Die besten Filme aus Italien - Fußball

  1. The Hand of God
    7
    6.9
    147
    21
    Coming of Age-Film von Paolo Sorrentino mit Filippo Scotti und Toni Servillo.

    Paolo Sorrentinos Netflix-Film The Hand of God (Die Hand Gottes) entführt ins Neapel der 1980er Jahre. Hier wächst der junge Fabietto Schisa zwischen familiären Schicksalsschlägen und seiner Begeisterung für die Fußballlegende Diego Maradona auf.

  2. 6.7
    6.1
    55
    55
    Football-Film von Michele Lupo mit Bud Spencer und Raimund Harmstorf.

    Als sich das Sehrohr eines U-Bootes in seinen kleinen Kahn bohrt, muß Mücke seinen Job als Fischer an den Nagel hängen. Zum Nichtstun verdammt, vertrödelt er seine Zeit in den Kneipen. Nur die Raufereien der Einheimischen gegen eine Horde stationierter amerikanischer GIs sorgen für etwas Abwechslung. Doch die ständigen Schlägereien im Ort nehmen überhand, so daß die italienischen Jungs den GIs ein "Freundschafts"-Footballspiel vorschlagen. Mücke wird ihr Trainer und kämpft anfänglich widerwillig dann aber mit viel Einsatz gegen die miesen Kniffe der Soldaten. Das große Match entwickelt sich zu einer wahren Schlacht, bei der Mückes Team leider schlecht abschneidet - bis dieser selbst ins Geschehen eingreift.

  3. 6.8
    8
    2
    Coming of Age-Film von Kim Rossi Stuart mit Alessandro Morace und Kim Rossi Stuart.

    Tommi ist elf Jahre alt und ein begabter Schwimmer. Er geht jede Woche zum Leistungstraining und steckt die anderen Kinder locker in die Tasche - dabei mochte Tommi Schwimmen noch nie. Viel lieber würde er Fußball spielen. Tommi ist elf Jahre alt und ein begabter Schwimmer. Er geht jede Woche zum Leistungstraining und steckt die anderen Kinder locker in die Tasche - dabei mochte Tommi Schwimmen noch nie. Viel lieber würde er Fußball spielen. Tommi lebt mit seiner Schwester Viola beim Vater. Mutter Stefania ist psychisch labil und hat es nie lange bei ihren Kindern und ihrem Mann ausgehalten. Nach kurzer Zeit entflieht sie immer wieder aufs Neue dem Familienalltag, stürzt sich ins Nachtleben und wirft sich an den Hals eines anderen Mannes - bis sie Renato endgültig vor die Tür gesetzt hat. Das Geld ist oft knapp, der Vater hat keinen festen Job und rastet regelmäßig aus. Doch trotz der finanziell angespannten Situation hält die kleine Familie zusammen und kommt gut über die Runden. Abgesehen von den Stimmungsschwankungen des Vaters ist das Verhältnis zu den Kindern sehr liebevoll und Renato versucht alles, um seinen Kindern ein normales Leben zu ermöglichen. Die Welt der kleinen Familie gerät aus dem Gleichgewicht, als eines Nachts Stefania im Treppenhaus auftaucht. Sie bettelt auf Knien, von der Familie wiederaufgenommen zu werden und gelobt Besserung. Renato, der hin- und hergerissen ist zwischen der Liebe zu Stefania und seinem verletzten Stolz, willigt schließlich ein und gewährt der Mutter seiner Kinder eine letzte Chance.

  4. IT (1985) | Sportfilm, Komödie
    ?
    1
    Sportfilm von Sergio Martino mit Gigi Sammarchi und Andrea Roncato.

    Witwe Mirtilla Rubinacci hat ordentlich geerbt und versucht, den Fußballverien aus ihrer Provinz in der Serie A zu halten. Zu diesem Zweck werden zwei Altstars und ein südamerikanischer Trainer verpflichtet. Doch die Neuzugänge schlagen erst einmal nicht so ein wie erhofft und der Ligaerhalt rückt in immer weitere Ferne...

  5. IT (2020) | Drama
    ?
    3
    Drama von Samuele Rossi mit Andrea Arru und Loretta Goggi.

    Ein italienischer Junge will nicht länger der mit Samthandschuhen angefasste Glassboy sein und stürzt sich deshalb trotz seiner mysteriösen Krankheit in ein Abenteuer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2021) | Biopic, Fußball-Film
    5
    4
    4
    6
    Biopic von Letizia Lamartire mit Andrea Arcangeli und Valentina Bellè.

    Das italienische Biopic Baggio: Das göttliche Zöpfchen von Netflix erzählt vom Leben des italienischen Fußballers Roberto Baggio, der von Andrea Arcangeli dargestellt wird. Aufgrund seines Talentes und der Frisur, die Baggio über die meiste Zeit seiner Karriere trug, bekam er den Spitznamen „Il Divin Codino“ (Das göttliche Zöpfchen). (MK)

  8. 5.5
    18
    8
    Gerechtigkeitsdrama von Carlo Lizzani mit Marcel Bozzuffi und Bud Spencer.

    Auf der Suche nach Arbeit zieht es den Sizilianer Rosario Rao (Bud Spencer) in Italiens Norden. Dort wird er irrtümlich für einen Mord verantwortlich gemacht und verurteilt. Sein Sohn Mino (Domenico Santoro) glaubt aber an seine Unschuld und deckt schon bald ein Mafia-Komplott auf. Die Verbrecherorganisation reagiert mit brutaler Gewalt…

  9. IT (2005) | Sozialdrama
    ?
    21
    1
    Sozialdrama von Ermanno Olmi und Ken Loach mit Carlo Delle Piane und Filippo Trojano.

    Ein dreiteiliger schwarzer Komödie von berühmten Regisseuren Abbas Kiarostami, Ken Loach and Ermanno Olmi. Die ganze Handlung des Films spielt im Zug nach Rom.

  10. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    Dokumentarfilm von Ümit Uludağ.

    Die Dokumentation ultrAslan - AVRUPA blickt hinter die Kulissen des deutschen Arms der Fan-Gruppierung, die sich leidenschaftlich nicht nur dem Fußball verschreibt, sondern in alle Lebensbereiche ihrer Mitglieder reicht.

  11. 6.8
    7
    23
    6
    Sportfilm von Fredrik Gertten und Magnus Gertten mit Zlatan Ibrahimovic und Leo Beenhakker.

    Zlatan: Ihr redet - ich spiele zeigt uns den beschwerlichen Weg des schwedischen Fußballstars bis zu seinem endgültigen Durchbruch.

  12. 6.1
    32
    2
    Dokumentarfilm von Benjamin Best.

    Die Sportdoku Dirty Games von Benjamin Best führt vor, wie in vielen Profi-Sportarten der Ausgang eines Spiels viel zu häufig von außen beeinflusst wird.

  13. IT (2011) | Komödie
    5.6
    4.3
    19
    4
    Komödie von Fausto Brizzi mit Salvatore Ficarra und Picone .

    In der italienischen Komödie Kusswechsel – Kein Vorspiel ohne Nachspiel, der Fortsetzung zu Kusswechsel II, geht der Geschlechterkrieg in eine neue Runde.

  14. IT (2019) | Drama
    ?
    2
    Drama von Francesco Carnesecchi mit Francesco Pannofino und Alberto Di Stasio.

    Im italienischen Drama Das Fußballspiel verändern 90 Minuten alles - sowohl auf dem Spielfeld aus auch in den Wellen, die das Match nach außen hin schlägt.