    8
    Drama.

    Ein Mann, der als Meister unter den Fälschern gilt, verliebt sich in eine geheimnisvolle Frau.

  2. US (2021) | Drama, Animationsfilm
    ?
    2
    Drama.

    Zeitoun ist ein Animationsfilm nach einem Buch von Dave Eggers (The Circle), das das Schicksal eines Mannes in New Orleans zur Zeit des Hurricanes Katrina zeigt. Während seine Familie...

  3. US (2021) | Kriminalfilm
    ?
    17
    Kriminalfilm.

    Father Daughter Time handelt von einem Vater, der mit seiner Tochter auf der Flucht ist, nachdem sie gemeinsam Verbrechen in drei US-Bundesstaaten begangen haben. Das Roadmovie wird wahrscheinlich Matt Damons Regie-Debüt, in dem er auch die Hauptrolle übernehmen soll.

  4. ?
    35
    Science Fiction-Film von Timo Vuorensola.

    Jeremiah Harm ist die geplante Verfilmung des gleichnamigen Comics von Keith Giffen und Alan Grant durch Iron-Sky-Regisseur Timo Vuorensola.

  5. US (2021) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Emilio Ferrari mit Halle Berry.

    In der Action-Komödie Mother zeit Halle Berry sich einmal von ihrer komischen Seite: Eine Braut verlässt ihren Gangster-Verlobten kurz vor der Hochzeit und ergreift die Flucht. Doch erst als sie sich als die Mutter eines jungen...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Thriller
    ?
    4
    Thriller von David Yates.

    Who Is Jake Ellis? ist die geplante Adaption der gleichnamigen Graphic Novel von Nathan Edmondson durch David Yates über einen gesuchten Ex-CIA-Agenten, der unerwartete Hilfe erhält.

  8. US (2022) | Thriller
    ?
    11
    Thriller mit Steven Yeun.

    In The Aquariums of Pyongyang wird die Lebensgeschichte von Kang Chol-Hwan, dem Überlebenden eines nordkoreanischen Internierungslagers, filmisch aufgearbeitet.

  9. GB (2023) | Drama
    ?
    11
    Drama von Khurram Longi.

    Alive Alone ist das Spielfilmdebüt von Khurram Longi. Idris Elba, Sam Worthington und Noomi Rapace übernehmen die Hauptrollen in dem Drama über einen Ex-Häftling aus Guantanamo, der als Taxifahrer arbeitet und dabei auf eine Prostituierte trifft, die auf der Flucht vor einem Untergrundboss...

  10. ?
    Komödie von Arie Posin mit Glenn Close.

    Im Film Duchess spielt Glenn Close Anna Anderson, die Frau, die behauptete, die russische Herzogin Anastasia zu sein.

  11. ?
    Drama von Morten Tyldum.

    In der Romanverfilmung Exit West durchschreiten zwei Flüchtlinge, um ihrer kriegsgebeutelten Heimat zu entkommen, mysteröse Türen, die sie an Orte anderswo auf der Welt teleportieren.

  12. IE (2021) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Jim Sheridan mit Jamie Dornan.

    Der irisiche Actionkrimi H-Block erzählt die wahre Geschichte des Ausbruchs aus dem Hochsicherzeitsgefängnis Maze Prison im Jahr 1983. 38 Häftlinge entkamen dem Gebäude damals bei ihrem Fluchtversuch und nur 19 wurden wieder eingefangen. Bei den Ereignissen wurden 20 Wärter verletzt,...

  13. ET (2020) | Thriller
    ?
    Thriller von Yared Zeleke.

    In Sunbirds fliehen zwei Schwestern der ländlichen Armut und begeben sich auf den Weg in die Stadt. Der Roadtrip-Thriller erzählt von globaler Ungerechtigkeit und Ausbeutung. (MK)

  14. GB (2021) | Biopic
    ?
    Biopic.

    Mit Let it Go werden die Memoiren von Stephanie Shirley verfilmt, die im Alter von sechs Jahren vor den Nationalsozialisten nach England flüchtete. Dort schaffte es die gebürtige Dortmunderin zur erfolgreichen Software-Unternehmerin. Heute ist sie als Philanthropin bekannt. (AF)

  15. US (2020) | Actionfilm, Komödie
    ?
    Actionfilm von Jeff Tomsic.

    In der Actionkomödie Spy Guys fliegt ein CIA-Agent auf, als er auf der Hochzeit eines Freundes ist. Dort heuert er seine Kumpels an, ihm bei seiner Flucht zu helfen. (MK)

  16. GB (2020) | Komödie, Thriller
    ?
    Komödie von Barnaby Thompson mit Olivia Cooke und Alec Baldwin.

    Pixie ist eine britische Thriller-Komödie, in der eine junge Frau den Tod ihrer Mutter rächen will, indem sie sich einen Raubüberfall ausdenkt. Dieser geht jedoch schief und sie muss zusammen mit zwei jungen Männern vor dem Gesetz und Gangstern fliehen. (MK)

  17. ?
    158
    4
    Geisterfilm von Guillermo del Toro mit Ryan Gosling.

    Guillermo del Toro plant eine Neuverfilmung über die Disney-Attraktion The Haunted Mansion. Der Kern der Mythologie soll so erweitert werden, dass es weltweit unzählige Spukhäuser gibt, die...

  18.  (2021) | Neo-Western, Drama
    ?
    1
    Neo-Western von Conor Allyn mit Frank Grillo und Andie MacDowell.

    In dem Western No Man's Land, was an den gleichnamigen Bereich zwischen Texas und Mexiko angelehnt ist, erschießt ein texanischer Junge aus Versehen einen mexikanischen Einwanderer-Jungen und flieht nach Mexiko, um dort dessen Vater um Vergebung zu bitten. (MK)

  19. ?
    146
    8
    Actionfilm von Michael Bay.

    Seit Jahren versucht Warner den DC-Antihelden Lobo auf die große Leinwand zu bringen. Nun, da das DC Cinematic Universe mit Batman v Superman angekurbelt wird, rückt auch Lobos Erscheinen näher.

  20. US (2020) | Historienfilm
    ?
    40
    1
    Historienfilm von Michael Mann.

    Regie bei der Romanadaption führt Michael Mann. Hauptfigur ist der junge Schäfersohn Nicholas Hook, der einen lüsternen Priester verletzt, daraufhin fliehen muss und sich der Frankreich-Expedition Heinrich V. anschließt. In der Folge lernt Nicholas Melisande kennen und nimmt an verschiedenen...

  21. ?
    5
    Romantische Komödie von Franziska Meyer Price mit Felicitas Woll und Jan Sosniok.

    Der Kinofilm Berlin, Berlin setzt die gleichnamige Serie mit Felicitas Woll 15 Jahre nach deren Ende fort und schickt Lolle auf eine Roadtrip, der ihr so einiges über die Liebe beibringt.

  22. US (2022) | Thriller, Actionfilm
    ?
    53
    Thriller von Justin Lin mit Jeremy Renner.

    Im fünften Sequel der Bourne-Reihe schlüpft Jeremy Renner erneut in die Rolle des genetisch modifizierten Agenten Aaron Cross, der vor der CIA flüchtet.

  23. US (2020) | Biopic
    ?
    19
    Biopic von John Requa und Glenn Ficarra mit Zac Efron.

    Das Biopic King of the Jungle erzählt die Geschichte von Software-Entwickler McAffee, der im Verdacht stand, seinen Nachbarn getötet zu haben und von Belize nach Kanada floh.