Die besten berührenden Filme - Freizeit

  1. Die Verurteilten
    8.6
    8.3
    987
    740
    Gerechtigkeitsdrama von Frank Darabont mit Tim Robbins und Morgan Freeman.

    Im Drama-Klassiker Die Veruteilten freunden sich Tim Robbins und Morgan Freeman im Gefängnis an. Gemeinsam meistern sie den Alltag hinter Gittern und die sadistischen Wärter.

  2. FR (1959) | Melodram, Kriminalfilm
    7.7
    8.1
    611
    51
    Melodram von François Truffaut mit Jean-Pierre Léaud und Claire Maurier.

    Mit dem in Cannes prämierten Jugenddrama Sie küßten und sie schlugen ihn begründete François Truffaut seine Karriere.

  3. US (1976) | Sozialdrama, Sportfilm
    7.3
    7.3
    372
    244
    Sozialdrama von John G. Avildsen mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Mit der Story des Rocky, eines aus ärmlichen Verhältnissen stammenden jungen Mannes, der sich an die Spitze boxt, schrieb Sylvester Stallone ein Stück Filmgeschichte.

  4. DE (1999) | Buddy-Film, Komödie
    7.6
    7.2
    597
    135
    Buddy-Film von Sebastian Schipper mit Frank Giering und Florian Lukas.

    Floyd will im deutschen Kult-Drama Absolute Giganten einfach nur noch weg. Doch zuvor durchlebt er mit seinen Freunden eine Nacht voller Wahnsinn und Musik auf Hamburgs Straßen.

  5. US (2017) | Drama, Sozialdrama
    7.2
    7.9
    552
    70
    Drama von Sean Baker mit Brooklynn Prince und Willem Dafoe.

    Das Sozialdrama Florida Project widmet sich drei Kindern, die in einem Motel in Orlando, Florida nahe des Disney-World-Freizeitparks leben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.9
    6.5
    391
    411
    Actionfilm von Anthony Russo und Joe Russo mit Robert Downey Jr. und Chris Hemsworth.

    Nach zehn Jahren Marvel Cinematic Universe kommt in Avengers 3: Infinity War endlich Oberbösewicht Thanos auf die Erde, um die Infinity-Steine an sich zu reißen und somit das halbe Universum auszulöschen.

  8. 6.4
    7.3
    123
    89
    Computeranimationsfilm von Ash Brannon und John Lasseter mit Tom Hanks und Tim Allen.

    Buzz Lightyear und Cowboy Woody, die beliebtesten Spielzeuge der Filmgeschichte, melden sich mit Toy Story 2 zurück.

  9. GB (2014) | Komödie
    7.1
    7.2
    239
    131
    Komödie von Paul King mit Ben Whishaw und Hugh Bonneville.

    Paul King erweckt den in London gestrandeten Bären Paddington mit dieser filmischen Neuauflage zu neuem Leben.

  10. 7.4
    7.3
    619
    70
    Tragikomödie von Liev Schreiber mit Eugene Hutz und Elijah Wood.

    Ein junger Amerikaner bricht auf, um die Frau zu suchen, die während des Zweiten Weltkriegs seinem jüdischen Großvater in der Ukraine das Leben gerettet hat. Zunächst scheint es nur darum zu gehen, unter absolut bizarren Umständen die Fragmente einer Familiengeschichte zusammenzusetzen - doch schon bald gewinnt die Reise durch eine Reihe bewegender Offenbarungen überraschend an Bedeutung: Wie wichtig ist es, die Erinnerung zu bewahren? Wie gefährlich können Geheimnisse sein? Wie geht man heute mit dem Holocaust um? Was bedeutet Freundschaft? Und was Liebe?

  11. US (2015) | Drama
    7.4
    6.7
    395
    82
    Drama von Alfonso Gomez-Rejon mit Olivia Cooke und Thomas Mann.

    In Ich und Earl und das Mädchen freundet sich ein jugendlicher Amateur-Filmemacher mit seiner krebskranken Klassenkameradin an.

  12. 6.6
    6.3
    127
    60
    Schwarze Komödie von Barry Sonnenfeld mit Raúl Juliá und Christopher Lloyd.

    Schon seit 25 Jahren wird Onkel Fester vermisst, und so will eine böse Ärztin den Addams einen Doppelgänger unterjubeln, um an das Geld der Familie zu kommen. Der falsche Onkel passt sich gut der Familie an, doch die jüngste Addams-Tochter hat ihre Zweifel an der wahren Identität ihres Onkels. Erster Kinofilm der Addams, basierend auf der Fernsehserie aus dem Jahr 1964.

  13. US (2009) | Drama, Fantasyfilm
    6.6
    6.9
    177
    48
    Drama von Neil Jordan mit Colin Farrell und Alicja Bachleda.

    In Ondine - Das Mädchen aus dem Meer fischt der Seemann Colin Farrell eine junge Frau aus dem Wasser. Könnte es sich bei ihr um eine Meerjungfrau handeln?

  14. 5.5
    6.3
    72
    74
    Coming of Age-Film von Gurinder Chadha mit Jonathan Rhys Meyers und Archie Panjabi.

    Kick It Like Beckham zeigt die Geschichte zweier Mädchen, die ihre Liebe zum Fußball offen über die Erwartungen ihrer Familien stellen.

  15. US (1993) | Familiendrama, Komödie
    6.3
    5.5
    93
    112
    Familiendrama von Chris Columbus mit Robin Williams und Sally Field.

    In Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen zeigt Robin Williams sein vielseitiges Schauspieltalent in Form des schottischen Kindermädchens Mrs. Doubtfire.

  16. US (2010) | Familiendrama, Drama
    6.8
    7
    188
    46
    Familiendrama von John Cameron Mitchell mit Nicole Kidman und Aaron Eckhart.

    Becca (Nicole Kidman) und Howie Corbett (Aaron Eckhart) hatten alles, was man zum Glücklichsein braucht: eine funktionierende Ehe, ein liebevoll eingerichtetes Haus und ihren kleinen Sohn Danny. Doch ihr Leben gerät aus den Fugen, als ihr Sohn in einen tödlichen Autounfall verwickelt wird. Becca und Howie verarbeiten den Verlust ihres geliebten Kindes völlig unterschiedlich. Howie kann die Vergangenheit nicht loslassen und sucht Hilfe bei einer Gesprächsgruppe, in der er Gaby (Sandra Oh) kennenlernt. Während sich die beiden näher kommen, trifft Becca eines Tages zufällig auf Jason (Miles Teller), den Fahrer des Wagens, der Danny überfahren hat. Aus einem Impuls heraus folgt sie ihm und aus ihrem ersten Zusammentreffen werden regelmäßige Verabredungen, in denen Becca Trost findet. Bei ihren Versuchen, den Schicksalsschlag zu verarbeiten, driften Howie und Becca immer weiter auseinander und ihre Ehe droht unter der Last der Trauer um ihren Sohn zu zerbrechen.

    Hintergrund & Infos zu Rabbit Hole
    Für sein Regiedebut Hedwig and the Angry Inch, einer Musicalverfilmung, in der John Cameron Mitchell selbst die Hauptrolle spielt, wurde der Regisseur und Schauspieler auf dem Sundance Film Festival 2001 mit dem Regiepreis und dem Publikumspreis ausgezeichnet. Mit dem Drama Rabbit Hole lieferte Mitchell erst seine dritte und doch beeindruckende Regiearbeit ab. Die Dreharbeiten für Rabbit Hole waren bereits nach 28 Tagen beendet. Das Drama zeigt unaufgeregt und doch intensiv, wie Trauerarbeit innerhalb und außerhalb der Familie funktioniert. Nicole Kidman erhielt für ihre Darstellung einer mit ihrem Verlust überforderten Mutter 2011 eine Oscarnominierung als Beste Hauptdarstellerin und auch von Aaron Eckharts Performance zeigten sich die Kritikern beeindruckt. (JL)

  17. GB (2016) | Komödie, Biopic
    6.7
    6.1
    166
    50
    Komödie von Stephen Frears mit Meryl Streep und Hugh Grant.

    In Stephen Frears Biopic Florence Foster Jenkins plant eine gesanglich untalentierte Meryl Streep ihren großen Durchbruch als Opernsängerin.

  18. US (2012) | Drama, Sportfilm
    6.7
    5.3
    116
    58
    Drama von Curtis Hanson und Michael Apted mit Gerard Butler und Jonny Weston.

    Mavericks ist die wahre Geschichte des Surfers Jay Moriarity, der die Mavericks, lebesgefährliche Riesen-Wellen an der Küste Kaliforniens, surfen will.

  19. DE (2015) | Dokumentarfilm, Biopic
    6.7
    6.5
    44
    6
    Dokumentarfilm von Dominik Graf mit Adolf Althen und Artur Althen.

    In seinem Dokumentarfilm Was heißt hier Ende? beleucht Dominik Graf das Leben und die Arbeit des Filmkritikers Michael Althen.

  20. FR (2010) | Liebesfilm, Drama
    6.7
    7.2
    36
    17
    Liebesfilm von Alix Delaporte mit Clotilde Hesme und Grégory Gadebois.

    Auf den ersten Blick wirken Angèle und Tony nicht wie das ideale Paar. Auch nicht auf den zweiten Blick… Angèle sucht einen Mann, um neu anzufangen. Sie braucht einen Vater für ihren Sohn Yohan – sonst bekommt sie ihn nicht wieder. Auf ihre Anzeige meldet sich Tony, ein einfacher Fischer, der nicht viel Worte macht. Angèle glaubt, sie könne ihn mit ihrer Schönheit ködern. Doch Tony schreckt vor ihrer schroffen Art zurück.
    Andererseits spürt er ihre Sehnsucht und gibt ihr eine Chance als Verkäuferin. Seine Mutter ist nicht angetan von der neuen Hausgenossin. Was wissen sie eigentlich von dieser Frau, die ihren Sohn unbedingt heiraten will?
    Kann aus nüchternen Erwägungen Liebe werden?
    Können zwei Menschen, die ihre Gefühle nicht gern zeigen, sich finden?

  21. US (2007) | Familiendrama, Komödie
    6.2
    5.8
    66
    33
    Familiendrama von Michael Polish mit Billy Bob Thornton und Virginia Madsen.

    Astronaut Farmer ist die Geschichte eines Bauern, der davon träumt in den Weltraum zu fliegen; daher baut er in seiner Scheune eine Rakete.

  22. NO (2017) | Drama
    5.8
    6.3
    69
    9
    Drama von Thomas Arslan mit Georg Friedrich und Tristan Göbel.

    Nach dem Tod seines Vaters reist ein Mann mit seinem Sohn in Helle Nächte nach Norwegen, um sich zu besinnen und ein neues Leben zu starten.

  23. CA (2019) | Drama
    6.9
    6.2
    96
    9
    Drama von Xavier Dolan mit Xavier Dolan und Gabriel D'Almeida Freitas.

    In Xavier Dolans Drama Matthias & Maxime entsteht zwischen zwei Freunden mehr, nachdem sie sich für einen Amateurfilm küssen.

  24. AU (2015) | Drama, Historienfilm
    6.5
    5.2
    81
    49
    Drama von Jocelyn Moorhouse mit Kate Winslet und Liam Hemsworth.

    Kate Winslet verwandelt in The Dressmaker die Frauen eine australischer Dorfgemeinschaft mit ihrer Nähmaschine und übt zugleich Rache für ein Jahre zuvor verübtes Unrecht.

  25. FR (2018) | Tragikomödie, Komödie
    6.4
    6.3
    53
    9
    Tragikomödie von Gilles Lellouche mit Mathieu Amalric und Guillaume Canet.

    In der franzöischen Tragikomödie Ein Becken voller Männer findet Mathieu Amalric einen neuen Lebenssinn, indem er sich einem Synchronschwimmer-Team für Männer anschließt.

  26. DE (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    6.7
    5.5
    27
    16
    Abenteuerfilm von Katja von Garnier mit Jürgen Vogel und Jannis Niewöhner.

    Mit Ostwind 2 setzt Katja von Garnier ihre Erzählung um Pferdefreundin Mika und ihren schwarzen Hengst fort.