Die besten Filme der 1990er - Freizeit

  1. Die Verurteilten
    8.6
    8.3
    904
    741
    Gerechtigkeitsdrama von Frank Darabont mit Tim Robbins und Morgan Freeman.

    Im Drama-Klassiker Die Veruteilten freunden sich Tim Robbins und Morgan Freeman im Gefängnis an. Gemeinsam meistern sie den Alltag hinter Gittern und die sadistischen Wärter.

  2. US (1995) | Buddy Cop-Film, Thriller
    7.6
    7.2
    237
    265
    Buddy Cop-Film von John McTiernan mit Bruce Willis und Jeremy Irons.

    Im dritten Teil der Die-Hard-Reihe, Stirb langsam – Jetzt erst recht, macht Bombenleger Jeremy Irons New York unsicher. Er verwickelt Bruce Willis und Samuel L. Jackson in ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem jeder Fehler den Tod bedeuten könnte.

  3. DE (1999) | Buddy-Film, Komödie
    7.6
    7.2
    598
    135
    Buddy-Film von Sebastian Schipper mit Frank Giering und Florian Lukas.

    Floyd will im deutschen Kult-Drama Absolute Giganten einfach nur noch weg. Doch zuvor durchlebt er mit seinen Freunden eine Nacht voller Wahnsinn und Musik auf Hamburgs Straßen.

  4. 6.4
    7.3
    119
    89
    Computeranimationsfilm von Ash Brannon und John Lasseter mit Tom Hanks und Tim Allen.

    Buzz Lightyear und Cowboy Woody, die beliebtesten Spielzeuge der Filmgeschichte, melden sich mit Toy Story 2 zurück.

  5. 7
    6.4
    394
    192
    Mysterythriller von Roman Polanski mit Johnny Depp und Emmanuelle Seigner.

    Als sich Johnny Depp in Die neun Pforten auf die Suche nach einem verschwundenen Buch macht, ahnt er nicht, welche bösen Kräfte er heraufbeschwört.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.8
    101
    104
    Computeranimationsfilm von John Lasseter und Andrew Stanton mit Dave Foley und Kevin Spacey.

    In dem Animationsfilm Das große Krabbeln muss die Ameise Flik sich schleunigst etwas überlegen, damit seine Kolonie den alljährlichen Beutezug der Grashüpfer überlebt.

  8. 6.6
    6.3
    124
    60
    Schwarze Komödie von Barry Sonnenfeld mit Raúl Juliá und Christopher Lloyd.

    Schon seit 25 Jahren wird Onkel Fester vermisst, und so will eine böse Ärztin den Addams einen Doppelgänger unterjubeln, um an das Geld der Familie zu kommen. Der falsche Onkel passt sich gut der Familie an, doch die jüngste Addams-Tochter hat ihre Zweifel an der wahren Identität ihres Onkels. Erster Kinofilm der Addams, basierend auf der Fernsehserie aus dem Jahr 1964.

  9. US (1993) | Familiendrama, Komödie
    6.3
    5.5
    90
    112
    Familiendrama von Chris Columbus mit Robin Williams und Sally Field.

    In Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen zeigt Robin Williams sein vielseitiges Schauspieltalent in Form des schottischen Kindermädchens Mrs. Doubtfire.

  10. US (1996) | Buddy-Film, Komödie
    6.7
    5.6
    176
    21
    Buddy-Film von Doug Liman mit Jon Favreau und Vince Vaughn.

    Die Ur-Bromance Swingers zeigt Iron Man-Regisseur Jon Favreau als Schauspieler, der mithilfe seiner Clique um Vince Vaughn und zahlreichen Film-Anspielungen über seine Ex hinwegkommen muss.

  11. US (1996) | Gangsterfilm, Thriller
    5.9
    4.5
    26
    24
    Gangsterfilm von Kevin Hooks mit Laurence Fishburne und Stephen Baldwin.

    Piper Laurence Fishburne) und Dodge (Stephen Baldwin) sind zwei Gefangene, die gemeinsam in einem Arbeitstrupp arbeiten. Da sie, wie alle Gefangenen, gerne wieder in Freiheit leben möchten, zetteln sie eine Schlägerei an um ihre Bewacher abzulenken und dann zu fliehen - allerdings aneinandergekettet...

  12. ?
    2
    Fantasyfilm von David DeCoteau mit Whitney Anderson und Pam Matteson.

    Die MacGregors zerbrechen sich den Kopf darüber, wie man das Anwesen vor dem drohenden Konkurs retten könnte. Da hat Tochter Ella, die kurz zuvor fünf kleine Saurier gefunden hat, die rettende Idee: einen Dino-Golfplatz! Wenn da nur nicht der böse Bruder wäre, der das Anwesen günstig erwerben wollte...

  13.  (1996) | Komödie, Sportfilm
    ?
    1
    Komödie mit Tim Conway und Tim Conway Jr..

    Der letzte Teil mit dem ungeschickten Minisportler Dorf. Ein Festival der Freude und der Slapstick-Witze…

  14.  (1994) | Klamaukfilm
    ?
    5
    Klamaukfilm von Ann Turner mit Sandra Bernhard und Victoria Longley.

    Australische Kult-Komödie mit Sandra Bernhard als US-Profigolferin und New Age-Philosophin, die während eines Besuches Down Under nacheinander Vater, Mutter und Sohn einer Mittelstandsfamilie verführt und peu à peu die ganze Stadt für sich einnimmt. Nach einem Strip-Minigolf-Match und einer Invasion der Japaner taucht auch noch ein Ufo auf. Unterlegt ist das Ganze mit dem Gesang von Doris Day.

  15. ?
    2
    1
    Mysterythriller von Brad Turner mit Steven Flynn und Kate Greenhouse.

    1947 stürzt irgendetwas in der Wüste bei Roswell, New Mexico, ab. An der Unfallstelle macht das US-Militär eine ungeheuerliche Entdeckung: zwei kleine, graue Körper mit langen, knochigen Fingern, mißgebildeten Köpfen und dunklen Schlitzen anstelle von Augen und Mund. Doch das sind nur Köder. Die echte Gefahr weilt nämlich bereits unter uns…

  16. 5.9
    6
    4
    Abenteuerfilm von William Dear mit Jonathan Taylor Thomas und Devon Sawa.

    Marty Stouffer ist fest entschlossen: Er will seinen großen Traum verwirklichen und Dokumentarfilme über das Leben wilder Tiere drehen. Auch sein Bruder Mark sieht darin die große Chance für eine aufregende Zukunft. Mit einer gebrauchten Filmkamera, einem Wrack auf vier Rädern und einem blinden Passagier brechen sie in die Wildnis Amerikas auf. Noch ahnen die Brüder nicht, daß sich in diesem Sommer ihr Leben für immer verändern wird.

  17. US (1995) | Drama, Tragikomödie
    6.9
    13
    2
    Drama von Diane Keaton mit Maury Chaykin und Michael Richards.

    Bei den Lidz war schon immer alles etwas anders, als bei anderen Familien. Davon kann der 12 Jahre alte Steven ein Lied singen: Vater Sid ist ein genialer Erfinder, der die Menschheit immer wieder mit so lebenswichtigen Dingen wie zum Beispiel einem selbstentfaltenden Pfadfinderzelt beglückt. Dann gibt es noch die exzentrischen Onkel Danny und Arthur. Während der eine an Verfolgungswahn leidet, sammelt der andere alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Der einzige ruhende Pol und die "Managerin" der ganzen Familie ist Selma, die liebevolle Mutter. Doch als diese krank wird, scheint das Chaos im Hause Lidz auszubrechen.

  18.  (1990) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Colin Bucksey mit C. Thomas Howell und Rae Dawn Chong.

    Der Fotograf und Hobby-Makler Cat Thomas ist durch nichts zu schocken. Bis er seinen Freund Harry blutüberströmt in dessen Wohnung auffindet – tot. Alles sieht so aus, als hafte sich Harry die Pulsadern aufgeschnitten. Doch daran glaubt Cat nicht. Er wird noch misstrauischer, als der Schauspieler Michael Manus schon am nächsten Tag in die ‘freigewordene’ Wohnung einzieht. Ein Telefonat von Michael bestätigt Cats Verdacht: Der neue Mieter hat ganz spezielle Pläne mit der Wohnung. Mit seiner Nachbarin Jane beobachtet Cat den Schauspieler Tag und Nacht. Das soll ihm noch leid tun…

  19. US (1994) | Komödie, Klamaukfilm
    4.5
    2.5
    4
    8
    Komödie von Daniel Petrie Jr. mit Pauly Shore und Andy Dick.

    Als eingefleischter, arbeitsloser Pazifist gibt es für Bones Conway nur einen Weg aus seiner Finanz-Misere. Hinein in die Armee! Neben freier Verpflegung und Unterkunft winken auch so interessante Karrieremöglichkeiten wie "Trinkwasseraufbereiter" und abenteuerliche Sommer-Camps in fernen Ländern. Wer kann da "Nein" sagen. Eigentlich ist es in der Army auch ganz friedlich - wäre da nicht der Ernstfall. Plötzlich steht Bones nämlich Auge in Auge der blutrünstigen libyschen Armee gegenüber. Doch ob die Libyer wissen, auf wen sie sich da eingelassen haben?

  20. JP (1999) | Komödie, Anime
    5.1
    1.3
    10
    13
    Komödie von Kunihiko Yuyama und Michael Haigney mit Veronica Taylor und Rachael Lillis.

    Ein besessener Pokémon-Sammler will drei seltene Vögel zusammenbringen, von denen erzählt wird, dass sie ein mächtiges Seemonster-Pokémon befreien können...