Die besten Filme der 2020er - Geldnot

  1. DE (2023) | Kriminalfilm, Drama
    Sonne und Beton
    7.2
    7.5
    234
    51
    Kriminalfilm von David Wnendt mit Levy Rico Arcos und Vincent Wiemer.

    In der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Felix Lobrecht, Sonne und Beton, versuchen vier Jungs aus Berlin-Neukölln den Sommer zwischen Gewalt und Langeweile, Drogen und Rap-Musik zu überstehen. Und entschließen sich zu einem folgenschweren Einbruch.

  2. US (2022) | Actionfilm, Komödie
    6.6
    6.3
    300
    93
    Actionfilm von Tom Gormican mit Nicolas Cage und Pedro Pascal.

    In der Meta-Action-Komödie Massive Talent lässt sich Nicolas Cage (gespielt von Nicolas Cage) dazu breitschlagen, auf der Geburtstagsparty eines milliardenschweren Fans aufzutreten, um seine Karriere wiederzuleben.

  3. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    6
    6.1
    163
    132
    Actionfilm von Michael Bay mit Jake Gyllenhaal und Yahya Abdul-Mateen II.

    In Michael Bays Action-Thriller Ambulance bringen zwei Brüder einen Krankenwagen in ihre Gewalt, nachdem ein Überfall gewaltig aus dem Ruder läuft.

  4. GB (2020) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    6.9
    134
    21
    Liebesfilm von Francis Lee mit Saoirse Ronan und Kate Winslet.

    Im britischen Drama Ammonite entwickelt sich zwischen der Fossilienforscherin Kate Winslet und der sich von einer Krankheit erholenden Saoirse Ronan in den 1840ern eine unerwartet enge Freundschaft.

  5. IR (2021) | Drama, Thriller
    6.8
    6.9
    77
    13
    Drama von Asghar Farhadi mit Amir Jadidi und Mohsen Tanabandeh.

    In Asghar Farhadis Drama A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani versucht ein Mann, seinen Schulden zu entkommen. Als er an eine Tasche voller Goldmünzen gelangt, strebt er danach, das Richtige zu tun, verliert sich jedoch im Netz seiner eigenen Lügen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    5.2
    126
    71
    Komödie von Gene Stupnitsky mit Jennifer Lawrence und Andrew Barth Feldman.

    In der Komödie No Hard Feelings wird Jennifer Lawrence von einem besorgten Elternpaar engagiert, um ihren schüchternen 19-jährigen Sohn zum Sex zu verführen.

  8. US (2023) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    7.6
    88
    9
    Thriller von Rose Glass mit Kristen Stewart und Katy M. O'Brian.

    Im romantischen Thriller Love Lies Bleeding verliebt Kristen Stewart sich als Fitnessstudio-Angestellte in eine Bodybuilderin, die neu in die Stadt kommt, ohne zu wissen, was sie hier erwartet.

  9. US (2021) | Drama, Kriminalfilm
    7
    5.1
    108
    25
    Drama von Joe Russo und Anthony Russo mit Tom Holland und Ciara Bravo.

    Im Drama Cherry kehrt Tom Holland als Sanitäter aus dem Irakkrieg mit einer posttraumatischen Belastungsstörung zurück und wird drogenabhängig. Geldnot zwingt ihn in die Kriminalität. Fortan überfällt er Banken, doch dem Teufelskreis seiner Sucht kann er nicht entkommen.

  10. GB (2022) | Drama
    6.3
    5.9
    24
    10
    Drama von Anthony Fabian mit Lesley Manville und Isabelle Huppert.

    Im Drama Mrs. Harris und ein Kleid von Dior verliebt sich eine Reinigungskraft im London der 1950er in ein Haute-Couture-Kleid und beschließt, dafür alles aufs Spiel zu setzen.

  11. 6.2
    4.7
    34
    22
    Romantische Komödie von Oliver Kienle mit Lisa Vicari und Dennis Mojen.

    In der deutschen Young-Adult-Liebeskomödie von Netflix, Isi & Ossi, treffen zwei Menschen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich gegenseitig ausnutzen wollen.

  12. 5.9
    6.1
    41
    13
    Krimikomödie von François Ozon mit Nadia Tereszkiewicz und Rebecca Marder.

    Mit der französischen Krimikomödie Mein fabelhaftes Verbrechen adaptiert Regisseur François Ozon (8 Frauen) das Theaterstück Mon Crime von Georges Berr und Louis Verneuil: Im Paris des Jahres 1935 wird die mittellose Schauspielerin Madeleine Verdier (Nadia Tereszkiewicz) des Mordes an einem berühmten Produzenten beschuldigt, wird jedoch mit dem Argument der Notwehr freigesprochen. Der Prozess bringt ihr Ruhm und Geld ein, sodass ihr Leben sich schlagartig ändert. Das gefällt allerdings der Person nicht, die die Tat in Wahrheit begangen hat. (ES)

  13. US (2023) | Komödie, Drama
    4.5
    5.8
    20
    20
    Komödie von Steven Soderbergh mit Channing Tatum und Salma Hayek.

    Im Trilogie-Abschluss Magic Mike - The Last Dance versucht Channing Tatum sich mit Salma Hayek als mysteriöser Gönnerin als Ausbilder einer neuen Show-Tanz-Gruppe.

  14. US (2021) | Neo-Western, Thriller
    5.4
    4.9
    98
    46
    Neo-Western von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Dwight Yoakam.

    Clint Eastwoods Neo-Western Cry Macho führt ihn über die Grenze nach Mexiko, wo der Pferdemann einen 13-jährigen Jungen entführen soll.

  15. US (2020) | Komödie, Krimikomödie
    5.6
    5.5
    99
    29
    Komödie von George Gallo mit Robert De Niro und Tommy Lee Jones.

    In der Krimikomödie Kings of Hollywood versucht Robert De Niro seine Geldschulden als alternder Produzent zu tilgen, indem er den Star seines neusten Films für einen Versicherungsbetrug umbringt.

  16. DE (2023) | Actionfilm, Komödie
    3.3
    2.6
    48
    62
    Actionfilm von Til Schweiger mit Til Schweiger und Tina Ruland.

    Manta, Manta - Zwoter Teil setzt nach über 30 Jahren die Rennfahrer-Actionkomödie mit Til Schweiger fort. Der Opel muss für ein Rennen aus der Garage geholt werden und außerdem steht Berties Sohn plötzlich bei ihm auf der Matte.

  17. KR (2022) | Drama
    ?
    Drama von Lee Sol-hui mit Seo-hyeong Kim und Ahn So-yo.

    In Greenhouse lebt Pflegerin Moon-jung aufgrund ihres geringen Gehaltes in einem Gewächshaus. Nach ihrer Scheidung versucht sie genug Geld aufzutreiben, um mit ihrem Sohn in ein richtiges Zuhause zu ziehen. (JoJ)

  18. IS (2021) | Familienkomödie
    ?
    Familienkomödie von Bragi Thor Hinriksson mit Kristín Erla Pétursdóttir und Ragga Ragnars.

    Im isländischen Familienfilm Birta bekommt eine 11-jährige Tochter mit, dass es um die Finanzen ihrer Mutter nicht gut bestellt ist. Können sie sich das Feiern von Weihnachten überhaupt leisten? Um den Ausfall der Festtage zu verhindern, verlegt das Mädchen, das Handball und Gitarre spielt, sich auf unterschiedliche abenteuerliche Ideen, um ihren Anteil am Geldverdienen zu leisten. (ES)

  19. BR (2022) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Rodrigo França mit Lucas 'Koka' Penteado und Solange Couto.

    Die Netflix-Komödie Haarige Angelegenheiten erzählt von einem jungen Mann, der beschließt, den Friseursalon seiner Mutter zu retten. Eben noch stand das Geschäft vor dem Ruin. Plötzlich wird es zum angesagtesten Barbier in der Nachbarschaft.

  20. PK (2023) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
    Actionfilm von Faisal Qureshi mit Fawad Khan und Shayan Khan.

    Eine Gangster-Crew begeht einen großen Banküberfall, um mit dem erbeuteten Geld endlich schuldfrei zu werden. Doch der Bankdirektor der ausgeraubten Bank hätte am liebsten eine Money Back Guarantee. Er braucht das gestohlene Geld dringend, um damit eine Wahl zu manipulieren. Um das Geld wiederzubeschaffen, ist ihm jedes Mittel recht. (SK)

  21. US (2020) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    1
    Komödie von Jon Abrahams mit Michael Testone und Nicole Elizabeth Berger.

    Clover erzählt von einem Brüderpaar, das zur falschen Zeit den falschen Leuten Geld schuldet. Während sie versuchen Geld aufzutreiben, werden sie von Auftragskillern verfolgt und müssen sich um eine Jugendliche kümmern. (MK)

  22. TR (2021) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Bülent Isbilen mit Ugur Yücel und Mustafa Üstündag.

    In der türkischen Komödie Zoraki Misafir versucht ein Medienmogul die Quoten seines Senders mit einem Investor und einem Idioten zu retten.

  23. DE (2024) | Drama
    ?
    Drama von Ann-Kristin Knubben mit Susan Hoecke und Ferdinand Seebacher.

    In Rosamunde Pilcher: Verliebt in einen Butler kümmert sich Anne Harding allein um ihre kleine Obst- und Gemüsefarm, ihre jugendliche Tochter Jamie und ihre an Arthritis erkrankte Mutter Molly. Da steht eines Tages John Smith, der Butler ihrer Tante Sally, vor der Tür. Die Witwe will John für sechs Wochen an ihre Schwester Molly ausleihen. Mit seiner diskreten Art kommt John den kleinen Geheimnissen der Familie auf die Spur und versucht ihnen unauffällig zu helfen. (JoJ)

  24. CA (2023) | Drama
    ?
    Drama von M.H. Murray mit Mark Clennon und Anthony Diaz.

    Nachdem der Musiker Benjamin in I Don’t Know Who You Are sexuell missbraucht wurde, versucht er Geld für eine HIV-präventive PEP Behandlung zusammenzukratzen. Um die 900 Dollar für aufzutreiben, bleiben ihm 72 Stunden, da in dem Zeitfenster die Behandlung am effektivsten ist. (JoJ)

  25. US (2021) | Komödie, Tanzfilm
    ?
    6
    Komödie von Gabriel Bologna mit Jos Laniado und Lainie Kazan.

    Rabbi Moshe (Jos Laniado) ist ein chassidischer Jude, der im streng traditionellen New Yorker Viertel Crown Heights in Brooklyn ansässig ist. Nach einigen schwierigen Zeiten sieht es mit seinem Einkommen allerdings nicht gut aus, wenn er weiter seine Familie erfolgreich ernähren will. Ein Tango-Wettbewerb könnte seine Sorgen lösen. Doch wie kann er in der Komödie Tango Shalom seine fremde Tanzpartnerin berühren, was ihm eigentlich verboten ist, und das zugleich mit seinem orthodoxen Glauben vereinbaren? (ES)

  26. AT (2023) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Flo Lackner mit Tim Seyfi und Petra Morzé.

    In der österreichischen Komödie Operation White Christmas ist Enis (Rauand Taleb) nicht nur stolzer türkischer Inhaber einer Videothek, sondern auch weniger stolzer Besitzer eines großen Schuldenbergs. Um die großen Geldprobleme zu beheben, findet seine beste Freundin Domino, eine koreanische Hackerin, den Businessmann Bob im Darknet. Der verspricht, für Enis reinen Tisch zu machen, wenn er ihm nur einen Gefallen tut: Enis soll den zu Weihnachten anstehenden Staatsbesuch der Präsidentin von Kasachstan abwenden. Die Aufgabe scheint nicht zu bewältigen, doch das Engagement des Skinheads Fred könnte das Unmögliche möglich machen. (ES)