Die besten spannenden Filme der 1990er - General bei Amazon Video und Apple TV

  1. US (1992) | Gerichtsdrama, Thriller
    Eine Frage der Ehre
    7.2
    6.7
    335
    119
    Gerichtsdrama von Rob Reiner mit Tom Cruise und Jack Nicholson.

    Tom Cruise nimmt es in Eine Frage der Ehre als Jung-Anwalt mit dem Kommandanten Jack Nicholson auf und beeindruckt damit nicht nur die anfangs skeptische Demi Moore.

  2. US (1998) | Buddy-Film, Actionfilm
    7.2
    6.5
    141
    95
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In Lethal Weapon 4 – Zwei Profis räumen auf müssen Danny Glover und Mel Gibson es mit einem gefährlichen Menschenschmugglerring aufnehmen.

  3. 6.9
    5.9
    128
    115
    Science Fiction-Film von Roland Emmerich mit Kurt Russell und James Spader.

    Mit dem Sci-Fi-Spektakel Stargate erklärt uns Roland Emmerich den wirklichen Ursprung der Pyramiden.

  4. 6.6
    6.1
    173
    94
    Gerechtigkeitsdrama von Wolfgang Petersen mit Dustin Hoffman und Rene Russo.

    In Outbreak – Lautlose Killer müssen Dustin Hoffman und Rene Russo verhindern, dass ein Virus die Menschheit infiziert.

  5. US (1998) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.8
    146
    90
    Actionfilm von Edward Zwick mit Annette Bening und Denzel Washington.

    Im Thriller Ausnahmezustand versucht Denzel Washington, New York vor einer Reihe von Terroranschlägen zu bewahren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1990) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Teddy Page mit Thomas Striker und David Light.

    Eine Mordserie innerhalb der US-Army alarmiert die CIA. Eine Spezialeinheit unter Chief Brent Stone soll den Fall übernehmen. Der machtbessesene Diktator und internationale Drogenhändler Gerneral Ortega hat in seinem Drogencamp CIA Agenten entlarvt. Sie werden mit Ausnahme von Mark Mitchel (Deckname ‘Cobra’) und Ray Davis (Deckname ‘Black Mamba’) alle ermordet. Der CIA ist es nicht möglich die Beiden zu schützen. Als auch Mark entdeckt wird, töten Ortegas Männer seine Frau und nehmen ihn und seine Schwester Carol gefangen. Ray erhält den Auftrag ihn zu befreien, aber Mark, der die grausamen Foltern überstanden hat, kann sich selbst befreien. Er tötet seine Peiniger und flieht gemeinsam mit Ray, der ihm rechtzeitig zu Hilfe kommt, in einem gestohlenen Truck. Allein, aber bewaffnet bis an die Zähne und mit einem tödlichen Hass im Herzen, schleicht sich Mark in Ortegas Lager um Carol zu befreien. In einem dramatischen Kampf stehen sich plötzlich die Todfeinde mit bloßen Händen gegenüber.