Die besten Filme von 1971 - Fußball

Du filterst nach:Zurücksetzen
Fußball19711970er
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1.  (1971) | Drama
    Bloomfield – Schlusspfiff
    ?
    3
    1
    Drama von Richard Harris und Uri Zohar mit Richard Harris und Romy Schneider.

    Fussballerdrama aus Israel von und mit Richard Harris und Romy Schneider in einer Nebenrolle.

  2. 5.2
    11
    3
    Fußball-Film von Hellmuth Costard mit George Best.

    Ein zeitloses Denkmal für einen der besten britischen Spieler aller Zeiten: Die Kameras sind ausschließlich auf George Best gerichtet. In Echtzeit sieht man ihn über 90 Minuten agieren, in Zweikämpfe gehen, Pässe schlagen, aufs Tor schießen. Der Nordire war der erste Popstar des Fußballs, galt Ende der 1960er Jahre sogar als der "fünfte Beatle". Pelé sagte über den Linksaußen, er sei der technisch beste Spieler, den er je gesehen habe. Mit acht 16mm-Kameras verfolgte Hellmuth Costard am 12. September 1970 das Meisterschaftsspiel zwischen Manchester United und Coventry City. Es war ein Glücksfall für den deutschen Experimentalfilmer, dass George Best in diesem Spiel zwei Glanzpunkte setzte: Der Spieler mit der Nummer 11 schoss das erste Tor und bereitete mit einem Pass das zweite vor.