Die besten Filme der 1970er - Geldübergabe bei Apple TV

  1. US (1971) | Actionfilm, Polizeifilm
    Dirty Harry
    7.4
    7.5
    442
    133
    Actionfilm von Don Siegel mit Clint Eastwood und Reni Santoni.

    Clint Eastwood als raubeiniger Cop Harry Callahan, der in Dirty Harry mit der Magnum in der Hand einen gefährlicher Killer schnappen muss.

  2. US (1972) | Heist-Krimi, Actionfilm
    7.5
    7.8
    457
    66
    Heist-Krimi von Sam Peckinpah mit Steve McQueen und Al Lettieri.

    In Getaway verkauft sich Steve McQueen an die Mafia, um seine Frau wiederzusehen.

  3. US (1977) | Drama
    5.8
    30
    2
    Drama von Fred Zinnemann mit Jane Fonda und Vanessa Redgrave.

    Julia handelt von der Schriftstellerin und Drehbuchautorin Lill Lillian Hellman, die nach langen Jahren ihre Jugendfreundin Julia (Vanessa Redgrave) wiedersieht, zu der sie in der Vergangenheit lediglich in Briefen Kontakt hatte. Als Lilian zu einem Schriftstellertreffen nach Moskau fährt, bittet Julia sie, einen Umweg über das faschistische Berlin zu nehmen. Sie soll Geld nach Deutschland schmuggeln, um damit den Kampf der Widerstandsbewegung gegen die Nazis zu unterstützen.

    Julia gewann insgesamt drei Oscars und war für acht weitere Academy Awards nominiert. Ausgezeichnet wurden Nebendarsteller Jason Roberts, der den Schriftsteller und Lebensgefärten von Hellman Dashiell Hammett spielt und Vanessa Redgrave für ihre Darstellung der Titelheldin. Schließlich erhielt Drehbuchautor Alvin Sargent für seine Adaption von Lillian Hellmans autobiographischem Roman “Perfimento” noch die Auszeichnung für die beste Drehbuchadation.

    Meryl Streep gab mit Julia ihr Filmdebut.