Die besten Filme der 1970er - Gewalt gegen Frauen

  1. ?
    1
    Eastern von Pecnai Naolod und Tung-min Chen mit Pailot Chaising und Yeh Fang.

    Mehrere Frauen werden brutal verstümmelt. Unschuldige kommen in Verdacht. Ein Totgeglaubter taucht wieder auf und bringt die Mörder nach langer Verfolgung und brutalen Karatezweikämpfen zur Strecke.

  2. GB (1972) | Drama, Thriller
    4.2
    3.8
    6
    2
    Drama von Peter Collinson mit Rita Tushingham und Shane Briant.

    Brenda Thompson möchte zusammen mit ihrem Kind einen Neuanfang machen und zieht von Liverpool nach London. Auf der Suche nach einem neuen Partner trifft sie Peter. Brenda ist sich sicher: Das ist der Richtige! Doch schon nach wenigen Wochen der Verliebtheit zeigt Peter seltsame Verhaltensweisen, und aus dem ehemals zuvorkommenden Gentleman wird ein unberechenbarer Gewalttäter.

  3.  (1975) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    11
    Horrorfilm von Jim Sotos mit Tanya Roberts und Brian Freilino.

    Ein wahnsinniger Mechaniker, der als Kind misshandelt wurde, nimmt Rache an den Frauen. Doch irgendwann trifft er auf Kontrahentinnen, die ihm gewachsen sind...

  4.  (1977) | Drama
    ?
    1
    Drama von Gabi Kubach mit Pola Kinski und Gila von Weitershausen.

    In Berlin trifft die brave Soziologiestudentin Elisabeth, 31, auf die 17jährige, impulsive Carmen aus Bottrop. Nach einer fehlgeschlagenen Abtreibung soll Elisabeth Carmens Freund Willi beschwichtigen. Während sich die Frauen ineinander verlieben, reagieren ihre Freunde Willi und Wolf mit Unverständnis. Als Willi drohend Carmens Rückkehr verlangt, reagiert Elisabeth mit explosiver Gewalt.

  5. IT (1974) | Satire, Groteske
    6.9
    31
    3
    Satire von Lina Wertmüller mit Giancarlo Giannini und Mariangela Melato.

    Der Matrose Gennarino Carunchio (Giancarlo Giannini) hat wahrlich nicht das große Los gezogen. Er sitzt in einem Boot, bei dem der Motor ausgefallen ist, mit der Person, die er am wenigsten ausstehen kann: seiner mäkeligen, arroganten Chefin Raffaella Pavone Lanzetti (Mariangela Melato). Als sie auf einer einsamen Insel stranden, beginnen sich die Machtverhältnisse zu verkehren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.