Die besten Filme aus China - Gespenst

  1. CA (2019) | Horrorfilm, Thriller
    Scary Stories to Tell in the Dark
    6
    5.9
    171
    90
    Horrorfilm von André Øvredal mit Zoe Margaret Colletti und Gabriel Rush.

    Im von Guillermo del Toro mitgeschriebenen Horrorfilm Scary Stories to Tell in the Dark muss sich eine Gruppe Jugendlicher ihren Ängsten Stellen, wenn sie mit dem Leben davonkommen wollen.

  2. 7
    8
    3
    Animationsfilm von Mtjj mit June Yoon und Jenny Yokobori.

    Nachdem in The Legend of Hei der wunderschöne Wald eines jungen Katzengeistes von Menschenhand zerstört wurde, muss der sich eine neue Heimat suchen. Er trifft auf andere gutmütige Geister - und wird dann plötzlich von einem Menschen entführt. (JFW)

  3. CN (2023) | Drama, Fantasyfilm
    4
    19
    5
    Drama von Wuershan mit Bo Huang und Kris Phillips.

    Creation of the Gods I: Kingdom of Storms ist die chinesische Fantasy-Adaption einer der berühmtesten Geschichtensammlungen der Ming-Dynastie.

  4. CN (1937) | Drama, Horrorfilm
    6.5
    37
    Drama von Ma-Xu Weibang mit Menghe Gu und Shan Jin.

    Dieses oft als der erste chinesische Horrorfilm bezeichnete Werk ist eine Adaptionvon Gaston Lerouxs Phantom der Oper. Allerdings wurde der ursprünglichen Geschichte eine bedeutende politische Nebenhandlung mit der linken revolutionären Bewegung beigefügt.