Die besten Filme aus China - Fortbewegung

  1. CN (2000) | Drama, Actionfilm
    Tiger & Dragon
    7
    7.3
    335
    100
    Drama von Ang Lee mit Yun-Fat Chow und Michelle Yeoh.

    Ang Lees asiatischer Epos Tiger & Dragon erzählt von zwei Kriegern, die auf der Suche nach einem gestohlenen Schwert sind.

  2. US (2022) | Actionfilm, Drama
    7.6
    7.3
    341
    319
    Actionfilm von Joseph Kosinski mit Tom Cruise und Val Kilmer.

    Für Top Gun: Maverick setzt sich Tom Cruise nach über 30 Jahren erneut in seinen Kampfjet. Als Legende der Lüfte will er sich seinen Platz am Himmel auch von jungen Nachrückern nicht streitig machen lassen.

  3. 7.2
    7.3
    305
    37
    Coming of Age-Film von Bernardo Bertolucci mit John Lone und Henry Kyi.

    In seinem monumentalen Epos Der letzte Kaiser erzählt Bernardo Bertolucci die Lebensgeschichte des chinesischen Kaisers Puyi.

  4. 7.4
    6.5
    259
    55
    Coming of Age-Film von Marc Forster mit Khalid Abdalla und Atossa Leoni.

    Die Drachen am Himmel Afghanistans markieren Erinnerungen an die Vergangenheit. Die Geschichte beginnt im friedlichen Kabul der frühen 70er Jahre und mit den beiden unzertrennlichen Freunden Amir und Hassan. Doch dann lässt Amir seinen Freund in einer schweren Notlage im Stich, was den Beginn vom Ende ihrer Freundschaft bedeutet. Als die russische Armee in Afghanistan einmarschiert, trennen sich die Wege der beiden Kinder. Amir wächst in Amerika auf und Hassan in einem Land, das in Bürgerkriegen, Besetzung und in der Schreckensherrschaft der Taliban versinkt. Nach 20 Jahren in Amerika führt ein Telefonanruf Amir zurück in seine Heimat, und er macht sich auf die gefährliche Reise durch eine fremde, zerrissene Welt, um Hassans Sohn aus den Händen der Taliban zu retten.

  5. HK (2006) | Drama, Martial-Arts-Film
    7.3
    6.7
    207
    55
    Drama von Ronny Yu mit Jet Li und Shido Nakamura.

    Jet Li findet in Fearless wieder zu alter Stärke zurück und muss die Ehre seiner Heimat wiederherstellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (2015) | Actionfilm, Drama
    6.5
    6.6
    441
    35
    Actionfilm von Hsiao-hsien Hou mit Shu Qi und Chen Chang.

    Hsiao-Hsien Hou inszeniert in The Assassin die Geschichte einer Auftragskillerin, deren neue Mission sie vor eine moralische Wahl stellt.

  8. JP (2017) | Drama
    7.3
    6.6
    229
    22
    Drama von SABU mit Chen Chang und Yi Ti Yao.

    In Mr. Long versucht ein Profikiller seiner Vergangenheit zu entfliehen und wagt in einer Kleinstadt ein neues Leben als Koch. 

  9. US (2016) | Komödie, Actionfilm
    6.7
    6.1
    150
    68
    Komödie von Jennifer Yuh Nelson und Alessandro Carloni mit Jack Black und Bryan Cranston.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Kung Fu Panda 3 muss sich der rundliche Kampf-Panda Po zusammen mit seinen Freunden neuen epischen Herausforderungen stellen.

  10. CN (2018) | Drama
    7.7
    7.6
    373
    14
    Drama von Bo Hu mit Yu Zhang und Yuchang Peng.

    Das chinesische Drama An Elephant Sitting Still verwebt verschiedene Handlungsstränge eines einzelnen Tages miteinander, um das Bild einer vom Egoismus geprägten Gesellschaft zu zeichnen.

  11. CN (2019) | Drama
    7.3
    7.9
    157
    17
    Drama von Xiaoshuai Wang mit Jingchun Wang und Mei Yong.

    Das auf der Berlinale 2019 für seine Hauptdarsteller preisgekürte chinesische Drama Bis dann, mein Sohn zeichnet das Bild zweier Paare, deren Leben sich nach dem Tod eines Sohnes auseinanderentwickeln, bis sie sich Jahres später wieder treffen.

  12. 6.9
    6.4
    200
    76
    Actionfilm von John Woo mit Chen Chang und Jun Hu.

    Die letzten Tage der Han Dynastie sind gezählt. Der kluge Premierminister Cao Cao überzeugt den wankelmütigen Kaiser Han, dass es nur einen Weg gibt, China zu vereinen: Er muss den Königreichen Xu im Westen und East Wu im Süden den Krieg erklären. So beginnt in ganz China ein beispielloser Krieg, angeführt vom Premierminister Cao Cao. Der letzte Ausweg für die eigentlich verfeindeten Königreiche Xu und East Wu ist eine Allianz. Nach zahlreichen Schlachten auf Land und Wasser endet der Krieg schließlich in der Schlacht von Red Cliff am Jangtse, wo die Geschichte Chinas neu geschrieben wird.

  13. CA (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6
    5.9
    171
    90
    Horrorfilm von André Øvredal mit Zoe Margaret Colletti und Gabriel Rush.

    Im von Guillermo del Toro mitgeschriebenen Horrorfilm Scary Stories to Tell in the Dark muss sich eine Gruppe Jugendlicher ihren Ängsten Stellen, wenn sie mit dem Leben davonkommen wollen.

  14. CN (2001) | Sozialdrama, Drama
    7.1
    7.2
    50
    6
    Sozialdrama von Xiaoshuai Wang mit Xun Zhou und Lin Cui.

    Beijing heute. Guei, ein 16-jähriger Junge vom Land, kommt mit großen Erwartungen in die Stadt. Er findet Arbeit bei einem Kurierdienst, der ihn einkleidet und ihm ein Fahrrad zur Verfügung stellt: ein neues, silberfarbenes Mountainbike. Sobald er 600 Yuan verdient hat, wird das Rad ihm gehören. Kurz bevor Guei das Geld zusammen hat, verschwindet das Rad, geklaut am hellichten Tag. Ein wichtiger Auftrag wird vermasselt und er wird entlassen. Doch Guei, starrköpfig wie er ist, bleibt hartnäckig und kann seinen Chef zu einer Vereinbarung überreden...

  15. 5.7
    5.5
    150
    148
    Science Fiction-Film von Ang Lee mit Will Smith und Mary Elizabeth Winstead.

    Im futuristischen Actionfilm Gemini Man muss Will Smith sich als Hitman mit seinem bislang stärksten Gegner anlegen: einem jüngeren Klon seiner selbst.

  16. 5.8
    5
    217
    324
    Science Fiction-Film von Tim Miller mit Linda Hamilton und Mackenzie Davis.

    Mit Terminator: Dark Fate geht das Terminator-Franchise in die nächste Runde - diesmal auch wieder mit Arnold Schwarzenegger an Bord. Sarah Connor versucht in dem Sequel, eine junge Frau vor dem Rev-9 zu beschützen.

  17. 7
    6.9
    58
    9
    Coming of Age-Film von Sijie Dai mit Xun Zhou und Kun Chen.

    China 1971. Im Zuge der Kulturrevolution werden der 18-jährige Luo und der 17-jährige Ma zur Umerziehung aufs Land geschickt. Als die jungen Männer auf die Tochter des Schneiders treffen, verlieben sich beide in sie. Die Dorfschönheit ist von vielen begehrt, doch Ma und Luo entdecken einen Schlüssel zu ihrem Herzen.

  18. 6.8
    6.9
    49
    29
    Animationsfilm von Jill Culton und Todd Wilderman.

    Im Animationsfilmabenteuer Everest - Ein Yeti will hoch hinaus aus dem Hause Dreamworks versucht eine Gruppe Außenseiter einen jungen Yeti zurück zu seiner Familie zu bringen.

  19. HK (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    6.6
    114
    20
    Thriller von Hark Tsui mit Andy Lau und Carina Lau.

    In Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen befreit die neue Kaiserin Detektiv Dee, um mysteriöse Mordfälle aufzuklären, die ihre Krönung verschieben könnten.

  20. CN (2019) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    6.4
    107
    14
    Kriminalfilm von Yi'nan Diao mit Ge Hu und Lun-Mei Kwei.

    Im chinesischen Kriminaldrama See der wilden Gänse ist ein Gangster auf der Flucht bereit, alles für seine Familie und eine Frau zu opfern, die er gerade erst kennengelernt hat.

  21. CN (2001) | Actionfilm, Drama
    6.3
    6.6
    40
    5
    Actionfilm von Sung-su Kim mit Ziyi Zhang und Woo-sung Jung.

    China im Jahre 1375. Es herrscht Krieg zwischen der Yuan und Ming-Dynastie. Eine Gruppe von koreanischen Diplomaten und Kriegern wird auf ihrer Friedensmission in die unendliche Wüste verbannt. Auf dem Weg ins Exil werden sie von Yuan Kriegern angegriffen. Nur neun Koreaner überleben das Gemetzel. Unter ihnen ein stummer Kämpfer mit unglaublichen Fähigkeiten an den Waffen. Auf ihrem Weg in die Freiheit treffen sie erneut auf Yuan Krieger, die eine Ming-Prinzessin gefangen halten. Sie beschließen sie zu befreien und in eine entfernte Festung zu bringen... der Auftakt einer großen blutigen Schlacht.

  22. 6.1
    6.9
    103
    23
    Martial-Arts-Film von Yimou Zhang mit Ryan Zheng und Sun Li.

    Shadow ist ein Martial-Arts-Film, der in der Ära der Drei Reiche in China spielt und mehrere Figurenschicksale - von Königen, Generälen und Menschen ohne höheren Stand - verbindet.

  23. CN (2006) | Schicksalsdrama, Drama
    6.9
    7.7
    46
    7
    Schicksalsdrama von Quan'an Wang mit Nan Yu und Bater .

    Tuya ist die schöne und standhafte Ehefrau von Bater, einem Hirten, der beide Beine verlor, als er auf der Suche nach Wasser in den weiten Steppen der Inneren Mongolei unterwegs war. So muss Tuya nun allein für Bater und ihre zwei Kinder sorgen. Die harte Arbeit setzt ihr merklich zu, bis sie eines Tages krank wird. Angesichts der ernsten Lage beschließt das Paar, sich scheiden zu lassen, damit Tuya jemanden suchen kann, der ihr hilft, die Familie zu versorgen. Die Anwärter sind zahlreich, doch keiner möchte sich um Bater kümmern, so wie Tuya es fordert. Auf ihrer Suche nach einem neuen Ehemann begegnet die selbstbewusste und sturköpfige, aber ebenso sanfte und sensible Tuya Freiern, die reich aber unehrlich, liebenswert aber schüchtern sind... Schließlich trifft sie ihre Wahl und ihr neuer Mann lässt Bater in ein Pflegeheim in die Stadt überweisen. Doch Bater verzweifelt immer mehr an seiner Sehnsucht nach Tuya und den Kindern und zwingt Tuya abermals zum Handeln...

  24. 5.5
    3.8
    73
    199
    Actionfilm von Rob Cohen mit Brendan Fraser und Jet Li.

    Im dritten Teil der Mumien-Reihe, Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers, muss es Brendan Fraser mit dem wieder zum Leben erweckten chinesischen Drachenkaiser aufnehmen.

  25. DE (2011) | Satire, Drama
    4.8
    7.5
    58
    15
    Satire von Xiaolu Guo mit Udo Kier und Ke Shi.

    Es war einmal... So beginnen die Märchen dieser Welt. Doch die Geschichte über ein kleines Dorf im Süden Chinas könnte eigentlich auch so enden. Denn weit ab von jeglichem sozialen, kulturellen oder technischen Fortschritt passiert hier schon seit langem nichts mehr. Kwok Yun ist Ende Dreißig und unverheiratet. Obwohl sie sich den Traditionen beugt, hat sie eine Affäre mit dem verheirateten Dorflehrer. Aber selbst die kann die Leere in ihrem Leben nicht füllen, ihre Sehnsucht nach Veränderung nicht stillen. Eines Tages steht sie in einem Reisfeld und hört ein eigenartiges Geräusch. Als sie zum Himmel blickt, glaubt sie, ein großes silbernes Ding zu sehen und spürt, wie sie von einer gewaltigen Kraft ergriffen wird. Sie verliert das Bewusstsein. Als sie wieder erwacht, liegt ein Fremder neben ihr, sonnengebräunt und am Bein verletzt. Er ist amerikanischer Geschäftsmann und der erste "Westler", dem Kwok Yun in ihrem Leben begegnet. Sie nimmt ihn mit zu sich und versorgt seine Wunden. Doch plötzlich ist er verschwunden. Als Kwok Yun der Dorfvorsteherin Chief Chang von dem Vorfall berichtet, leitet diese die Information ordnungsgemäß an die höheren Stellen weiter und löst damit eine Kettenreaktion aus. Während Regierungsbeamte im Dorf eintreffen und die Bewohner über die angebliche UFO-Landung verhören, erkennt Chief Chang die große Chance für ihr Dorf. Unter ihrer Leitung und mit Unterstützung des Neu- Millionärs Bill Huang weichen Karpfenteiche und Reisfelder neuen Parkplätzen und Touristenattraktionen rund um die "UFO-Site", werden das Dorf und seine Bewohner gewaltsam ins 21. Jahrhundert gezerrt. Auch Kwok Yun gerät in den Strudel eines instrumentalisierenden Systems, das im Namen des Fortschritts kein Raum für individuelle Träume zulässt. Die Zukunft des Dorfes ist bereits "staatlich beschlossen" - die von Kwok Yun jedoch bleibt offen.

  26. CN (2016) | Animationsfilm, Anime
    7.1
    7
    67
    10
    Animationsfilm von Xuan Liang und Chun Zhang. Big Fish & Begonia - Zwei Welten, ein Schicksal erzählt die Geschichte einer unglaublichen Freundschaft inmitten einer fantastischen Parallelwelt.