Die besten Filme der 1960er - Flugzeugabsturz

  1. GB (1964) | Actionfilm, Thriller
    James Bond 007 - Goldfinger
    7.4
    7.6
    225
    185
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Sean Connery und Gert Fröbe.

    James Bond, der Geheimagent ihrer Majestät, ist Auric Goldfinger auf den Fersen, der die Goldreserven der USA verseuchen will.

  2. US (1965) | Abenteuerfilm, Drama
    7.5
    7.9
    178
    58
    Abenteuerfilm von Robert Aldrich mit Richard Attenborough und Ian Bannen.

    Ein Transportflugzeug mit knapp einem Dutzend Männern an Bord muss in der Sahara notlanden. Der Flieger wird dabei stark beschädigt und die Wasservoräte sind knapp. Doch unter den Passagieren befindet sich der Flugzeugentwickler Heinrich Dorfmann (Hardy Krüger), der den Vorschlag macht, aus den Trümmern ein neues Flugzeug zu bauen...

  3. FR (1967) | Drama, Abenteuerfilm
    6.8
    6.8
    64
    17
    Drama von Robert Enrico mit Alain Delon und Lino Ventura.

    Der französische Regisseur Robert Enrico begleitet in seinem Film Die Abenteurer Alain Delon, Lino Ventura und Joanna Shimkus auf Schatzsuche vor der kongolesischen Küste.

  4.  (1968) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Hubert Frank mit Günther Stoll und Günther Neutze.

    Die Komplizen eines bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommenen Gentlemangangsters versuchen, den Unfallseelsorger zum Bruch des Beichtgeheimnisses zu veranlassen, um so in den Besitz eines geraubten großen Geldbetrages zu kommen.

  5. ES (1966) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Pino Mercanti mit Lang Jeffries und José Greci.

    In Der schwarze Skorpion stürzt ein Flugzeug in einen Berg. Dessen Pilot überlebt zwar, wird jedoch verrückt und in eine Psychiatrie eingeliefert. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1964) | Abenteuerfilm
    ?
    2
    2
    Abenteuerfilm von Franz Eichhorn und Eugenio Martín mit Pierre Brice und Gillian Hills.

    Die Geschichte zweier Buschpiloten die eine Amazonasexpedition zusammenstellen um ihren Freund zu suchen. Er ist warscheinlich bei einem Erkundungsflug über dem Urwald abgestürzt oder musste in dieser grünen Hölle notlanden. Auf ihren Weg zum vermuteten Punkt, an dem sich der Freund befinden könnte, muss man sich mit Gaunern und Kopfgeldjägern auseinandersetzen.

  8. DE (1960) | Monsterfilm, Abenteuerfilm
    4.4
    16
    6
    Monsterfilm von Fritz Böttger mit Alexander D'Arcy und Barbara Valentin.

    Für eine Revue in Singapur werden in New York Tänzerinnen gesucht und der Manager Gary veranstaltet zu diesem Anlass ein Casting. Schon bald wird deutlich, welche Auswahlkriterien für diesen Job gelten. Qualifiziert doch eher eine dralle Figur und eine gewisse Zeigefreudigkeit die Mädchen, als eine tänzerische Ausbildung. Schnell sind acht Kandidatinnen ausgewählt, wobei der imposanten Babs schon eine Drehung auf der Stelle genügt, um eine Zusage zu bekommen. Der Flug verläuft ganz anders als geplant, denn das Flugzeug stürzt ab. Wie durch ein Wunder überleben Gary, sein Gehilfe und alle acht Mädchen unverletzt und treiben in einem Schlauchboot in der Südsee. Bevor ihnen der Durst die Sinne raubt, sichten die Schiffbrüchigen eine Insel am Horizont und schon bald erreichen sie das rettende Ufer. Zunächst scheint die Insel ein kleines Paradies zu sein. Als die Gruppe aber das Häuschen eines Geologie-Professors findet, machen sie eine schreckliche Entdeckung: Der Professor hängt tot in einem riesigen Spinnennetz. Doch die Mädchen lassen sich die Laune nicht verderben, räumen das Haus auf und feiern mit zwei Mitarbeitern des toten Professors, die inzwischen auf der Insel angekommen sind, ein rauschendes Fest. Der nächste Schreck läßt aber nicht lange auf sich warten. Als Gary nämlich auf Erkundungstour geht, wird er von einer ekeligen Riesenspinne angegriffen und gebissen. Doch Gary ist nicht tot, vielmehr verwandelt er sich in ein Wesen, dass eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Werwolf hat und fortan die Gruppe der Mädchen dezimiert.

  9. US (1969) | Actionfilm, Drama
    5.5
    7
    5
    Actionfilm von Leonard Horn mit Lloyd Bridges und Anne Francis.

    Weil Not am Mann ist, übernimmt Pilot Steve Bannerman einen Flug von Hawaii nach Australien. Mit über hundert Passagieren ist die Maschine voll ausgebucht und startet, obwohl ein Unwetter vorhergesagt wurde. Der Sturm, in den das Flugzeug gerät, ist der schlimmste, den der altgediente Pilot je erlebt hat. Durch einen Blitzschlag wird einer der vier Motoren zerstört, und die Kommunikation mit der Bodenstation ist unterbrochen. Die heftigen Stürme bringen das Flugzeug hunderte Kilometer von seinem eigentlichen Kurs ab. Pilot Bannerman hat völlig die Orientierung verloren und muss auf einer einsamen Insel notlanden. Zum Glück wird bei dem Manöver niemand ernstlich verletzt. In dieser ungewöhnlichen Situation zeigen die Beteiligten ihr wahres Gesicht, und doch geht das Leben weiter - mit Mut, Einfallsreichtum, Engstirnigkeit - und Mord! Als allen klar wird, dass kaum eine Chance besteht, jemals wieder gefunden zu werden, übernimmt Bannerman das Ruder und entwickelt ein Konzept, nach dem die Gruppe dort mindestens 50 Jahre überleben könnte.

  10.  (1967) | Parodie, Agentenfilm
    5
    4
    5
    Parodie von Alberto De Martino mit Neil Connery und Daniela Bianchi.

    Sein Name ist Connery – Neil Connery: Da der bekannteste Geheimagent der Welt gerade verhindert ist als die Verbrecherorganisation Thanatos die Welt bedroht, muß diesmal sein kleiner Bruder ran. – Italienische Bond-Parodie mit Bond-Veteranen und Sean Connerys kleinem Bruder