Die besten Filme - Frauenfußball

  1. Kick It Like Beckham
    5.5
    6.3
    121
    60
    Coming of Age-Film von Gurinder Chadha mit Jonathan Rhys Meyers und Archie Panjabi.

    Kick It Like Beckham zeigt die Geschichte zweier Mädchen, die ihre Liebe zum Fußball offen über die Erwartungen ihrer Familien stellen.

  2. 6.4
    6.6
    20
    4
    Dokumentarfilm von David Assmann und Ayat Najafi.

    Football Under Cover von David Assmann und Ayat Najafi dokumentiert den schweren Weg, ein öffentliches Fußballspiel von Frauen im Iran zu organisieren.

  3. DE (2006) | Sportfilm, Fußball-Film
    5.2
    4.1
    39
    49
    Sportfilm von Ute Wieland mit Nora Tschirner und Christian Ulmen.

    In FC Venus – Elf Paare müsst ihr sein gründet Nora Tschirner zusammen mit ihren Leidensgenossinnen eine Fußballmannschaft, um die Männer zur Vernunft zu bringen.

  4. DE (2013) | Dokumentarfilm
    5.7
    5.5
    21
    8
    Dokumentarfilm von Sung Hyung Cho.

    Sung Hyung Chos Dokumentarfilm zeigt die elf Spielerinnen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft privat, beim Training und bei der Vorbereitung auf wichtige Spiele, wozu auch die Weltmeisterschaft 2011 gehört.

  5. FI (2005) | Komödie, Fußball-Film
    5.3
    4.9
    12
    7
    Komödie von Joona Tena mit Minna Haapkylä und Petteri Summanen.

    Eigentlich sind Anna und Pete ein glückliches Paar, wäre da nicht der Fußball! Jede freie Minute verbringt Pete mit seinen Freunden, zum Fußball sehen oder spielen, in der siebten, also alleruntersten Liga. Als Anna erfährt, daß ihr Freund im kommenden Jahr auch zur Weltmeisterschaft nach...

  6. 6.7
    7.7
    51
    13
    Coming of Age-Film von Buket Alakus mit Karoline Herfurth und Thierry van Werveke.

    Als die 20-jährige Hayat (Karoline Herfurth) aus dem Krankenhaus entlassen wird, scheint ihr Leben, wie sie es bisher geführt hat, in weite Ferne gerückt. Aus heiterem Himmel wurde bei ihr Brustkrebs diagnostiziert, die Operation verändert für Hayat alles. Dennoch kämpft sie dafür, so schnell...

  7.  (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Almut Faass und Verena Hartges mit Ulrike Folkerts und Sepp Herberger.

    Was hat sich für die kickenden Frauen in Deutschland seit den Anfängen des Damenfußballs geändert? Diese Dokumentation geht liebevoll und humoristisch an das Thema heran, zeigt aber auch die Schwierigkeiten, denen sich Frauen ausgesetzt sahen, die ihrer Liebe zum Spiel nachgehen wollten.

  8. AT (2009) | Dokumentarfilm
    ?
    7.6
    10
    4
    Dokumentarfilm von Brigitte Weich und Brigitte Weich.

    “Hana Dul Sed” erzählt von vier jungen Frauen aus Pjöngjang in Nordkorea, die eine Leidenschaft teilen: das Fußballspiel. Ri Jong Hi, Ra Mi Ae, Jin Pyol Hi und Ri Hyang Ok wurden für das nationale Frauenteam ausgewählt. Der Sport ermöglichte ihnen lange ein angenehmes Einkommen und...

  9. DE (2011) | Drama, Kriminalfilm
    3.8
    3
    1
    Drama von Uwe Janson mit Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe.

    Ein Mord im Frauenfußballmillieu ist Gegenstand der Ermittlungen im Tatort: Im Abseits. Kurz nach einem Fotoshooting wird die Fußballnationalspielerin Fadime Gülüc erschlagen im Duschraum ihres Vereins, dem FC Eppheim, gefunden. Vor Lena Odenthal und Kollege Kopper breitet...

  10. ?
    6
    Sportfilm von Kristoffer Metcalfe mit Kåre Hedebrant und Harald William Borg Weedon.

    Der 15-jährige Lucas zieht von Stockholm in eine norwegische Kleinstadt. Er verliebt sich in Susanne, die Torhüterin der örtlichen Mädchenfußballmannschaft. Um ihre Liebe zu gewinnen, schließt er sich der Jungenfußballmannschaft an, um am Norway Cup, einem großen Turnier in Oslo, teilzunehmen....

  11. ?
    3
    Sportfilm von Gregory McClatchy mit Missi Pyle und Emily Osment.

    Seit ihr Mann gestorben ist, hat Wendy Schwierigkeiten mit ihrer kickenden Tochter Becca. Sie rebelliert, vor allem, weil ihre Mutter nicht genug Zeit mit ihr verbringt. Als der Fußball-Trainer das Team verlässt, erzählt er, dass sein Nachfolger ein ehemaliger Starspieler aus Italien ist. Als...

  12. CH (2010) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Bruno Moll.

    Dokumentarfilm über ein Mädchen-Fußballteam im Berner Quartier Bethlehem. Thematisiert werden im Film Fragen der Integration und der Zusammengehörigkeit.