Die besten berührenden Filme aus Deutschland - Flucht bei Amazon Video und Maxdome Store und - Zum Kaufen oder Leihen

  1. DE (2007) | Drama, Familiendrama
    Auf der anderen Seite
    7.5
    7.6
    657
    69
    Drama von Fatih Akin mit Nurgül Yesilçay und Baki Davrak.

    "Auf der anderen Seite" erzählt die Geschichte von sechs Menschen, deren Leben auf schicksalhafte Weise miteinander verwoben sind. Sechs Leben in verschiedenen Welten. Wege, die sich kreuzen, ohne sich zu berühren. Erst der Verlust führt alle Schicksale zusammen, die von Anfang an unausweichlich miteinander verbunden waren.

  2. DE (2012) | Drama
    6.4
    7.7
    256
    77
    Drama von Christian Petzold mit Nina Hoss und Ronald Zehrfeld.

    In Christian Petzolds DDR-Drama Barbara wird Nina Hoss zur Strafe in die Provinz versetzt.

  3. DE (2017) | Drama, Kriegsfilm
    7.3
    6.9
    385
    96
    Drama von Robert Schwentke mit Max Hubacher und Frederick Lau.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Kriegsdrama Der Hauptmann zieht ein Soldat zum Ende des Zweiten Weltkriegs in einer gestohlenen Hauptmanns-Uniform durch Deutschland.

  4. DE (2010) | Ehedrama, Familiendrama
    7.5
    7.1
    222
    59
    Ehedrama von Feo Aladag mit Sibel Kekilli und Florian Lukas.

    In Die Fremde geht es um eine türkische Familie in Berlin, die an ihren Traditionen zerbricht.

  5. DE (2010) | Sozialdrama, Familiendrama
    7.1
    6.4
    316
    159
    Sozialdrama von Ralf Huettner mit Florian David Fitz und Karoline Herfurth.

    Vincent leidet am Tourette-Syndrom und wird von seinem Vater in ein Therapiezentrum abgeschoben. Doch er lässt sich nicht beirren und kämpft dafür, unabhängig und selbstbestimmt über sein Leben zu entscheiden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2003) | Drama
    7
    7.3
    90
    12
    Drama von Christian Petzold mit Antje Westermann und Matthias Matschke.

    In Christan Petzolds Drama Wolfsburg muss sich Benno Fürmann mit den Folgen seiner Fahrerflucht auseinandersetzen.

  8. DE (1997) | Komödie, Tragikomödie
    6.9
    6.7
    116
    28
    Komödie von Wolfgang Becker mit Jürgen Vogel und Christiane Paul.

    Jan Nebel schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben: er wohnt bei seiner Schwester und ihrem Freund. Das einzige, was ihn dort noch hält ist seine kleine Nichte. Eines Tages auf dem Weg zu seinem neuen Job, dem Schlachthof, kommt ihm eine Gruppe entgegen, die verfolgt wird. Er schlägt die Verfolger zusammen, ohne allerdings zu ahnen, daß diese Zivilpolizisten sind. Bei dieser Aktion verliebt er sich in Vera, die eine der verfolgten Personen war. Jan wird verhaftet und zu einer recht hohen Geldstrafe verurteilt, und verliert zudem noch seine Arbeit. Aber auch die anderen haben Probleme: der Schlachterkollege Buddy verliert ebenfalls seinen Job und dazu noch seine Bleibe. Also entscheiden die Beiden, gemeinsam in die Wohnung von Jans verstorbenem Vater einzuziehen.

  9. JP (2017) | Drama
    7.3
    6.6
    229
    22
    Drama von SABU mit Chen Chang und Yi Ti Yao.

    In Mr. Long versucht ein Profikiller seiner Vergangenheit zu entfliehen und wagt in einer Kleinstadt ein neues Leben als Koch. 

  10. DE (2012) | Drama
    6.4
    6.6
    72
    29
    Drama von Toke Constantin Hebbeln mit Alexander Fehling und August Diehl.

    Wir wollten aufs Meer erzählt die Geschichte von zwei jungen Männern, die davon träumen, die weite Welt zu sehen, doch aus den Freunden werden im repressiven System der DDR bald Feinde.

  11. DE (2018) | Thriller, Drama
    7.2
    4.6
    291
    72
    Thriller von Florian Henckel von Donnersmarck mit Tom Schilling und Sebastian Koch.

    Im Drama Werk ohne Autor von Florian Henckel von Donnersmarck geht Tom Schilling als Künstler im geteilten Deutschland in den Westen, wird aber weiterhin von seiner traumatischen Vergangenheit verfolgt.

  12. 6.1
    5.5
    92
    99
    Coming of Age-Film von Gregor Schnitzler mit Paula Kalenberg und Franz Dinda.

    Ein Störfall in einem Kernkraftwerk südöstlich von Frankfurt erschüttert das Land. Eine riesige radioaktive Wolke tritt aus und treibt auf den kleinen Ort Schlitz zu, nicht weit von Bad Hersfeld gelegen. Alle, die in unmittelbarer Nähe des Kernkraftwerks leben, sind sofort verstrahlt, in kurzer Zeit sind 38 000 Menschen tot. Alle etwas weiter entfernt lebenden Menschen versuchen zu fliehen. Auch Hannah, ein 16 jähriges Mädchen, und ihre große Liebe Elmar, ein Klassenkamerad, bemühen sich in dem Chaos einer sich auflösenden Ordnung, dem schrecklichen Schicksal zu entkommen. Elmar schafft es in letzter Sekunde, Hannah jedoch wird kontaminiert. Sie ist gezeichnet, vermutlich für immer. Doch ihre junge Liebe, ebenso großartig wie verzweifelt, führt sie wieder zusammen, gegen jede Vernunft. Elmar besucht Hannah im Sicherheitstrakt eines Sanatoriums, berührt sie, liebt sie - und stellt fest, dass er auf der Flucht selbst verseucht wurde. Doch so verzweifelt ihre Situation auch zu sein scheint: Ihre Liebe hilft ihnen, alle Widerstände zu überwinden. Sie mögen nicht ewig leben, mögen immer wieder kämpfen um ein wenig Hoffnung - am Ende haben sie sogar die Gewissheit, dass ein kürzeres Leben mit einer erfüllten und echten Liebe mehr ist, als die meisten Menschen je erfahren können...

  13. DE (2015) | Drama
    6.4
    7.5
    88
    16
    Drama von Jonas Carpignano mit Alassane Sy und Koudous Seihon.

    Im italienischen Drama Mediterranea versuchen zwei afrikanische Flüchtlinge, sich in Italien ein neues Leben aufzubauen.

  14. DE (1964) | Politdrama, Drama
    6.6
    7.6
    83
    17
    Politdrama von Konrad Wolf mit Renate Blume und Eberhard Esche.

    Der kritische DEFA-Film Der geteilte Himmel, basierend auf einer Geschichte von Christa Wolf, stellt eine junge Studentin vor die Entscheidung, ob sie eine Zukunft in der DDR hat.

  15. DE (2012) | Drama
    6
    5.5
    51
    21
    Drama von Doris Dörrie mit Alba Rohrwacher und Andrea Sawatzki.

    Glück muss man haben – oder es finden. Der Berliner Punk Kalle (Vinzenz Kiefer) und Kriegsflüchtling Irina (Alba Rohrwacher) begegnen sich in Berlin und verlieben sich ineinander. Doch Kalle ist obdachlos und Irina verdient ihren Lebensunterhalt als Prostituierte. Als die beiden es schaffen, eine gemeinsame Wohnung zu finden, ist ihr Glück nicht von langer Dauer. Einer von Irinas Freiern stirbt in der Wohnung, woraufhin Irina die Flucht ergreift. Als Kalle nach Hause kommt und die Leiche entdeckt, ist er fest entschlossen, das gemeinsame Glück zu verteidigen…

    Hintergrund & Infos zu Glück
    Doris Dörrie inszenierte Glück nach einer Kurzgeschichte des Erfolgsautors Ferdinand von Schirach (n/a). Neben Vinzenz Kiefer, der bereits in Hans Weingartners Free Rainer – Dein Fernseher lügt und Uli Edels Der Baader Meinhof Komplex zu sehen war und Alba Rohrwacher (I am Love, Die Einsamkeit der Primzahlen), sind auch bekannte deutsche Schauspielerinnen wie Andrea Sawatzki und Maren Kroymann in Nebenrollen zu sehen. Kroymann stand bereits bei Die Friseuse für Doris Dörrie vor der Kamera. (AK)

  16. DE (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6.7
    6.4
    142
    21
    Tragikomödie von Markus Goller mit Frederick Lau und David Kross.

    Simpel erzählt die Geschichte eines ungleichen Bruderpaares, dargestellt von Frederick Lau und David Kross. Als einer ins Heim eingewiesen werden soll, begeben sich beide auf eine Reise, um ihren Vater zu finden.

  17. DE (2011) | Drama, Liebesfilm
    6.1
    6.8
    32
    7
    Drama von Viktor Chouchkov mit Yavor Baharov und Radina Kardzhilova.

    In Tilt versucht eine Gruppe Jugendlicher durch die Emigration nach Deutschland vor ihrer Vergangenheit zu fliehen.

  18. US (1998) | Drama, Gerechtigkeitsdrama
    6.6
    4.3
    74
    13
    Drama von Bille August mit Liam Neeson und Geoffrey Rush.

    Basierend auf einem Roman Victor Hugos spielt Liam Neeson Anfang des 19. Jahrhunderts den ehemaligen Sträfling Jean Valjean in seiner langjährigen Fehde mit seinem ehemaligen Wärter Javert. Sehr detailliert werden die wichtigsten Stationen seines Lebens nach der Gefangenschaft dargestellt.

  19. DE (2009) | Familiendrama, Drama
    5.2
    6.4
    11
    8
    Familiendrama von Ludi Boeken mit Veronica Ferres und Armin Rohde.

    Unter Bauern – Retter in der Nacht beschreibt das ergreifende Schicksal einer Kleinfamilie, die vor den Nazis in den Untergrund flüchten und dabei die Trennung voneinander in Kauf nehmen.

  20. DE (2015) | Drama, Musikfilm
    4.4
    4.3
    10
    8
    Drama von Ben Verbong mit Eliza Bennett und Matthew Macfadyen.

    Mit Die Trapp Familie – Ein Leben für die Musik wird die Geschichte der realen Familie verfilmt, die als Vorlage für den Musikfilm The Sound of Music diente.

  21. 4.2
    3.9
    37
    11
    Utopie & Dystopie von Tarek Ehlail mit Benno Fürmann und Sascha Alexander Gersak.

    Benno Fürmann kämpft im in der nahen Zukunft spielenden Volt auf beiden Seiten einer Flüchtlingsrevolte.

  22. DE (2021) | Tragikomödie, Drama
    4.7
    2.4
    24
    7
    Tragikomödie von Til Schweiger mit Emilio Sakraya und Til Schweiger.

    In Til Schweigers Die Rettung der uns bekannten Welt spielt Emilio Sakraya einen Jugendlichen, der versucht mit seiner Bipolarität zurechtzukommen, dafür aber aus der Klinik ausbüxt.

  23. DE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    11
    2
    Dokumentarfilm von Pia Lenz.

    In ihrem Dokumentarfilm Alles gut begleitet Pia Lenz zwei Flüchtlingskinder auf ihrem steinigen Weg der Integration in Deutschland.

  24. DE (2017) | Dokumentarfilm
    6.9
    7
    35
    4
    Dokumentarfilm von Jakob Preuss.

    Jakob Preuss dokumentiert in seinem Film Als Paul über das Meer kam eine Begegnung mit Paul, der von Marokko übers Meer nach Europa will. 

  25. DE (2016) | Dokumentarfilm
    6.4
    17
    1
    Dokumentarfilm von Thorsten Trimpop.

    Die deutsche Doku Furusato - Wunde Heimat von Thorsten Trimpop zeigt das Leben in einer japanischen Kleinstadt nach dem radioaktiven Unfall in Fukushima.

  26. RS (2008) | Drama, Tragikomödie
    4.8
    5
    2
    Drama von Stefan Arsenijevic mit Anica Dobra und Vuk Kostic.

    Anica ist ihr Leben leid; sie will raus aus der Sackgasse in der Belgrader Hochhaussiedlung, weg vom kleinkriminellen Milutin, der sie liebevoll umsorgt und ihr doch nicht genug ist. Sie will wahre Liebe! Im Stillen hat sie deshalb beschlossen, das Land zu verlassen und anderswo neu zu beginnen. Heute Abend ist es soweit: Mit den frisch eingeforderten Schutzgeldern aus Milutins Safe will Anica alles und jeden für immer hinter sich lassen. Ein wahrlich großer Tag für Anica, an dem sie noch viel erledigen muss, bevor sie sich auf den Weg machen kann: Der Großmutter Lebewohl sagen, der besten Freundin endlich die überfälligen Schönheitstipps geben, ihre Habseligkeiten in kleine Geschenke verpacken. Anica ahnt nicht, dass gerade heute auch für die Menschen in ihrer Nähe kein Tag wie jeder anderer ist. Es wird ein Tag ungeahnter Beichten, Konfrontationen und Enthüllungen. Milutin kämpft gegen seine Ohnmachtsgefühle gegenüber seiner stummen 14-jährigen Tochter, die ihn nicht loslassen. Der junge Stanislav, Milutins rechte Hand, muss erst die unbequemen Kollegen der Schutzgeldkonkurrenz besänftigen und dann zu Hause das zerbrechliche Ego seiner Mutter, Sängerin ohne Publikum, vor der harten Realität beschützen. Aber letztlich ist es Stanislavs Liebeserklärung an Anica, die alles verändern könnte.