Die besten berührenden Filme aus Deutschland - Flucht bei alleskino und Netflix

  1. DE (2007) | Drama, Familiendrama
    Auf der anderen Seite
    7.6
    7.6
    1.378
    63
    Drama von Fatih Akin mit Nurgül Yesilçay und Baki Davrak.

    "Auf der anderen Seite" erzählt die Geschichte von sechs Menschen, deren Leben auf schicksalhafte Weise miteinander verwoben sind. Sechs Leben in verschiedenen Welten. Wege, die sich kreuzen, ohne sich zu berühren. Erst der Verlust führt alle Schicksale zusammen, die von Anfang an...

  2. DE (2012) | Drama
    6.4
    7.8
    463
    70
    Drama von Christian Petzold mit Nina Hoss und Ronald Zehrfeld.

    In Christian Petzolds DDR-Drama Barbara wird Nina Hoss zur Strafe in die Provinz versetzt.

  3. 7.1
    6.3
    764
    148
    Sozialdrama von Ralf Huettner mit Florian David Fitz und Karoline Herfurth.

    Vincent leidet am Tourette-Syndrom und wird von seinem Vater in ein Therapiezentrum abgeschoben. Doch er lässt sich nicht beirren und kämpft dafür, unabhängig und selbstbestimmt über sein Leben zu entscheiden.

  4. 6.6
    7.6
    275
    34
    Historienfilm von Chris Kraus mit Paula Beer und Edgar Selge.

    Am Vorabend des Ersten Weltkrieges reist die 14-jährige Oda aus dem fernen Berlin nach Estland, um ihre verstorbene Mutter in deren Heimat zu bestatten. Doch es ist kein guter Zeitpunkt für eine Reise. Die Stimmung auf dem Gutshof Poll ist vergiftet von der privaten und wissenschaftlichen...

  5. DE (2013) | Drama
    6.7
    6.9
    139
    14
    Drama von Rick Ostermann mit Levin Liam und Jördis Triebel.

    In dem Nachkriegs-Drama Wolfskinder müssen Hans und sein Bruder sich alleine nach Litauen durchschlagen, um dort von Bauern aufgenommen zu werden.

  6. DE (2012) | Drama
    6.4
    6.7
    121
    28
    Drama von Toke Constantin Hebbeln mit Alexander Fehling und August Diehl.

    Wir wollten aufs Meer erzählt die Geschichte von zwei jungen Männern, die davon träumen, die weite Welt zu sehen, doch aus den Freunden werden im repressiven System der DDR bald Feinde.

  7. 5.8
    7.3
    21
    7
    Familiendrama von Ingo Haeb mit Peter Franke und Marc Zwinz.

    Erst als Oma Hilde (Renate Delfs) von ihrem Enkel (Marc Zwinz) aus dem Altenhospiz entführt wird, kommt ihrem leichtlebigen Sohn (Péter...

  8. DE (2009) | Familiendrama, Drama
    5.5
    6.4
    21
    7
    Familiendrama von Ludi Boeken mit Veronica Ferres und Armin Rohde.

    Unter Bauern – Retter in der Nacht beschreibt das ergreifende Schicksal einer Kleinfamilie, die vor den Nazis in den Untergrund flüchten und dabei die Trennung voneinander in Kauf nehmen.

  9. DE (1979) | Drama, Sozialdrama
    ?
    13
    Drama von Peter Lilienthal mit Mario Fischel und Walter Taub.

    David ist 18 Jahre alt und Jude. Er lebt mit seiner Familie in Berlin. Am Tag nach dem Reichsprogrom wird sein Vater verhaftet, misshandelt und eingesperrt. Noch glaubt die Familie glimpflich davon zu kommen, doch dann werden Davids Eltern deportiert. David taucht unter, versteckt sich vor den...

  10. DE (2008) | Komödie, Animationsfilm
    3.6
    4
    11
    5
    Komödie von Reinhard Klooss und Holger Tappe mit Christoph Maria Herbst und Anke Engelke.

    Zu seinem Geburtstag erhält Urmel, der pfiffige kleine Dinosaurier ein ganz besonderes Geschenk und die Insel Titiwu bekommt Zuwachs: Das tapsige, süße Pandamädchen Babu erobert im Sturm die Herzen von Professor Habakuk Tibatong und seinen sprechenden Tieren. Nur Urmel beäugt seine neue kleine...

  11. DE (2018) | Komödie, Drama
    ?
    5
    7
    2
    Komödie von Katharina Wackernagel mit Thelma Buabeng und Nina Weniger.

    Die deutsche Tragikomödie Wenn Fliegen träumen lässt ein Schwesternpaar in einem Feuerwehrauto einen Roadtrip nach Norwegen unternehmen.