Die besten spannenden Filme - Gegensätzliche Liebe

  1. HK (2002) | Kriegsfilm, Politdrama
    Hero
    7.3
    7.5
    404
    119
    Kriegsfilm von Yimou Zhang mit Jet Li und Maggie Cheung.

    In Zhang Yimous farbenfrohen Wuxia-Film Hero wird das Leben des Der König von Qin von mehreren Widersachern bedroht.

  2. 6.8
    7.6
    231
    55
    Abenteuerfilm von John Huston mit Humphrey Bogart und Katharine Hepburn.

    African Queen ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1951, der zur Zeit des 1. Weltkriegs im afrikanischen Dschungel spielt. Er ist auf Platz 65 der besten Filme des American Film Institute.

  3. 6.4
    6
    220
    106
    Kriminalfilm von William Monahan mit Colin Farrell und Keira Knightley.

    Colin Farrell versucht in dem Thriller London Boulevard nach seiner Entlassung aus dem Knast im legalen Leben Fuß zu fassen und wird Bodyguard von Keira Knightly. Doch die Vergangenheit in Gestalt von Ray Winstone lässt nicht los.

  4. 6.7
    6.2
    202
    34
    Liebesfilm von Alfonso Cuarón mit Ethan Hawke und Gwyneth Paltrow.

    In Große Erwartungen zeigt Alfonso Cuarón Dickens’ Roman in einer modernen Welt und erzählt die Geschichte des jungen Malers Finn, der auf eine große Karriere und die Liebe seines Lebens hofft.

  5. US (2006) | Musikfilm, Liebesfilm
    6.2
    4.4
    46
    62
    Musikfilm von Anne Fletcher mit Channing Tatum und Jenna Dewan.

    Der Film erzählt die Geschichte eines wilden Jugendlichen, der zu gemeinnütziger Arbeit in einer Kunsthochschule verurteilt wird. Als er sich dort in eine Tänzerin verliebt, beschließt er, bei einer Show mitzuarbeiten, die gerade produziert wird.

    Tyler Gage (Channing Tatum), ein junger Draufgänger aus Baltimores übleren Gegenden wird nach einem Zusammenstoß mit dem Gesetz zu 200 Stunden Sozialarbeit verurteilt. Diese muss er ausgerechnet an der renommierten Ballett-Schule auf der anderen Seite der Stadt abarbeiten. Zuerst will er mit den Studenten nichts zu tun haben, doch dann trifft er die faszinierende Nora (Jenna Dewan-Tatum), den Star der Schule. Als Nora für ihre nächste wichtige Aufführung verzweifelt nach einem neuen Tanzpartner sucht, findet sie ausgerechnet in Tyler einen adäquaten Ersatz. Und trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft kommen sich Tyler und Nora mit jedem Tanzschritt, jeder Drehung, jedem Takt der Musik ein bisschen näher. Bald wird Tyler nicht nur Nora, sondern auch sich selbst beweisen müssen, dass mehr in ihm steckt, als er sich jemals hat träumen lassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Liebesfilm, Werwolf-Film
    3.9
    4.2
    50
    316
    Liebesfilm von David Slade mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

    Im dritten Teil der Vampir-Saga verbünden sich Vampire und Werwölfe gegen einen gemeinsamen Feind. Mittendrin muss sich Kristen Stewart zwischen Robert Pattinson und Taylor Lautner entscheiden.

  8. DE (2010) | Drama, Familiendrama
    5.2
    6.8
    18
    5
    Drama von Su Turhan mit Pegah Ferydoni und Mehdi Moinzadeh.

    In dem berührenden Liebesfilm begegnen wir in München der attraktiven 25jährigen Ayla, die abseits und tief von ihrer türkischen Familie verletzt, ein selbstauferlegtes Doppelleben führt. Nur zu ihrer Schwester Hülya hat Ayla noch Kontakt. Tagsüber arbeitet sie als Erzieherin in einem Kindergarten, nachts jobbt sie als aufreizende Garderobiere in einem Club. Der liebevolle, warmherzige Umgang mit den Kindern steht im krassen Gegensatz zu ihrem mutigen, selbstlosen Auftreten, wenn Ayla Ungerechtigkeit wittert. Sich selbst aufreibend zwischen Single-Dasein und der Sehnsucht nach der Geborgenheit eines Zuhauses, verliebt sich Ayla leidenschaftlich ausgerechnet in den feinsinnigen Fotografen Ayhan. Da weiß sie aber noch nicht, dass Ayhan genau den Teil ihrer gemeinsamen Kultur verkörpert, den sie ablehnt. Zeitgleich nimmt Ayla die Mutter eines ihrer Kindergartenkinder spontan bei sich auf, als diese sie in panischer Angst um Hilfe bittet. Hatice muss mit ihrer Tochter Elif vor ihrer streng muslimischen Familie fliehen, da sie sich von ihrem Ehemann scheiden lassen möchte. Durch einen Zufall muss Ayla schmerzhaft erfahren, dass der Mann, den sie liebt, der gefürchtete Bruder von Hatice ist. Ihre Zerrissenheit zwischen zwei Welten zu stehen, sich zwischen ihrer Liebe und ihrer Überzeugung entscheiden zu müssen, stürzen Ayla in ein aufreibendes Dilemma.

  9. US (2017) | Liebesfilm, Erotikfilm
    4.5
    2.5
    86
    102
    Liebesfilm von James Foley mit Dakota Johnson und Jamie Dornan.

    In Fifty Shades of Grey 2 – Gefährliche Liebe, dem zweiten Teil der Fifty-Shades-of-Grey-Reihe, können Jamie Dornan und Dakota Johnson trotz ihrer Trennung nicht voneinander lassen.

  10. CA (2000) | Drama
    4.9
    7
    3
    Drama von Alan Smithee und Kiefer Sutherland mit Holly Hunter und Kiefer Sutherland.

    Rivalität und Missgunst zieht sich wie eine unsichtbare Grenze durch das Haus, in dem Wendell Goddard seit dem Tod seiner Frau zusammen mit seinem Sohn Richard lebt. Als die ständigen Auseinandersetzungen kaum mehr erträglich sind, geben die beiden eine Zeitungsanzeige mit dem Text "Frau gesucht" auf ... und lernen Emma kennen. Eine Frau mit unglaublicher Anziehungskraft aber auch mit mysteriöser Vergangenheit. Bei ihrem Versuch, alte Wunden zu heilen, verwickelt sich Emma immer tiefer in ein unheimliches Dreiecksverhältnis, das für einen der Drei tödlich enden könnte.

  11. DE (2010) | Thriller
    ?
    2
    1
    Thriller von Elmar Fischer mit Ronald Zehrfeld und Heino Ferch.

    Der idealistische Arbeiter Frank arbeitet bei ZOR, einem weit verzweigten Unternehmen und Hauptarbeitergeber in seiner Heimatstadt Hildenburg. Seit Kurzem sitzt er auch im Gesamtbetriebsrat, als sich ausländische Investoren für das Unternehmen interessieren. Draufgängerisch legt er sich mit führenden Funktionären seiner eigenen Gewerkschaft an, um das Beste für sein Werk und seine Kollegen herauszuholen. Gleichzeitig kämpft er um sein privates Glück: Sein heftiger Flirt mit Marie aus dem Management wird zu einer Herausforderung für beide. Im Dickicht aus Intrigen, Erpressung und Korruption muss er auch Maries Rolle in Frage stellen. Ein heimlich aufgenommenes Video taucht auf und ein neuer starker Mann verändert die Machtverhältnisse im Betriebrat. Frank findet sich zwischen allen Fronten wieder. Immer tiefer gerät er in eine ihm fremde Welt ? in einen Dschungel, in dem es um Macht und viel Geld geht.