Die besten Filme der 1940er - Fotograf

  1. DE (1946) | Sozialdrama, Politdrama
    Die Mörder sind unter uns
    7.3
    7.5
    133
    23
    Sozialdrama von Wolfgang Staudte mit Hildegard Knef und Erna Sellmer.

    In Die Mörder sind unter uns müssen Hildegard Knef und Ernst Wilhelm Borchert nach dem Zweiten Weltkrieg über ihre traumatischen Erlebnisse hinweg kommen.

  2. US (1949) | Thriller, Mysterythriller
    6.5
    6.8
    26
    3
    Thriller von Rudolph Maté mit Edmond O'Brien und Pamela Britton.

    Eigentlich wollte der junge Rechtsanwalt Frank Bigelow nur ein paar Tage in San Francisco machen, doch bei einer Untersuchung bei einem Arzt erfährt er, daß er vergiftet wurde und nur noch wenige Tage zu leben hat. Diese Zeit will er nun dazu nutzen um herauszufinden, wer ihm dies angetan hat, und ihn zur Strecke bringen. 1988 wurde dieses Thema in "D.O.A. - Bei Ankunft Mord" mit Dennis Quaid in der Hauptrolle neu verfilmt.

  3.  (1943) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Erle C. Kenton und Charles Lamont mit Bud Abbott und Lou Costello.

    Flash Fulton und Weejie McCoy fotografieren zufällig eine Gangsterbande bei einem Bankraub. Die Verbrecher locken die beiden Fotografen daraufhin in ein Resort, das tief versteckt zwischen den Bergen liegt. Flash und Weejie müssen aber auf der Hut sein, denn sie stolpern geradewegs in den Hauptsitz der Bande...

  4. 4.9
    10
    2
    Horrorfilm von Jean Yarbrough mit Bela Lugosi und Suzanne Kaaren.

    Durch seine Entwicklung neuer Kosmetikartikel hat Dr. Paul Carruthers seinen Arbeitgebern Heath und Morton großen Reichtum beschert. Wegen eines Vertrags bekommt er selbst aber nichts davon ab. Mittels elektrischer Impulse erschafft Carruthers eine riesige Fledermaus, die seine Rache ausführen soll. Journalist Layton wird darauf angesetzt, die Angriffe zu dokumentieren...

  5. 5.9
    6
    3
    Science Fiction-Film von A. Edward Sutherland mit Virginia Bruce und John Barrymore.

    Ein Wissenschaftler sucht per Inserat eine Versuchsperson, um diese unsichtbar zu machen. Eine Frau meldet sich für das Experiment. Ihre neu gewonnene Unsichtbarkeit nutzt sie zugleich aus, um es ihrem ehemaligem Chef heimzuzahlen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    8
    Krimikomödie von Elliott Nugent mit Bob Hope und Dorothy Lamour.

    Bob Hope ist der Detektiv mit kleinen Fehlern und muss als falscher Schnüffler direkt einen großen Fall übernehmen.