Die besten Filme aus Belgien - Glück

  1. MK (2019) | Drama
    Gott existiert, ihr Name ist Petrunya
    6.7
    7.4
    61
    10
    Drama von Teona Strugar Mitevska mit Zorica Nusheva und Labina Mitevska.

    In dem Drama God Exists, Her Name is Petrunija von Teona Strugar Mitevska stürzt sich eine mazedonische Frau in eine Zeremonie, die nur Männern vorbehalten ist, und sorgt für so Unruhen.

  2. DE (2013) | Drama, Thriller
    6.8
    7.4
    87
    8
    Drama von Yuval Adler mit Tsahi Halevi und .

    Im Thriller Bethlehem führt ein junger Palästinenser ein Doppelleben, um gleichzeitig für den israelischen Geheimdienst zu arbeiten und seinen palästinensischen Bruder schützen zu können.

  3. 6.2
    5.1
    21
    15
    Komödie von Eric-Emmanuel Schmitt mit Catherine Frot und Albert Dupontel.

    Was würde es nützen zu jammern? Also macht Odette Toulemonde das Beste aus ihrem bescheidenen kleinen Leben: Stets gut gelaunt und wie aus dem Ei gepellt, wirkt sie rundum zufrieden. Tagsüber steht sie sich zwar in der Kosmetikabteilung eines Kaufhauses die Beine in den Bauch und in ihrer kleinen Mietwohnung drängeln sich ihr liebenswerter schwuler Sohn, ihre picklige, arbeitslose Tochter und deren ordinärer Freund. Aber es gibt etwas Größeres, Berührendes in ihrem Leben: die Romane des Schriftstellers Balthazar Balsan. Doch der verwöhnte Mann interessiert sich nicht für seinen treuesten Fan. Als die Kritiker sein neues Buch zerfetzen, verfällt der verschmähte Künstler in eine Depression und braucht dringend Trost – Odettes große Chance ist gekommen. (omdb)

  4. FR (2019) | Drama
    6
    5.4
    20
    6
    Drama von Fabienne Berthaud mit Cécile de France und Narantsetseg Dash.

    Im französischen Drama Eine größere Welt reist Cécile de France als trauernde Witwe in die Mongolei und versucht dort mithilfe eines Schamanen, einen Weg zurück zu sich selbst zu finden.

  5. 5.9
    6.3
    4
    2
    Gerechtigkeitsdrama von Faouzi Bensaïdi mit Faouzi Bensaïdi.

    In einer korrupten Gesellschaft versuchen drei Freunde ihre Loyalität zueinander zu bewahren. Die jungen Männer leben in Tétouan, einer verarmten marokkanischen Stadt. Schnell sehen sie ihre mögliche Zukunft in einem Strudel aus Gewalt, Gier, Eifersucht und Verrat untergehen. Der gemeinsame Überfall auf ein Juweliergeschäft wird für sie zum letzten Ausweg.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2017) | Liebesfilm, Drama
    ?
    8
    1
    Liebesfilm von Anne-Gaëlle Daval mit Florence Foresti und Mathieu Kassovitz.

    Im französischen Liebesfilm Umso schöner muss Florence Foresti nach einer schweren Erkrankung erst wieder lernen, das Leben so zu führen, wie sie es schon immer wollte.

  8. FR (2019) | Animationsfilm, Drama
    ?
    12
    Animationsfilm von Anca Damian.

    Im Animationsfilm Die fabelhafte Reise der Marona lässt eine Hundedame ihre früheren Herrchen und Frauchen Revue passieren, die sie alle auf die eine oder andere Art berührt haben.

  9. FR (2017) | Drama
    6.3
    7.3
    32
    3
    Drama von Léonor Seraille mit Laetitia Dosch und Souleymane Seye Ndiaye.

    Im französischen Drama Bonjour Paris versucht sich die junge Frau Laetitia Dosch an einem Neuanfang in Paris, der ihr nicht eben leicht gemacht wird.

  10. CA (2012) | Animationsfilm, Komödie
    6.2
    78
    3
    Animationsfilm von Patrice Leconte.

    Stellen sie sich vor: Ein Geschäft, welches seit Generationeen alle Utensilien für den ganz persönlichen Selbstmord verkauft. Erfolgreich, vertauenswürdig. Alles läuft ausgezeichnet für den Familienbetrieb – bis sich ein unerwartetes Verkaufshindernis einstellt: die Lebensfreude.

    The Suicide Shop (OT: Le Magasin des suicides) ist ein Animationsfilm für Groß und Klein, realisiert von Patrice Leconte.

  11. ?
    4
    1
    Animationsfilm von Tom Van Gestel.

    Am Ostersamstag verlassen die Kirchen-Glocken ihre Gebäude und kommen alle zusammen, um gegeneinander anzutreten. Welche Glocke ist die agilste? Und welche hat den meisten Mut? Die Gewinner begeben sich auf eine wichtige Mission: Sie reisen nach Rom, um dort ein magisches Elixier zu finden, das den Frühling erweckt. Dieses Mal müssen Bim, Bumblebee und Pi losziehen, doch die gefährliche Rivalin Aurora und ihre Kuh-Glocken Gang stellt sich den 3 Helden in den Weg. Schaffen sie es trotzdem, ihr Ziel im belgischen Animationsfilm Die kleine Glocke Bim rettet Ostern zu erreichen? (SK)

  12. BE (2010) | Drama
    ?
    9
    Drama von Hans Van Nuffel mit Marie Vinck und Gijs Scholten van Aschat.

    Zwei Männer haben eine Gemeinsamkeit, und die ist alles Andere als schön: Beide leiden unter der gleichen, unheilbaren Krankheit. Ist die Liebe für die jeweilige Frau in ihrem Leben stark genug um gegen ihre Angst vor dem Sterben anzukommen?