Die besten berührenden Filme - Freundschaftsband

  1. DE (2008) | Melodram, Drama
    Kirschblüten - Hanami
    7.4
    7.3
    207
    44
    Melodram von Doris Dörrie mit Elmar Wepper und Hannelore Elsner.

    Nach dem plötzlichen Tod seiner Frau liegt Rudis Leben in Scherben. In Kirschblüten – Hanami reist er nach Japan in der Hoffnung die versäumten Träume seiner Frau nachzuholen.

  2. US (2007) | Drama, Abenteuerfilm
    6
    5.4
    132
    178
    Drama von Chris Weitz mit Spencer Wilding und Magda Szubanski.

    In der Fantasy-Jugendbuch-Verfilmung Der Goldene Kompass versucht ein Mädchen, hinter das Geheimnis einer unerforschten Materie zu kommen und ihre Welt zu retten.

  3. US (1997) | Drama, Buddy-Film
    6.9
    6.3
    45
    15
    Drama von Peter Chelsom mit Sharon Stone und Kieran Culkin.

    Kevin, ein kleiner Einstein mit überbordender Phantasie, einem losen Mundwerk, aber auch mit einer fortschreitenden Behinderung, zieht mit seiner allein erziehenden und hingebungsvollen Mutter in die Nachbarschaft von Max. Der ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Riesenbaby - der 13-jährige leidet unter verschiedenen Ängsten und paßt nirgends so richtig hinein. Schon bald schließt das ungleiche Paar Freundschaft. Wenn Max den kleinen Kevin auf seinen Schultern trägt, werden sie zu einer Person, zu einem tapferen Ritter namens "The Mighty". Und ganz wie die Edelmänner zur Zeit des Königs Artus ziehen sie aus, um aus Unrecht Recht zu machen, Drachen zu töten und Prinzessinnen zu befreien. Und so erleben sie das größte Abenteuer ihres Lebens.

  4. US (2002) | Komödie, Drama
    5.5
    3.3
    19
    7
    Komödie von Callie Khouri mit Angus MacFadyen und Sandra Bullock.

    Die New Yorker Theaterautorin Sidda Lee Walker ist weit weg von ihrer Heimat Louisiana, aber eine viel größere emotionale Kluft trennt sie von ihrer exzentrischen Mutter Vivi. Weder Mutter noch Tochter sind bereit, den ersten Schritt zu tun, um den Spalt zwischen ihnen zu überbrücken. Das ist ein Auftrag für die Ya-Ya-Schwestern! Die Ya-Yas- lebenslang eingeschworene Freundinnen Vivis - versuchen in der preisgekrönten Adaption von Rebecca Wells Bestseller Mutter und Tochter mit einem unkonventionellen Plan wieder zusammen zu bringen.

  5. GB (1999) | Drama, Musikfilm
    ?
    6
    2
    Drama von John Strickland mit Ben Waters und Alec Newman.

    Sechs Jugendliche aus London, die gerade mit der Schule fertig sind, gründen eine Band, und haben auch schon bald ihre ersten Erfolge. Doch dann kommt es zu einem Unfall, nach dem der Sänger gelähmt bleibt ...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2001) | Drama
    ?
    1
    Drama von Kyle Cooper mit Blake Shields und Will Estes.

    Die Freunde Chris, Maddox, Amanda und Clip sind Schüler an der New Port South Schule. Sie haben die Schnauze voll von der Unterdrückung und Bevormundung durch die Lehrerschaft. Maddox entdeckt in den Geschichtsbüchern der Schule eine Figur, die ihn maßgeblich beeinflussen wird: Den ehemaligen Schüler und Rebell John Stanton, der inzwischen in eine Heilanstalt eingesperrt worden ist.

  8. US (2010) | Drama
    3.9
    4
    7
    9
    Drama von Will Geiger mit Bindi Irwin und Beau Bridges.

    Die junge Kirra verlässt ihre australische Heimat, um einen Sommer bei ihrem Großvater in Südafrika zu verbringen. Schon kurz nach ihrer Ankunft entdeckt sie ein gestrandetes Orca-Baby in einer Lagune, unweit des heruntergekommenen Freizeitparks ihres Großvaters. Sie nennt ihren neuen Freund Willy und setzt alles daran, den Wal zu seiner Herde zurückzuführen, bevor der habgieriger Rival ihres Großvaters ihn als Geldmaschine seines Vergnügungsparks missbraucht.