Die besten Filme aus Belgien - Frau

  1. BE (2014) | Drama
    Zwei Tage, eine Nacht
    7.1
    7.7
    386
    68
    Drama von Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne mit Marion Cotillard und Fabrizio Rongione.

    Im belgisch-französischen Drama Zwei Tage, eine Nacht hat Marion Cotillard nur sehr wenig Zeit, die voraussichtliche Kündigung von ihrem Job noch zu verhindern.

  2. FR (2016) | Psychothriller, Thriller
    6.7
    7.6
    787
    119
    Psychothriller von Paul Verhoeven mit Isabelle Huppert und Laurent Lafitte.

    Elle ist ein französischer Psycho-Thriller von Regisseur Paul Verhoeven, in dem Isabelle Huppert herausfinden muss, wer bei ihr eingebrochen ist und sie vergewaltigte.

  3. MK (2019) | Drama
    6.7
    7.4
    61
    10
    Drama von Teona Strugar Mitevska mit Zorica Nusheva und Labina Mitevska.

    In dem Drama God Exists, Her Name is Petrunija von Teona Strugar Mitevska stürzt sich eine mazedonische Frau in eine Zeremonie, die nur Männern vorbehalten ist, und sorgt für so Unruhen.

  4. FR (2022) | Drama
    7.1
    7.3
    56
    4
    Drama von Davy Chou mit Park Ji-Min und Guka Han.

    Im Drama Return to Seoul kehrt die 25-jährige Französin Freddie (Park Ji-Min) zum ersten Mal in ihr Geburtsland Korea zurück. Seit ihrer Adoption durch ein französisches Pärchen hat sie ihr Leben in Frankreich verbracht. Beim Besuch in Seoul findet sie in Tena eine Freundin, die sie darin bestärkt, ihre biologischen Eltern ausfindig zu machen. Doch auf dieser Reise erwartet Freddie eine Überraschung, mit der sie nicht gerechnet hatte,. Und obwohl sie einst in Korea zur Welt kam, sind Land und Leute ihr fremd. (SR)

  5. FR (2013) | Drama, Biopic
    6.3
    7.1
    44
    8
    Drama von Martin Provost mit Emmanuelle Devos und Sandrine Kiberlain.

    Das Drama Violette handelt von der französischen Schriftstellerin Violette Leduc und der vielschichtigen Beziehung zu ihrer Mentorin Simone de Beauvoir.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BE (2015) | Drama
    6.6
    6.8
    99
    13
    Drama von Catherine Corsini mit Izïa Higelin und Cécile de France.

    Eine unabhängige Feministin und ein einfaches bäuerliches Mädchen verlieben sich in La belle saison - Eine Sommerliebe ineinander, was zu einigen Komplikationen führt.

  8. LU (2014) | Drama
    6.4
    6.8
    39
    9
    Drama von Bernard Bellefroid mit Rachael Blake und Lucie Debay.

    In Melodys Baby erheben eine Leihmutter und ihre Auftraggeberin beide Anspruch auf das in Melodys Bauch heranwachsende Kind.

  9. DE (2014) | Drama
    5.9
    5.7
    81
    17
    Drama von Sophie Barthes mit Mia Wasikowska und Ezra Miller.

    In der Literatur-Verfilmung Madame Bovary bricht eine junge Frau mit den Konventionen und setzt somit ihre Zukunft aufs Spiel.

  10. LB (2017) | Drama, Kriegsfilm
    6.4
    6.8
    79
    4
    Drama von Philippe Van Leeuw mit Hiam Abbass und Diamand Bou Abboud.

    Innen Leben ist ein Kammerspiel mitten im vom Krieg terrorisierten Syrien. Einige Bewohner verbarrikadieren sich in einer Wohnung und kämpfen täglich um ihr Überleben.

  11. US (2014) | Horrorfilm
    5.6
    5.2
    124
    39
    Horrorfilm von Kevin Kölsch und Dennis Widmyer mit Alex Essoe und Noah Segan.

    In dem Horrorfilm Starry Eyes – Träume erfordern Opfer muss ein junges Starlet erkennen, dass der Weg zum Ruhm in Blut gepflastert ist.

  12. BE (2015) | Drama, Thriller
    5.8
    6.2
    98
    32
    Drama von Alice Winocour mit Matthias Schoenaerts und Diane Kruger.

    Im Thriller Der Bodyguard wird Ex-Soldat Matthias Schoenaerts als Bodyguard dazu abgestellt, Diane Kruger zu bewachen, obwohl er noch immer unter einem Kriegstrauma leidet.

  13. FR (2016) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    5.6
    85
    12
    Drama von Nicole Garcia mit Marion Cotillard und Louis Garrel.

    Das französische Historiendrama Die Frau im Mond erzählt über 20 Jahre hinweg die Lebens-, Liebes- und Leidensgeschichte einer freiheitsliebenden Frau.

  14. BE (2014) | Biopic, Drama
    4.9
    3.7
    84
    39
    Biopic von Olivier Dahan mit Nicole Kidman und Tim Roth.

    Das Biopic Grace of Monaco zeigt Nicole Kidman in der Rolle der Hitchcock-Muse Grace Kelly, die durch ihre Hochzeit zur Fürstin Gracia Patricia von Monaco wurde.

  15. BE (2010) | Drama
    4.9
    6.5
    13
    9
    Drama von Sophie Schoukens mit Hande Kodja und Jan Decleir.

    Marieke und die Männer handelt von Marieke (Hande Kodja), die Angst vor der Liebe hat. Sie sehnt sich nach Wärme, Zärtlichkeit und Zuneigung. Diese findet sie bei älteren Männern, mit denen sie vor allem sanfter, gefühlvoller Sex verbindet. Sie ist zwanzig aber immer noch ein verspieltes Mädchen. Voller Lust am Leben fühlt sie sich nicht in der Lage, eine Beziehung mit einem einzigen Mann aufzubauen. Ihr Vater beging Selbstmord, als sie ein Kind war. Marieke lässt sein Tod nicht los, der für sie ein Mysterium ist. Doch er ist tabu zwischen ihr und ihrer Mutter, die seit damals zurückgezogen lebt. Als Jacoby (Jan Decleir), der beste Freund ihres Vaters und Liebhaber ihrer Mutter nach Jahren wieder in die Stadt zurück kehrt, bringt er Mariekes sensibles Gleichgewicht ins Wanken. Sie verfällt ihm sofort, doch Jacobys große Liebe war und ist Mariekes Mutter. Die Erinnerungen die er an ihren Vater weckt, zwingen Marieke sich ihrer Vergangenheit zu stellen und langsam lüftet sich das Geheimnis rund um den Tod des Vaters.

  16. 4.5
    4.8
    25
    14
    Komödie von Sam Garbarski mit Moritz Bleibtreu und Patricia Arquette.

    Für Vijay und ich – Meine Frau geht fremd mit mir verwandelt sich Moritz Bleibtreu von einem unschuldigen grünen Hasen in einen indischen Gentleman.

  17. BE (2010) | Horrorfilm, Torture Porn
    3.9
    4.4
    46
    59
    Horrorfilm von Franck Richard mit Yolande Moreau und Émilie Dequenne.

    Mitten in einem verschneiten Niemandsland nimmt Charlotte den Anhalter Max mit. Bei einer einsamen Raststätte machen sie eine kleine Pause, doch als Max nicht von der Toilette zurückkehrt, macht sich Charlotte auf die Suche nach ihm. Dabei wird sie von der Inhaberin gefangen genommen, die die hungrigen Mäuler ihre Kinder stopfen muss…

  18. NL (2016) | Drama
    5.7
    6.3
    13
    3
    Drama von Mijke de Jong mit Nora El Koussour und Ilias Addab.

    Das niederländische Drama Layla M. von Mijke de Jong erzählt von einer jungen Frau, die sich einer Islamistenzelle im Nahen Osten anschließt.

  19. IT (2017) | Drama
    ?
    6.5
    9
    1
    Drama von Andrea Pallaoro mit Charlotte Rampling und André Wilms.

    Im Drama Hannah durchlebt die titelgebende Frau Hannah (Charlotte Rampling) eine Identitätskrise. Der Film wurde auf den 74. Filmfestspielen von Venedig 2017 im Wettbewerb gezeigt. (AMP)

  20. BE (2002) | Erotikthriller, Horrorfilm
    6.2
    6.5
    4
    Erotikthriller von Bruno Forzani und Hélène Cattet mit Jean-Michel Vovk und Sandrine Laroche.

    Bizarrer, gruseliger und sinnlicher Kurzfilm von Hélène Cattet und Bruno Forzani.

  21. FR (2020) | Drama
    5.8
    6.5
    10
    3
    Drama von Zoé Wittock mit Noémie Merlant und Emmanuelle Bercot.

    Jumbo ist eine junge, schüchterne Frau, die auf einem Vergnügungspark arbeitet . Ihr Leben verändert sich, als sie die neue Hauptattraktion des Parks kennenlernt, Jumbo. (MK)

  22. LU (2020) | Drama
    ?
    4
    Drama von Donato Rotunno mit Renato Carpentieri und Alessio Lapice.

    Vergangenheit und Gegenwart treten in Io Sto Bene - Was am Ende bleibt miteinander ins Gespräch: Antonio hat sein ganzes Leben fernab der italienischen Heimat verbracht und unlängst seine Frau verloren. Als er die junge italienische Künstlerin Leo trifft, scheint ihr Schicksal das seine zu spiegeln. Vergangene Erinnerungen erwachen mit aller Macht und präsentieren den beiden schließlich die Option einer friedvolleren Zukunft als bisher. Denn auch wenn die beiden ganze zwei Generationen trennen, können sie einander helfen. (ES)

  23. BE (2008) | Drama
    ?
    7.5
    5
    2
    Drama von Jacques Doillon mit Clémentine Beaugrand und Gérald Thomassin.

    Le premier venu, also der Erstbeste, das ist die Person, an welche die junge Camille ihre Liebe verschenken will. Diesen Plan fasst das Mädchen aus einer wohlhabenden Familie, als ihr die Langeweile ihres behüteten Lebens unerträglich wird. Der Glückliche, den diese Ehre trifft, ist darüber allerdings zunächst alles andere als erfreut: Es handelt sich um den frisch entlassenen Ex-Sträfling Costa, welcher nicht nur sehr grobe Manieren hat, sondern auch von Zärtlichkeit und Liebe gar nichts wissen will.

  24. FR (2021) | Drama
    ?
    4.8
    8
    2
    Drama von Alex Carvalho mit Marina Foïs und Maicon Rodrigues.

    Im Drama Salamandra von Alex Carvalho ist Catherine (Marina Foïs) in ihren 40ern und in Paris dem Alltagstrott verfallen. Doch nachdem ihr Vater verstirbt, den sie sich viele Jahre gepfelgt hat, steht die Welt ihr wieder offen und so folgt sie nach einigem Zögern der Einladung ihrer Schwester nach Brasilien. Dort beginnt sie eine Liebesaffäre mit dem deutlich jüngeren Gil (Maicon Rodriguez), der ihr beibringt, im Hier und Jetzt zu leben. Dabei wird in ihr der Wunsch geweckt, sich selbst zu zerstören und anschließend neu zu erfinden – wie ein Salamander, der das Feuer überlebt. (ES)

  25. ?
    7
    1
    Dokumentarfilm von Beryl Magoko.

    Die Doku In Search ... wirft einen intimen Blick auf die Genitalverstümmelung von Frauen in Afrika und den Versuch einer Frau, den Schaden mit einer Rekonstruktion wieder zu beheben.