Die besten Filme aus Belgien - Geldgier

  1. BE (2022) | Komödie, Thriller
    Roxy
    ?
    28
    2
    Komödie von Dito Tsintsadze mit Devid Striesow und Camilla Borghesani.

    Der 40-jährige Thomas Brenner (Devid Striesow) hat in Roxy nicht viel erreicht in seinem Leben. Er verdient seinen Lebensunterhalt als Taxifahrer – es ist ein Job, bei dem es seine Aufgabe ist, unbeteiligt zu bleiben und seine Kunden das Ziel wählen zu lassen. Dann aber lernt er den russischen Oligarchen Igor mit seinem Kampfhund Roxy kennen und ist fasziniert von dieser neuen zwielichtigen Existenz, die Geld und ein Ende seiner Unsichtbarkeit verspricht. Immer tiefer begibt er sich in die kriminelle Schattenwelt. Doch wie weit ist er gewillt zu gehen? Und wird er aus eigener Kraft aus dem Milieu wieder aussteigen können? (IW/ES)

  2. FR (2015) | Komödie
    3.9
    10
    11
    Komödie von Eloïse Lang und Noémie Saglio mit Camille Cottin und Kad Merad.

    In der mit versteckten Kameras gedrehten Doku-Komödie Harry Me! The Royal Bitch of Buckingham versucht eine Französin, sich einen britischen Prinzen zu angeln, um nie wieder arbeiten zu müssen.

  3. IL (2018) | Komödie, Liebesfilm
    6.2
    6.5
    28
    2
    Komödie von Sameh Zoabi mit Kais Nashif und Lubna Azabal.

    In der Tragikomödie Tel Aviv on Fire gerät ein Seifenopern-Schreiber zwischen die Fronten, als sein Arbeitgeber und seine Hauptfigur in Streit darüber geraten, welches Ende seine Show erhalten soll.

  4. LU (2013) | Drama, Thriller
    4.2
    3.5
    17
    12
    Drama von Hélène Fillières mit Laetitia Casta und Benoît Poelvoorde.

    In Hélène Fillières’ Erotikthriller Streng unterwirft sich ein Bankier einer Domina, doch ihre psychologischen Spielchen geraten bald außer Kontrolle.