Die besten Filme der 2020er - Geldgier

  1. US (2023) | Drama, Western
    Killers of the Flower Moon
    7.2
    7.6
    677
    140
    Drama von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Lily Gladstone.

    Das Western-Drama Killers of the Flower Moon von Martin Scorsese erzählt von den Untersuchungen des FBIs im Zusammenhang mit der brutalen Ermordung zahlreicher Mitglieder des Osage-Stamms im Jahr 1920 in Oklahoma.

  2. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.4
    240
    163
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Jason Statham und Holt McCallany.

    Im Actionthriller Cash Truck lebt Jason Statham als Mitarbeiter einer Geldtransporter-Firma aus Los Angeles gefährlich, denn immer mehr Wagen, die große Mengen Bargeld befördern, werden in letzter Zeit überfallen.

  3. 6.3
    6.1
    39
    34
    Krimikomödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

    In Guglhupfgeschwader, dem 8. Teil von Rita Falks Provinz-Krimi-Reihe um Ermittler Franz Eberhofer, muss der Dorf-Polizist sich der Mafia und dem Lottofieber der Anwohner stellen.

  4. 6.2
    4.7
    34
    22
    Romantische Komödie von Oliver Kienle mit Lisa Vicari und Dennis Mojen.

    In der deutschen Young-Adult-Liebeskomödie von Netflix, Isi & Ossi, treffen zwei Menschen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich gegenseitig ausnutzen wollen.

  5. US (2020) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    1
    Komödie von Jon Abrahams mit Michael Testone und Nicole Elizabeth Berger.

    Clover erzählt von einem Brüderpaar, das zur falschen Zeit den falschen Leuten Geld schuldet. Während sie versuchen Geld aufzutreiben, werden sie von Auftragskillern verfolgt und müssen sich um eine Jugendliche kümmern. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2020) | Komödie
    ?
    2
    2
    Komödie von Selçuk Aydemir mit Ahmet Kural und Murat Cemcir.

    Die türkische Komödie Baba Parasi schickt die zahlreichen unehelichen Kinder eines verstorbenen Milliardärs in einen Kampf um dessen Erbe, aus dem nur eine/r siegreich hervorgehen kann.

  8. BE (2022) | Komödie, Thriller
    ?
    28
    2
    Komödie von Dito Tsintsadze mit Devid Striesow und Camilla Borghesani.

    Der 40-jährige Thomas Brenner (Devid Striesow) hat in Roxy nicht viel erreicht in seinem Leben. Er verdient seinen Lebensunterhalt als Taxifahrer – es ist ein Job, bei dem es seine Aufgabe ist, unbeteiligt zu bleiben und seine Kunden das Ziel wählen zu lassen. Dann aber lernt er den russischen Oligarchen Igor mit seinem Kampfhund Roxy kennen und ist fasziniert von dieser neuen zwielichtigen Existenz, die Geld und ein Ende seiner Unsichtbarkeit verspricht. Immer tiefer begibt er sich in die kriminelle Schattenwelt. Doch wie weit ist er gewillt zu gehen? Und wird er aus eigener Kraft aus dem Milieu wieder aussteigen können? (IW/ES)

  9. US (2024) | Krimikomödie, Komödie
    ?
    3
    Krimikomödie von Potsy Ponciroli mit Lily James und Joseph Gordon-Levitt.

    Das beschauliche Leben einer kleinen Inseltstadt wird erschüttert durch den Fund einer ermordeten Frau, die eine Millionen Dollar bei sich trägt. Daraufhin treffen die Bewohner in Greedy People eine ganze Reihe schlechter Entscheidungen, welche die Ruhe in der einst friedlichen Nachbarschaft vollkommen zerstört. (JoJ)

  10. US (2021) | Dokumentarfilm
    6.6
    7
    3
    Dokumentarfilm von Chris Smith.

    Die Netflix-Doku Operation Varsity Blues: Der College-Bestechungsskandal dreht sich um den Bestechungsskandal um Zulassungen zu US-Universitäten aus dem Jahr 2019. Der Film beleuchtet die Hintergründe und die Folgen des Skandals. (MH)

  11. US (2024) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    24
    1
    Kriminalfilm von Will Gluck mit Mila Kunis und Bryan Cranston.

    Im US-Remake Jackpot nach einem Buch von Jo Nesbø entpuppt sich ein Lotteriegewinn zunächst als Glückfall und dann als Fluch, als die Gewinner des unverhofften Geldsegens sich an die Kehle gehen.

  12. KR (2020) | Kriminalfilm, Thriller
    7.2
    28
    2
    Kriminalfilm von Kim Yong-Hoon mit Do-yeon Jeon und Woo-sung Jung.

    In Beasts That Cling to the Straw findet ein strauchelnder Restaurant-Besitzer eine Tasche voll Geld in einem Sauna-Schließfach. Währenddessen gerät ein Zollbeamter in Schwierigkeiten, als sich seine Freundin mit Geld aus dem Staub macht, das er von einem Kredithai geliehen hatte. (JU)

  13. DE (2021) | Drama, Satire
    6.3
    7.5
    9
    11
    Drama von Christoph Schnee mit Michelle Barthel und Leslie Malton.

    Die ARD-Satire Goldjungs basiert auf wahren Begebenheiten und behandelt die Pleite der Kölner Privatbank Herstatt im Jahr 1974, bei denen sich eine Gruppe junger Devisenhändler verspekulierte.