Die besten Filme aus China - Geldnot

  1. HK (2004) | Drama
    Throw Down
    7.8
    7.6
    111
    5
    Drama von Johnnie To mit Louis Koo und Aaron Kwok.

    Einst war Sze-To ein begabter Judokämpfer, doch seit er den Sport nicht mehr ausübt, verschleudert er sein Geld. Immer tiefer gerät er in die Abwärtsspirale, bis er auf Tony trifft, der ihn zum Kampf herausfordert. Sze-To hat aber mittlerweile den Glauebn an sich und den Sport verloren. Doch dann tritt auch noch Sängerin Mona in sein Leben...

  2. 5.2
    3.8
    211
    492
    Actionfilm von Michael Bay mit Mark Wahlberg und Jack Reynor.

    In Michael Bays Transformers 4: Ära des Untergangs treffen Mark Wahlberg und Co. unter anderem auf die guten, alten Dinobots.

  3. CN (2017) | Animationsfilm, Komödie
    5.8
    5.6
    48
    6
    Animationsfilm von Jian Liu.

    Die schwarze Komödie Have a Nice Day noch erzählt von Menschen mit unterschiedlichen sozialen Hintergründen, die alle kurzzeitig in Besitz von einer Million Yuan kommen.

  4. CN (2003) | Dokumentarfilm
    ?
    16
    1
    Dokumentarfilm von Weijun Chen.

    Durch die eigene Regierung ermutigt spendeten zahlreiche Leute Anfang der 90er in China ihr Blut. Doch aufgrund mangelnder Desinfektion und Isolation wurden in einem Dorf in der Provinz Henan (sowie auch in diversen anderen Dörfern) 60 % der Einwohner mit HIV infiziert. Dies ist die Geschichte einer Familie und ihres Schicksals.