Die besten Filme aus USA - Geldübergabe

  1. US (2007) | Drama, Thriller
    No Country for Old Men
    7.7
    8.2
    840
    583
    Drama von Ethan Coen und Joel Coen mit Tommy Lee Jones und Javier Bardem.

    In No Country for Old Men flieht Josh Brolin vor Javier Bardem, dem organisierten Verbrechen und der Polizei, weil er zwei Millionen Dollar an sich genommen hat.

  2. US (2011) | Drama, Thriller
    7.6
    7.8
    725
    1.093
    Drama von Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling und Carey Mulligan.

    In Drive versucht sich Ryan Gosling als wortkarger Fluchtwagenfahrer und Stuntman in LA. Für seine Nachbarin Carey Mulligan nimmt er es sogar mit der lokalen Mafia auf.

  3. US (2013) | Drama, Kriminalfilm
    8.1
    7.3
    637
    840
    Drama von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Jonah Hill.

    Das Börsendrama The Wolf of Wall Street, die fünfte Zusammenarbeit von Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio, erzählt vom Börsenmakler Jordan Belfort, den Geldgier und Größenwahn antreiben.

  4. US (1988) | Komödie, Gangsterfilm
    7.4
    7.4
    533
    132
    Komödie von Charles Crichton mit Jamie Lee Curtis und John Cleese.

    Ein Fisch namens Wanda spielt in London, wo vier Menschen sich für einen Raubüberfall zusammentun, in Wahrheit aber planen, allein mit der Beute abzuhauen.

  5. US (1971) | Actionfilm, Polizeifilm
    7.4
    7.5
    443
    133
    Actionfilm von Don Siegel mit Clint Eastwood und Reni Santoni.

    Clint Eastwood als raubeiniger Cop Harry Callahan, der in Dirty Harry mit der Magnum in der Hand einen gefährlicher Killer schnappen muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Thriller, Sozialdrama
    7.3
    7.4
    689
    202
    Thriller von Ben Affleck mit Casey Affleck und Michelle Monaghan.

    In Gone Baby Gone versucht Privatdetektiv Patrick Kenzie, eine Kindesentführung aufzuklären.

  8. US (1972) | Heist-Krimi, Actionfilm
    7.5
    7.8
    459
    66
    Heist-Krimi von Sam Peckinpah mit Steve McQueen und Al Lettieri.

    In Getaway verkauft sich Steve McQueen an die Mafia, um seine Frau wiederzusehen.

  9. US (2011) | Thriller, Drama
    7.3
    6.8
    452
    232
    Thriller von Brad Furman mit Matthew McConaughey und Marisa Tomei.

    Als Anwalt für die Absturz-Szene von Los Angels muss Matthew McConaughey in Der Mandat feststellen, dass das Verteidigen von Straftätern seine eigene Familie in Gefahr bringen kann.

  10. US (2008) | Actionfilm, Komödie
    7.3
    6.2
    494
    223
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Gerard Butler und Gemma Arterton.

    In RocknRolla jagt Guy Richie die neuen und alten Gangster Londons die Themse entlang. Mit von der Partie sind Gerard Butler, Mark Strong und Tom Hardy.

  11. US (2014) | Drama, Thriller
    6.9
    7.2
    535
    151
    Drama von Michaël R. Roskam mit Tom Hardy und Noomi Rapace.

    In The Drop arbeitet Tom Hardy als Barkeeper in einer Gangster-Kneipe. Als er auf dem Nachhauseweg einen misshandelten Pitbull-Welpen findet, löst sein Mitleid mit dem Tier eine tödliche Kettenreaktion aus.

  12. US (1998) | Drama, Thriller
    7.3
    7.6
    405
    76
    Drama von Sam Raimi mit Bill Paxton und Bridget Fonda.

    Zwei Brüder, der eine ein gepflegter Geschäftsführer eines Eisenwarenladens, der andere ein übergewichtiger, arbeitsloser Penner, stolpern gemeinsam mit einem Freund über fast $4 Mio. gestohlenes Bargeld. Das Trio kann die Beute unbemerkt von den örtlichen Behörden beiseite schaffen, doch sie trauen sich gegenseitig nicht über den Weg, was zu jeder Menge Lügen, Betrug und sogar Mord führt.

  13. US (2012) | Thriller, Actionfilm
    6.4
    6.1
    187
    183
    Thriller von David Koepp mit Joseph Gordon-Levitt und Dania Ramirez.

    In Premium Rush muss Joseph Gordon-Levitt als furchtloser New Yorker Fahrradkurier einen brisanten Brief unter anderem gegen den Cop Michael Shannon verteidigen.

  14. US (2016) | Komödie, Buddy-Film
    6.9
    6.3
    376
    109
    Komödie von Todd Phillips mit Miles Teller und Jonah Hill.

    In der auf wahren Begebenheiten beruhenden Krimi-Komödie War Dogs handeln sich die Kiffer Miles Teller und Jonah Hill nicht nur einen Waffendeal mit der US-Regierung ein, sondern auch jede Menge Ärger in Afghanistan.

  15. US (1997) | Actionfilm, Road Movie
    7
    6.6
    131
    112
    Actionfilm von Jonathan Mostow mit Kurt Russell und Kathleen Quinlan.

    Kurt Russell bleibt mit seinem Auto mitten in der Wüste liegen. Kurz
    danach verschwindet seine Frau. Bei seiner Suche stößt er allerdings auf wenig Unterstützung.

  16. US (1996) | Kriminalfilm, Thriller
    6.8
    5.9
    118
    73
    Kriminalfilm von Ron Howard mit Mel Gibson und Rene Russo.

    A Beautiful Mind-Regisseur Ron Howard zeigt in dem Thriller Kopfgeld – einer wird bezahlen einen Mel Gibson, der den Erpressungen des Kidnappers nicht nachgeben will und kurzerhand ein Kopfgeld auf ihn aussetzt.

  17. US (1954) | Abenteuerfilm, Western
    6.7
    7.5
    70
    26
    Abenteuerfilm von Robert Aldrich mit Gary Cooper und Burt Lancaster.

    Mexiko 1866. Ex-Major Benjamin Trane (Gary Cooper) und der zynische Abenteurer Joe Erin (Burt Lancaster) lassen sich während des Bürgerkrieges von Kaiser Maximilian anheuern. Für 50.000 US-Dollar sollen sie eine Gräfin durch Feindesland nach Vera Cruz geleiten. Hinter dem Auftrag steckt aber mehr: genau drei Millionen Gold-Dollar, die in der Reisekutsche der Gräfin versteckt sind. Von der wertvollen Fracht wissen jedoch nicht nur Joe und Ben.

  18. US (1994) | Klamaukfilm, Komödie
    5.7
    5.6
    123
    147
    Klamaukfilm von Bobby Farrelly und Peter Farrelly mit Jim Carrey und Jeff Daniels.

    Jeff Daniels und Jim Carrey machen sich auf den Weg, einer hübschen Frau ihren Koffer zurück zu bringen - und benehmen sich Dumm und Dümmer.

  19. US (1997) | Drama, Thriller
    6.6
    5.2
    137
    40
    Drama von Alan J. Pakula mit Harrison Ford und Brad Pitt.

    Harrison Ford nimmt in Vertrauter Feind Brad Pitt in die Familie auf und ahnt nicht, damit einen irischen Untergrundkämpfer der IRA bei sich zu haben.

  20. US (1976) | Melodram, Thriller
    6.4
    6.5
    95
    29
    Melodram von Brian De Palma mit Cliff Robertson und Geneviève Bujold.

    Das Leben des erfolgreichen Geschäftsmanns, Michael Courtland, zerbricht, als seine Frau Elizabeth und Tochter Amy bei einer gescheiterten Lösegeldübergabe ums Leben kommen. 15 Jahre später reist er nach Florenz, wo er einst in einer Kirche Elizabeth kennenlernte. Dort trifft er auf die attraktive Restauratorin Sandra, die seiner verstorbenen Frau faszinierend ähnlich sieht und verliebt sich in sie. Die Liebe wandelt sich jedoch in eine Obsession, als er in Sandra mehr und mehr seine verstorbene Frau sieht.

  21. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    5.2
    109
    46
    Actionfilm von Christopher McQuarrie mit Juliette Lewis und Ryan Phillippe.

    Benicio del Toro und Ryan Phillippe haben nichts als Geld im Kopf und schrecken nicht davor zurück, eine schwangere Frau zu entführen. Doch haben sie nicht mit den Auftraggebern der Leihmutter gerechnet.

  22. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.3
    5.4
    66
    76
    Kriminalfilm von Irvin Kershner mit Peter Weller und Belinda Bauer.

    In dem Sequel RoboCop 2 zwängt sich Peter Weller erneut in den cybernetischen Anzug, um wieder für Gesetz und Ordnung zu sorgen - diesmal im Kampf gegen eine Menschmaschine, die noch eine Nummer größer - und fieser - ist.

  23. US (2012) | Komödie
    3.3
    4.5
    33
    48
    Komödie von Bobby Farrelly und Peter Farrelly mit Sean Hayes und Will Sasso.

    Nach Verrückt nach Mary und Dumm und Dümmer bringen die Farrelly-Brüder mit Die Stooges die amerikanische Slapstick-Serie um 3 bescheuerte Brüder auf die Kinoleinwand.

  24. US (2003) | Klamaukfilm, Actionfilm
    4
    3.6
    22
    39
    Klamaukfilm von David McNally mit Anthony Anderson und Estella Warren.

    Zwei Kumpels rasseln mit der Mafia zusammen und müssen 100.000 Dollar nach Australien schmuggeln. Doch dann wird das Geld von einem Känguruh gestohlen.

  25. DE (2002) | Drama, Kriminalfilm
    4.7
    3.3
    16
    14
    Drama von Bob Rafelson mit Samuel L. Jackson und Milla Jovovich.

    Jack soll das Verschwinden eines 15jährigen Mädchens aufklären. Bei seinen Nach- forschungen stört er eine Gangsterbande bei der Vorbereitung eines millionenschweren Coups. In der Gewalt der Gangster, erkennt Jack schnell, dass innerhalb der Gruppe Spannungen entstehen und sich Fronten bilden. Tyron, der Kopf der Bande hält die subtile Erin für sein Eigentum, während der kaltblütige und naive Hoop das ganz anders sieht. Als schließlich der Coup anläuft, verstrickt sich die Bande in Intrigen und Verdächtigungen. Jeder verfolgt sein eigenes Ziel. Ohne Kompromisse scheint alles auf eine blutige Eskalation hinauszulaufen.

  26. US (1999) | Thriller
    ?
    Thriller von Luca Bercovici mit Angie Everhart und James Russo.

    Sam, eine jungenhafte, attraktive Frau Anfang zwanzig, macht ihrem Freund Ed zuliebe bei einem Einbruch mit, bei dem auch die schöne, aber naive Julie mit von der Partie ist. Als sie von einem bewaffneten Sicherheitsbeamten überrascht werden, begreift Sam, daß sie von Ed und Julie hereingelegt wurde. Ed tötet den Beamten und schießt auf Sam, bevor er mit der Beute - und Julie - flüchtet. Sam wird als Einzige verhaftet, doch selbst als sie zu 15 Jahren Haft verurteilt wird, weigert sie sich noch, die Namen ihrer Komplizen preiszugeben. Zehn Jahre später: Wegen guter Führung entlassen, beginnt Sam unerbittlich ihren Rachefeldzug gegen Ed, der sich mittlerweile das Vertrauen des Gangsterbosses Gulano erworben hat. Gulano wird in einer Art Privatfehde von dem Polizisten Batino verfolgt, dem bislang jedoch die Beweise fehlen, daß Gulano nicht nur in Drogen- sondern auch in Kinderpornogeschäfte verwickelt ist. Erst nachdem Batino Sam zweimal das Leben gerettet hat, stimmt sie zum Schein zu, gemeinsame Sache mit ihm zu machen. Mit einem Trick gelingt es Sam, Batinos Überwachung zu entwischen. Nachdem sie in der Aufmachung einer der Edelprostituierten Gulanos in dessen Prachtvilla eingedrungen ist, richtet sie mit selbstgebastelten Feuerwerkskörpern heillose Verwirrung an, die sie dazu benutzt, zu Gulano vorzudringen. Der ist nur allzu bereit, ihr Ed zu überlassen - wenn sie ihm im Gegenzug sein Geld aushändigt. In dem folgenden Chaos löst sich ein Schuß und trifft Gulano tödlich. Ed gelingt die Flucht, wird jedoch von Batino gestellt, der Sam heimlich gefolgt war. Batino rettet Sam ein drittes Mal - diesmal allerdings vor sich selbst: Er überredet sie, den hilflos am Boden liegenden Ed nicht zu töten. Bevor die Polizei eintrifft, schickt er sie mit dem Geld der Gangster weg - in ein hoffentlich neues Leben.