Die besten Filme der 2020er - Geheime Identität

  1. The Batman
    7.4
    7.4
    421
    409
    Superhelden-Film von Matt Reeves mit Robert Pattinson und Zoë Kravitz.

    In The Batman schlüpft Robert Pattinson in der Rolle des Fledermaus-Rächers, um gegen die Korruption der Stadt vorzugehen und einem Serienkiller zu schnappen, der Gotham in Atem hält.

  2. 7.4
    6.7
    191
    238
    Superhelden-Film von Jon Watts mit Tom Holland und Zendaya.

    In Spider-Man: No Way Home kehrt Tom Holland erneut als Peter Parker ins Marvel Cinematic Universe zurück. Mithilfe eines Zaubers von Doctor Strange soll die Welt seine wahre Identität vergessen. Aber dann gehen die Probleme erst richtig los.

  3. FR (2021) | Drama, Thriller
    6.4
    7.6
    369
    73
    Drama von Julia Ducournau mit Agathe Rousselle und Vincent Lindon.

    Der Cannes-Gewinnerfilm 2021, Titane, erzählt als Body-Horrorfilm und Fantasy-Drama von einer Serienkillerin, die eine körperliche Verbindung zu Fahrzeugen hat und die Identität eines verschwundenen Sohnes annimmt.

  4. CA (2020) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    7.5
    411
    77
    Horrorfilm von Brandon Cronenberg mit Andrea Riseborough und Christopher Abbott.

    Im Horrorfilm Possessor übernimmt eine Auftragskillerin die Körper von nichtsahnenden Menschen, um ohne Spuren zu hinterlassen Morde für zahlende Kunden zu begehen.

  5. US (2023) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.1
    5.8
    86
    145
    Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett mit Melissa Barrera und Jenna Ortega.

    In Teil 6 der Slasher-Reihe, Scream VI, ziehen die Überlebenden des Vorgängerfilms aus Woodsboro nach New York. Doch auch hier sind sie vor dem Ghostface-Killer nicht sicher, der schon bald mit neuen Regeln die Jagd auf sie eröffnet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.2
    6.4
    289
    288
    Science Fiction-Film von Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss.

    In Matrix Resurrections, dem 4. Teil der Sci-Fi-Reihe, kehrt Keanu Reeves in die Matrix zurück, jene von Maschinen kontrollierte Welt, welche die Wachowskis 1999 erschufen und zum Kult-Status führten.

  8. 5.6
    6.1
    181
    188
    Superhelden-Film von Chloé Zhao mit Gemma Chan und Richard Madden.

    In Marvels Superheldenfilm Eternals betritt eine Gruppe übernatürlicher Wesen die Bildfläche, um nach Jahrhunderten im Verborgenen nun doch aktiv in die Geschehnisse der Welt einzugreifen.

  9. US (2020) | Fantasyfilm, Actionfilm
    6.3
    5.6
    106
    102
    Fantasyfilm von Gina Prince-Bythewood mit Charlize Theron und KiKi Layne.

    Im Netflix-Actionfilm The Old Guard führt Charlize Theron eine Gruppe unsterblicher Söldner in den Kampf gegen einen Gegner, der ihre übernatürliche Begabung zu Geld machen will.

  10. 5.5
    5.1
    142
    112
    Actionfilm von Niki Caro mit Yifei Liu und Donnie Yen.

    Mit der Neuauflage von Mulan als Live-Action-Spektakel verfilmt Disney seinen Zeichentrick-Klassiker um das chinesische Mädchen, das sich als Mann ausgibt, um für ihren alten Vater in den Krieg zu ziehen.

  11. GB (2021) | Musical, Liebesfilm
    6.2
    6.1
    58
    15
    Musical von Joe Wright mit Peter Dinklage und Haley Bennett.

    In Joe Wrights Musical-Drama Cyrano traut sich Peter Dinklage wegen seines Äußeren nicht, seiner Angebeteten seine Gefühle zu gestehen und schreibt seine Liebesbriefe an sie deshalb einem anderen zu.

  12. GB (2020) | Thriller, Drama
    6.7
    5.5
    172
    32
    Thriller von Dominic Cooke mit Benedict Cumberbatch und Rachel Brosnahan.

    Im britischen Spionage-Thriller Der Spion versucht Benedict Cumberbatch nach wahren Begebenheiten als Greville Wynne den Kalten Krieg zu entschärfen.

  13. GB (2021) | Actionfilm, Agentenfilm
    5.6
    4.6
    251
    93
    Actionfilm von Matthew Vaughn mit Ralph Fiennes und Harris Dickinson.

    Im Prequel The King's Man - The Beginning müssen ein Vater und sein Sohn Anfang des 20. Jahrhunderts alles daran setzen, einen Krieg mit Millionen von Toten zu verhindern.

  14. US (2020) | Actionfilm, Komödie
    6.2
    4.7
    57
    36
    Actionfilm von Peter Segal mit Dave Bautista und Chloe Coleman.

    In der Actionkomödie My Spy fühlt sich Dave Bautista als abgehärteter CIA-Agenten einem 9-jährigen Mädchen ausgeliefert, dessen Familie er unerkannt überwachen soll.

  15. US (2021) | Drama
    6.1
    7.3
    44
    9
    Drama von Rebecca Hall mit Tessa Thompson und Ruth Negga.

    Im Drama Seitenwechsel treffen sich zwei Freundinnen mit gemischt-ethnischen Wurzeln nach langer Zeit wieder. Doch während die eine ihr afroamerikanisches Erbe auslebt, geht die andere mittlerweile als Weiß durch.

  16. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    5.4
    84
    32
    Actionfilm von Ric Roman Waugh mit Gerard Butler und Navid Negahban.

    Im Action-Thriller Kandahar muss Gerard Butler als aufgeflogener Undercover-Agent mit seinem Übersetzer in Afghanistan die Flucht ergreifen. Doch mehrere Killer sind ihnen bereits auf den Fersen.

  17. 6.5
    5.9
    47
    9
    Krimikomödie von Thea Sharrock mit Olivia Colman und Jessie Buckley.

    In der schwarzen britischen Krimikomödie Kleine schmutzige Briefe wird ein kleiner Küstenort in den 1920ern von obszönen anonymen Schreiben heimgesucht. Die Frauen der Ortschaft versuchen, hinter das Geheimnis des mysteriösen Verfassers zu kommen.

  18. 5.5
    4.9
    63
    54
    Superhelden-Film von Angel Manuel Soto mit Xolo Maridueña und Bruna Marquezine.

    Im DC-Superheldenfilm Blue Beetle erhält ein junger Mexikaner dank eines außerirdischen Käfers eine Rüstung, die ihm besondere Kräfte verleiht.

  19. 5.3
    2.9
    119
    72
    Science Fiction-Film von Antoine Fuqua mit Mark Wahlberg und Chiwetel Ejiofor.

    Im Sci-Fi-Thriller Infinite - Lebe Unendlich muss Mark Wahlberg feststellen, dass er Visionen von früheren Leben in sich trägt und dass andere wiedergeborene Menschen wie er düstere Pläne mit ihm und seiner Gabe haben.

  20. BR (2021) | Drama, Liebesfilm
    ?
    9
    Drama von Aly Muritiba mit Antonio Saboia und Pedro Fasanaro.

    Im brasilianischen Drama My Private Desert (OT: Deserto particular) wird der Polizist Daniel (Antonio Saboia) nach einer internen Untersuchung suspendiert. Es wird mit dem Vorwurf von Gewalttätigkeit gegen ihn ermittelt. Dabei hält Daniel selbst sich nur für einen "echten Mann". Nun nutzt er die freie Zeit, um nach Norden zu reisen und Sara ausfindig zu machen. Sie ist seine Internet-Liebe, der er noch nie in der Realität begegnet ist. Als ein Mann an ihn herantritt und anbietet, sie zusammenzubringen, hat das allerdings überraschende Konsequenzen. (ES)

  21. 6.3
    1
    2
    Romantische Komödie von Bruno Garotti mit Giovanna Lancellotti und Danilo Mesquita.

    In der brasilianischen Romantikkomödie Reichlich verliebt bei Netflix gibt sich ein undercover für seinen reichen Vater arbeitender junger Mann gegenüber seiner großen Liebe als arm aus.

  22. TR (2023) | Komödie, Actionfilm
    ?
    2
    Komödie von Ali Atay mit Ahmet Mümtaz Taylan und Alper Kul.

    Mit Ölümlü Dünya 2 liefert Ali Atay die Fortsetzung zu seiner Action-Komödie Ölümlü Dünya aus dem Jahr 2018 ab: Erneut steht die Familie Mermer im Mittelpunkt, deren Mitglieder seit vielen Generationen insgeheim als Auftragskiller arbeiten, deren Tarnung zuletzt aber aufflog.

    Nun haben alle mit ihren eigenen Problemen zu tun: Serhan versucht seine schwangere Partnerin Begüm von der neuen Lebensart zu überzeugen. Serbest wünscht sich eine Freundin. Gazanfer will die Familie eigentlich nur zusammenhalten. Und dann gerät Sohn Zafer auch noch in die Fänge einer Verbrecher-Organisation und alle müssen sich zusammentun, um ihn zu befreien. (ES)

  23. DE (2022) | Komödie
    5.8
    7.5
    9
    2
    Komödie von Max Linz mit Hauke Heumann und Martha von Mechow.

    Die deutsche Komödie L'état et moi - Der Staat und ich erzählt mit einer Richterin und einem zeitreisenden Komponisten von den Anfängen des deutschen Strafrechts.

  24. US (2020) | Dokumentarfilm
    7.4
    16
    3
    Dokumentarfilm von Bonni Cohen und Jon Shenk.

    Die Netflix Doku Athletin A thematisiert zusammen mit Turnerin Maggie Nichols den aufgedeckten sexuellen Missbrauch von Gymnastik-Arzt Larry Nassar im Jahr 2018.

  25. US (2023) | Drama, Mysterythriller
    ?
    5
    Drama.

    Ein Mann, der als Meister unter den Fälschern gilt, verliebt sich in eine geheimnisvolle Frau.

  26. DE (2020) | Drama
    6.3
    44
    4
    Drama von Damir Lukacevic mit Doguhan Kabadayi und Mohammad Eliraqui.

    Im Drama Ein nasser Hund verbirgt ein jüdischer Teenager seine Identität, um in einer muslimischen Jugendgang Anschluss zu finden.