Die besten Filme der 1990er - Flug

  1. US (1997) | Schwarze Komödie, Drama
    Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt
    7.5
    7.4
    575
    116
    Schwarze Komödie von Barry Levinson mit Robert De Niro und Dustin Hoffman.

    Skandal im Weißen Haus: der Präsident der Vereinigten Staaten soll sich einer minderjährigen Schülerin sexuell genähert haben. Da die Wahlen in wenigen Tagen anstehenund die Öffentlichkeit und die Medien dem Skandal sowieso mehr Glauben schenken als der Unschuld ihres Staatsoberhauptes ist guter Rat teuer. Ein Spezialist für solche Fälle wird engagiert, der mit Hilfe eines Hollywood-Produzenten einen Krieg anzettelt, allerdings nicht im Irak oder sonstwo auf der Welt sondern lediglich in den Medien.

  2. JP (1992) | Abenteuerfilm, Anime
    7.3
    7.2
    232
    60
    Abenteuerfilm von Hayao Miyazaki mit Cary Elwes und Michael Keaton.

    In Hayao Miyazakis Zeichentrickfilm muss der verzauberte italienische Pilot Porco Rosso über dem Mittelmeer der 1920er Jahre mit Luftpiraten, Fliegerassen und kleinen Mädchen fertig werden.

  3. 6.4
    6.3
    176
    77
    Liebesfilm von Nora Ephron mit Tom Hanks und Meg Ryan.

    Sam ist seit einem Jahr Witwer, und sowohl er als auch sein Sohn Jonah sind darüber sehr unglücklich. Eines Tages bringt Jonah seinen Vater daher in eine Radiosendung, wo er in der Öffentlickeit über seine Probleme reden kann. Die Folge: Sam bekommt massenweise Post von weiblichen Verehrerinnen, darunter auch von Annie aus New York, die sich auf den Weg von New York nach Seattle macht, um ihren Traummann kennenzulernen.

  4. 5
    3.7
    49
    49
    Komödie von Les Mayfield mit Robin Williams und Marcia Gay Harden.

    Phillip Brainard, ein geistesabwesender Professor, arbeitet mit seinem Assistenten Weebo an einer neuen Energiequelle. Schon zwei mal hat er die Hochzeit mit seiner Freundin Sara verpaßt. Am Tag des dritten Versuchs erfindet er "Flubber", eine grüne Substanz, die durch die Luft fliegt.

  5.  (1994) | Biopic, Abenteuerfilm
    ?
    3
    Biopic von Yves Simoneau mit Diane Keaton und Rutger Hauer.

    1937 startet Amelia Earhart zu einer Weltumrundung längs des Äquators, unterstützt von zahlreichen Sponsoren sowie ihrem Mann, der einen Medienrummel und neue Einnahmen wittert. Nach einer Bruchlandung droht das Aus. Die amerikanische Regierung übernimmt die Reparaturkosten, im Gegenzug soll Amelia das japanische Festland ausspionieren. Da die Navigationsgeräte für diesen Flug ungeeignet sind, verfehlt die Pilotin einen Stützpunkt im Pazifik. Als das Benzin zur Neige geht, setzt sie einen letzten Funkspruch ab.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1996) | Drama, Katastrophenfilm
    4.5
    5
    5
    Drama von Paul Ziller mit Kate Jackson und Ed Marinaro.

    Das Cockpit einer Boeing 747 wird beim Start eines Fluges nach Europa vom Blitz getroffen und tötet alle Piloten. Die Stewardess Laurie versucht mit Hilfe eines Passagiers, den Autopiloten so einzustellen, dass das Flugzeug automatisch landen kann. Doch das geht schief, und der Jumbo steuert auf eine Großstadt zu. Währenddessen diskturieren die Verantwortlichen am Boden, ob das Flugzeug abgeschossen werden muss, bevor es in bewohntes Gebiet stürzt.

  8. ?
    17
    3
    Schwarze Komödie von Brad Anderson mit Hope Davis und Philip Seymour Hoffman.

    Next Stop Wonderland ist eine romantische Komödie von Regisseur Brad Anderson.
    Krankenschwester (Hope Davis) und anstrebender Meeresbiologe (Alan Gelfant) schlagen sich mit beruflichen und persönlichen Problemen herum, und haben Pech in der Liebe. Öfters sind sie zur selben Zeit am selben Ort, ohne sich jedoch zu treffen. Dabei wären sie doch das pefekte Liebespaar…