Die besten Filme aus Belgien - Flucht

  1. BE (2011) | Buddy-Film, Drama
    Hasta la Vista - Pflücke das Leben!
    6.7
    6.4
    187
    32
    Buddy-Film von Geoffrey Enthoven mit Charlotte Timmers und Tom Audenaert.

    Drei Freunde mit unterschiedlich schweren Behinderungen bzw. Krankheiten wollen wenigstens einmal in ihrem Leben körperliche Liebe erfahren, also sagen sie sich Carpe Diem und begeben sich auf eine Reise der Neugier.

  2. BE (2010) | Horrorfilm, Torture Porn
    3.8
    4.4
    75
    50
    Horrorfilm von Franck Richard mit Yolande Moreau und Émilie Dequenne.

    Mitten in einem verschneiten Niemandsland nimmt Charlotte den Anhalter Max mit. Bei einer einsamen Raststätte machen sie eine kleine Pause, doch als Max nicht von der Toilette zurückkehrt, macht sich Charlotte auf die Suche nach ihm. Dabei wird sie von der Inhaberin gefangen genommen, die die...

  3. 6.2
    6
    22
    6
    Familiendrama von Maria Speth mit Sandra Hüller und Susanne Lothar.

    Rita ist mit ihrem Säugling nach Belgien geflohen, weil in Deutschland wegen Dieb­stahls und anderer Delikte nach ihr gefahndet wird. Sie versucht ihren leiblichen Vater zu finden, den sie nie kennen gelernt hat. Dieser lebt jedoch mit Frau und Kin­dern. Das Auftauchen Ritas führt zu...

  4. BE (2002) | Drama, Road Movie
    ?
    2
    Drama von Christophe Fraipont mit Jérémie Renier und Nozha Khouadra.

    Michael, ein junger Gelegenheitskrimineller, ist wegen Autodiebstahls zu 18 Monaten Haft verurteilt worden. Als seine Mutter stirbt, wird ihm erlaubt, an der Beisetzung teilzunehmen. Auf der Heimfahrt gelingt es Michael, den Beamten, der ihn ins Gefängnis zurückbringen soll, zu überlisten. Er...

  5. BE (2008) | Kriegsfilm, Drama
    6.2
    29
    7
    Kriegsfilm von Martin Koolhoven mit Martijn Lakemeier und Yorick van Wageningen.

    Im Januar 1945 liegen die von Deutschland besetzten Niederlande unter dickem Schnee begraben. Das Volk hungert, und wer nach Osten gehen kann, der tut dies, auf der Suche nach einem besseren Leben. Während der Bürgermeister eines kleinen Städtchens in der Provinz bemüht ist, die scheinbar...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2016) | Komödie
    ?
    Komödie von Jonathan Barré mit Grégoire Ludig und David Marsais.

    In der französischen Komödie Die verrückte Reise von Max & Leon wollen sich David Marsais und Grégoire Ludig vor der Wehrpflicht drücken.

  8. 5.2
    6.3
    51
    16
    Endzeitfilm von Bouli Lanners mit Bouli Lanners und Albert Dupontel.

    In Das Ende ist erst der Anfang trifft ein Potpourri aus bizarren Figuren aufeinander, um das Paar Esther und Willy zu jagen.

  9. CH (2018) | Drama
    ?
    2
    Drama von Germinal Roaux mit Kidist Siyum und Bruno Ganz.

    Im vom Schnee bedeckten Bergmassiv des Schweizer Simplonpasses faltet die 14-jährige Fortuna die Hände zum Gebet. Ihre Eltern hat sie seit der Überquerung des Mittelmeeres nicht mehr gesehen. Nun ist sie wie viele andere Geflüchtete aus der Grenzregion zwischen Äthiopien und Eritrea in...

  10. 5.6
    5.5
    33
    7
    Animationsfilm von Ben Stassen und Jeremy Degruson mit Tom Beck und Lukas Rieger.

    Im belgischen Animationsfilm Bigfoot Junior findet ein Junge heraus, dass sein Vater ein sagenumwobenes Ungeheuer ist, und stellt sich mit ihm zusammen gegen ein verbrecherisches Unternehmen.

  11. 6.5
    7
    86
    30
    Actionfilm von Jérôme Salle mit Tomer Sisley und Sharon Stone.

    In der Fortsetzung Largo Winch 2 – Die Burma-Verschwörung muss Tomer Sisley seine Unschuld beweisen.

  12. FR (2018) | Komödie
    ?
    6
    Komödie von François Damiens mit François Damiens und Matteo Salamone.

    Die französische Komödie Dany - Eine Vater-Sohn-Geschichte lässt einen Vater aus dem Gefängnis fliehen, damit er seinem jugendlichen Sohn ein guter Erzieher sein kann.

  13. 5.9
    11
    1
    Abenteuerfilm von Ray Goossens.

    Professor Bienlein hat in seinem Labor eine Ultraschall-Waffe entwickelt, die so interessant ist, daß sich gleich zwei Geheimdienste dafür interessieren. Auf einer Reise nach Genf wird Bienlein entführt, während zu Hause das Labor geplündert wird. Klarer Fall, daß Tim, Struppi und Kapitän...

  14. 6.4
    140
    7
    Politdrama von Rachid Bouchareb mit Jamel Debbouze und Roschdy Zem.

    Outside the Law (OT: Hors-la-loi) ist ein Drama über den Kampf der Algerier, sich nach dem Zweiten Weltkrieg aus der Abhängigkeit von den Franzosen zu befreien. Nach dem Verlust ihres Hauses in Algerien leben drei Brüder und ihre Mutter auf der ganzen Welt verstreut: Messaoud...

  15. BE (2006) | Drama, Familiendrama
    6.7
    29
    2
    Drama von Marion Hänsel mit Issaka Sawadogo und Carole Karemera.

    Die Wüste wächst, die endlose Dürre lässt die Brunnen austrocknen. Ihrem Instinkt folgend, ziehen die meisten Bewohner eines afrikanischen Dorfs nach Süden. Nur Dorflehrer Rahne hält das für falsch und geht mit seiner Familie und seinem Vieh nach Osten. Doch ihr Marsch führt sie unter...