Die besten Filme aus Russland - Flucht

  1. RU (1925) | Kriegsfilm, Drama
    Panzerkreuzer Potemkin
    7.4
    8.1
    578
    34
    Kriegsfilm von Sergei M. Eisenstein mit Aleksandr Antonov und Vladimir Barsky.

    Der Stummfilmklassiker von Sergej M. Eisenstein aus dem Jahre 1925 erzählt die Geschichte vom Aufstand der Besatzung der “Potemkin” und dem Widerhall, den dieses Ereignis in Odessa hervorrief. Russland 1905: Auf der “Potemkin” bricht eine Meuterei aus, da die Matrosen...

  2. RU (2007) | Biopic, Drama
    6.7
    6.7
    225
    38
    Biopic von Sergei Bodrov mit Tadanobu Asano und Khulan Chuluun.

    Das oscarnominierte Drama Der Mongole zeigt die frühen Tage von Dschingis Khan.

  3. 6.8
    6.2
    68
    15
    Actionfilm von Sergey Bondarchuk mit Rod Steiger und Christopher Plummer.

    In Waterloo zeigt der sowjetische Regisseur Sergei Bondarchuk mithilfe zahlreicher Hollywood-Stars den französischen Feldherren bei seiner letzten entscheidenden Schlacht.

  4. RU (2011) | Drama
    4.6
    5.1
    48
    20
    Drama von Aleksandr Mindadze und Alexander Mindadze mit Anton Shagin und Svetlana Smirnova.

    An einem Samstag im April 1986 explodiert ein Reaktor im Kernkraftwerk Tschernobyl. Nur der parteitreue Valerij Kabysh versucht mit seiner Freundin Vera vor der unsichtbaren Gefahr zu fliehen. Doch die Lebenslust seiner feiernden Freunde lässt ihn nicht los…

  5. 4.9
    3
    39
    25
    Musikfilm von Darrell Rooney und Lynne Southerland mit Ming-Na Wen und BD Wong.

    Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, müssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern. Da ist zum einen der freche Mushu, der seinen Job als Wächter der Familie ziemlich ernst...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (2010) | Musikfilm, Märchenfilm
    ?
    2
    Musikfilm von Garri Bardin.

    Die Geschichte vom hässlichen Entlein das zum wunderschönen Schwan wird, erzählt mit traditioneller Stop-Motion Animation.

  8. RU (2010) | Drama
    7.2
    3
    2
    Drama von Andrei Kavun mit Aleksandr Baluev und Yuri Belyayev.

    Während der harten Verhandlungen zwischen den westlichen Ländern und den Taliban-Fundimentalisten wird eine russische Flugzeug-Crew ins Unglück geschickt. Eine wichtige Lieferung muss nach Kabul verfrachtet werden, doch die Reise für die Männer an Bord endet schon in Kandahar. Nachdem sie in...

  9. RU (2017) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Marius Balchunas mit Aleksandr Revva und Natalya Ionova.

    In der russischen Komödie Naughty Grandma taucht ein Betrüger auf der Flucht in der Verkleidung einer alten Dame im Pflegeheim unter, wird dort allerdings mit weiteren Problemen konfrontiert.

  10. DE (2018) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Darya Zhuk mit Alina Nasibullina und Ivan Mulin.

    Darya Zuck erzählt uns in ihrer Geschichte von einer jungen Frau, die die Hoffnung auf ein besseres Leben nicht aufgeben will.

  11. RU (2018) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.3
    31
    9
    Actionfilm von Aleksey Sidorov mit Alexander Petrov und Vinzenz Kiefer.

    Im russischen Kriegsfilm T-34 können ein paar sowjetische Kriegsgefangene im Zweiten Weltkrieg in einem Panzer aus Deutschland fliehen.

  12. DE (2016) | Drama, Historienfilm
    7.3
    7
    136
    3
    Drama von Andrey Konchalovskiy mit Yuliya Vysotskaya und Christian Clauß.

    Im russischen Drama Paradies kreuzen sich im Zweiten Weltkrieg die Pfade einer russischen Widerstandskämpferin, eines französischen Kollaborateurs und eines deutschen SS-Offiziers.