Die besten Filme - Geiseldrama bei Amazon Prime

  1. Mad City
    6.5
    6.2
    81
    37
    Drama von Costa-Gavras mit John Travolta und Dustin Hoffman.

    Als Sam Baily (John Travolta), Wärter in einem Museum, seinen Job verliert, verliert er die Nerven und nimmt einige Besucher als Geisel. Zufälligerweise ist auch der Reporter Max Brackett (Dustin Hoffman) in dem Gebäude, und der wittert auch schon die große Story.

  2. FR (2010) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    6.1
    32
    14
    Actionfilm von Julien Leclercq mit Vincent Elbaz und Grégori Derangère.

    Am Heiligabend 1994 nehmen islamische Terroristen in Algier einen Airbus der Air France und 227 Personen als Geisel. Sie fordern die Freilassung ihrer Kameraden und den sofortigen Abflug der Maschine. Zumindest die zweite Forderung wird ihnen nach zähen und langen Verhandlungen gewährt. Am 26. Dezember schließlich landet das Flugzeug in Marseille. Hier stehen nun drei Personen - ein Soldat einer Spezialeinheit der Gendarmerie, eine ambitionierte Expertin und ein Araber - im Zentrum des Geschehens, und das live vor den Augen von 21 Millionen Fernsehzuschauern!

  3. US (2018) | Kriminalfilm, Drama
    5.8
    5
    47
    16
    Kriminalfilm von Robert Budreau mit Ethan Hawke und Noomi Rapace.

    Das Kriminaldrama Die Stockholm Story - Geliebte Geisel erzählt nach wahren Begebenheiten von der berüchtigten Geiselnahme im Jahr 1973, die dem Stockholm-Syndrom seinen Namen gab.

  4. 5.8
    5.5
    37
    40
    Abenteuerfilm von Stéphane Rybojad mit Djimon Hounsou und Diane Kruger.

    In dem Kriegsfilm Special Forces wird Diane Kruger in Afghanistan entführt. Ein Spezialkommando der französischen Armee soll sie befreien.